Fullface Helm mit ECE Norm

MasterK

Fahrrad-mit-Motor-Fahrer
Tag,

bin grad dabei, meinen A Schein zu machen, und deswegen brauch ich jetzt nen Helm, da ich nich mit Halbschale fahren kann ...

Jetzt gibt es ja diese ECE Norm, die bei nem Unfall relevant ist, wenn es um Behandlungen geht, die die Versicherung zahlen muss.

Da dacht ich mir, ich hol mir nen MotoCross Helm, den ich aber auch gleich für nen bissl FR Und DH nehmen kann.

Hat da jmd Erfahrung und kann mir nen schönen Helm empfehlen ?

Wär schön, wenn der nich viel mehr als nen Hunni kostet :)

Danke und schön Tag noch ;)

Naja, bei Louis gibts Helme mit ECE für 50€ ... was an denen jetzt so schlecht ist, weiß ich nich...

Deswegen wärs super, wenn jmd vllt nen paar Erfahrungen mit günstigen ECE Helmen gemacht hat, und die hier Kund tun könnte.

Wie zB. den Azonic AZX, kost 80€ bei eGay ...

n lazer vielleicht?
http://www.zweirad-grisse-shop.de/s...ta/?main_url=go.shopscript?a=LAZER-2505-GA-XX
is jetz kein konkretes angebot des ich mein, aber mein freund hat auch so einen und die sin nich ganz so warm wie die meisten motox helme, hält auch gut was aus, er hatte schon mehrere stürze mit dem ding und der hat noch nichmal nen großen kratzer. die liegen ja ungefähr im richtigen preisbereich, oder?
hab grad geschaut der hat diese ECE prüfung.

Marina schrieb:
und die sin nich ganz so warm wie die meisten motox helme

toll! der lazer ist aber ein MotoX helm--> read before post

Marina schrieb:
,hab grad geschaut der hat diese ECE prüfung.
klar hat der die sonst dürfteste damit nochnichtmal aufm MX rennen starten! die haben letztes jahr bei mir auch kontrolliert ob ich ne ECE norm hatte als ich zum EM lauf gestartet bin

Das problem was aber fast alle MX helme aus Polycarbonat haben ist das gewicht!
so ein klopper haut direkt mit 1,3-1,6kg auf die waage! wenn du natürlich nicht so auf den preis gucken musst kauf dir nen troy lee oder so! die sind lecker aus carbon und wiegen soviel wie nen fox rampage (habe nen axo vollcarbon der bringt genau 1kg auf die waage)
kauf dir besser im polo oder so nen normalen integralhelm zum mopedfahn(viel sicherer als ein MX helm) und nen remedy oder so zum biken! haste von beidem mehr! ausserdem ist ein mx helm schon recht warm beim biken

lars

du hast des mit der falschen betonung gelesen glaub ich, ich meinte das so, dass der unter den motox helmen einer derer is der nich ganz so warm is. jetz verstanden? nd nich gleich so gemein werden ;) kann durchaus lesen

ich find des gewicht von so nem helm auch nich soooo tragisch, aber zu dem streit bike oder mtx helm gabs ja schon nen thread.
ich mein immernoch wenn er nen guten kompromiss will is der lazer nich schlecht.

Es geht beim Helmgewicht doch nicht nur einfach darum das es sich löeicht gträgt, es geht auch darum, das der Kopf bei einem Sturz beschleunigt wird. Und zwar desto schwerer der Helm desto höher wird der Kopf beschleunigt und desto stärker möglicherweise das Schleudertrauma oder die Gehrinerschütterung...

also ich würde keinen reinen MX-Helm nehmen, habs bei meiner Freundin gesehen, der hat KEINEN einzigen Belüftugsschlitz. das kann schon mal "etwas" heiß werden..

Z.Thema:
ich glaub der 661 Full Bravo 2 Carbon geht.
Kumpel von mir ist damit zumindest 2 Jahre lang Contests gefahren.

also mein helm hat 1250g und das geht eindeutig klar, das was da evtl. mehr beschleunigt wird macht der wohl locker durch bessern schutz wieder weg und mir macht das mehr gewicht auch nix aus, am letzten we hab ich den helm in wildbad gefahren bei 26°c und es war eindeutig zu ertragen

Ich habe auch einen Lazer MX6 Pro, der wiegt genau 1250g (was ich noch erträglich finde), gibt mir ein sehr sicheres Gefühl, und er hat ein unterschalen-Belüftungssystem, was (sobald man fährt) vorzüglich funktioniert! Das hätte ich selebr nicht gedacht... Sobald man stehenbleibt, wird es natürlich etwas ungemütlich.

Nachdem ich aber meinen ersten DH-Fullface zerstört hatte, war mir klar dass das irgendwie nix taugt und ich was sichereres will.

mfg Luniz

*ausgrab* :D

Hat jemand Erfahrungen mit dem 661 Flight (nicht "Hurricane-Flight") ? Und weiß jemand wieviel der eigentlich wiegt ?

Ich pendle im Moment zwischen diesem und dem Lazer MX6, kann mich aber nicht entscheiden. :(

Zurück