Full-Face Helm "StarSport" bei eBay!?

MaxSolo

Brennholzverleih
Wer hat Erfahrungen mit diesem Modell gemacht: Link

Weiß zufällig jemand, welche Tests der Helm absolvieren musste damit er die CE / EN1078 Norm hat?

Ich hab auch schon ma gegoogelt, habe aber nichts bezüglich des Herstellers "STARSPORT" gefunden...

Hi

Dat Helm hat ein Kollege von mir, kein unterschied zu meinen AXO G-Force, bei den StarSport kann man sogar die Polster rausnehmen :(. Wenn der Kollege sich auf die Fresse legt sag ich dann nochmal bescheid ob das Ding was taugt :D

mfg

dimon

Ja wie ist denn die Materialanmutung/Verarbeitung?
Was sagt denn dein Kumpel über Den komfort oder die Hitze unter dem Helm?

Hi,
bin den Helm selbst eine Zeit lang gefahren. Habe ihn jetzt aber wieder verkauft wiel er nie richtig gepasst hat...
Ich habe den Helm also als ziemlich schwer empfunden und die Hitze hat sich meiner Meinung nach sehr gestaut unter dem Teil. Von der Stabilität hatte ich allerdings den Eindruck das das Teil Top ist...wie gesagt ein bissl schwer dafür aber sehr stabil...

Ströhli

Der Anbieter bei eBay schreibt, dass der Helm nur 1000g wiegen würde! Gut das kann man jetzt glauben oder auch sein lassen...
Wärst du ihn auch weiter gefahren, wenn er gut gepasst hätte?

-> Danke für eure bisherigen Posts!!

Nachdem ich das gelesen habe werde ich wohl meinen Motocrosshelm mit der 05er Norm weiterfahren, ist wohl sicherer... ;)

Gut Ziel meiner Frage war, dass ich herausfinden wollte, ob hier jemand ist der schon mal absolut negative Erfahrungen mit dem Ding gemacht hat.
So wie das sich hier anhört wird er von der Verarbeitung und Haltbarkeit gar nicht so schlecht sein.
Falls noch jemand etwas weiß, kann er es gerne posten!

MaxSolo schrieb:
Der Anbieter bei eBay schreibt, dass der Helm nur 1000g wiegen würde! Gut das kann man jetzt glauben oder auch sein lassen...
Wärst du ihn auch weiter gefahren, wenn er gut gepasst hätte?

-> Danke für eure bisherigen Posts!!

Ich wäre ihn warscheinlich weitergefahren wenn er gut gepasst hätte ja. Weil das Ding ist halt recht preiswert gewesen für einen Fullface-Helm. So werde ich mir jetzt warscheinlich einen Casco Vamoose holen...Nochmal zum Gewicht: Ich habe nachgemessen: Knapp 1300 g...

Ströhli

da ich eher seltener mit einem full-face helm fahre werde ich mir den mal holen.

@Ströhli welchen kopfumfang hast du und welche größe hast du dir geholt. war der eher zu groß oder zu klein?

osbow schrieb:
da ich eher seltener mit einem full-face helm fahre werde ich mir den mal holen.

@Ströhli welchen kopfumfang hast du und welche größe hast du dir geholt. war der eher zu groß oder zu klein?

Ich habe einen Kopfumfang von so 59 gemessen...dafür isser in Größe L ja angeblich noch ausgelegt...aber irgendiwe ist mein Kopf so unförmig oder der Helm :lol: was weiß ich ich habe überall Druckstellen gehabt...Also mir war er eindeutig zu klein...Leuten mit kleinen Köpfen könnte eher passen habe aber den Eindruck das er allgemein sehr klein ausfällt...

Ströhli

Moinsen.

Habe den Helm vor ca. 4 Monaten gekauft und seit dem einige Wochenenden im Bikepark getragen. Sitzt sehr gut, nicht zu schwer und der Preis stimmt auch. 2 Kollegen haben die gleiche Erfahrung gemacht. Der Helm wird auch unter anderem Namen (aufwendigerer Lackierung bzw. Aufkleber) für sehr viel mehr Geld verkauft.

... würde ich sofort wieder kaufen.

Grüße aus dem Norden.

ja das hört sich doch gut an. kannst du mir sagen was du dir für eine größe gekauft hast und wie dein kopfumfang ist?

ü40 schrieb:
Moinsen.

Habe den Helm vor ca. 4 Monaten gekauft und seit dem einige Wochenenden im Bikepark getragen. Sitzt sehr gut, nicht zu schwer und der Preis stimmt auch. 2 Kollegen haben die gleiche Erfahrung gemacht. Der Helm wird auch unter anderem Namen (aufwendigerer Lackierung bzw. Aufkleber) für sehr viel mehr Geld verkauft.

... würde ich sofort wieder kaufen.

Grüße aus dem Norden.
Super, danke für den Beitrag!
Werde ihn mir dann doch ma bestellen!

Also,
der Kollege passt bei 56cm Schädelumpfang in die Gr. M, ich zwänge mich bei 61cm im Gr. L. Wenn der Helm nicht passen sollte, kann er aber getauscht werden.

Grüße aus den Norden ...

So der Helm ist gerade eingetroffen!
schwarz in Größe M.
Passen tut er eigentlich ganz gut, er sitzt schön press.
Wenn ich bedenke, dass die Polster noch ein bissl nachgeben wird er mir sehr gut gefallen.
Zum Thema Steifigkeit der Außenschale: Die macht einen erstaunlich festen Eindruck, sehr gut. Ich kann ihn bisher nur empfehlen.
Mal schauen wie es nach der ersten Probefahrt aussieht!

Hmm, also der Axo G-Force ist ein Lizenzhelm, der in China produziert wird und dann einfach nur ein unterschiedliches Branding je nach Hersteller bekommt. Der wird absolut baugleich von Axo, 661 und noch irgendwem angeboten, zu teilweise recht interessanten Preisunterschieden. Dieser STarSport hier sieht ihm ähnlich, aber die Schlitze an den ohren sind neu (gute idee imho) und vorne am mund ist der protektor aufwändiger bearbeitet. vielleicht eine neue serie?

hallo, ich war auch am überlegen ob ich mir diesen helm hollen soll.
jedoch kann ich keine änlichkeit zwischen dem AXO helm und diesem sehen!! den AXO hatte ich mal im laden an -> das problem ist das ich da vorne mit der nase anstosse. dieses problem kannten die im laden schon. -> wenn die helme jetzt gleich sind brauche ich nicht weiter darüber nachdenken ob ich mir diessen ebay helm holle!

->kann mir jemand sagen ob es wirklich die selben helme sind!? :confused:

Zurück