Fullface Dh Helm mit Mx Freigabe

Hi Leute,
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Neben dem mtb fahren, treib ich mich auch mit dem Quad im Dreck rum :D
Da ich den Helm jetzt drei Jahre hab und er mittlerweile etwas locker sitzt, möchte ich nen neuen kaufen.
Da es mit dem mtb aber auch ab und zu in nen Park geht, wäre da ein Fullface Helm natürlich nicht schlecht. Ich habe zwar einen, aber der ist locker 7 Jahre alt... Also wird das Innenleben nicht mehr das beste sein. Also wäre für den Bikepark Einsatz auch n neuer Helm fällig.

Jetzt ist mir die Idee gekommen, dass ich mir ja nen Helm kaufen könnte, den ich für beides nutzen kann.

Ich hab mich jetzt mal bei Oneal umgeschaut. Bei denen sehen die dh Helme genauso aus, wie die Mx Helme. Nur die wiegen mal schnell 500g mehr und haben eine Motorrad Freigabe (was der dh Helm nicht hat)

Hat jemand hier vielleicht das gleiche "Problem"?
Bzw kennt jemand einen" Mx-Helm " der so um die 1000g rum wiegt, und bezahlbar ist?

Airoh Stelt - ist leicht (glaub um die 1050g) und ab 199€ zu bekommen. Fahr ich seit Jahren aufm Moped im Dreck und bin sehr zufrieden damit. Im Park bergab ist der auch fürs Fahrrad tauglich, fürn Enduro-Einsatz aber zu schlecht belüftet.

Zurück