Fullface Helm

An sich nicht schlecht, aber doch recht schwer. Schau mal ob du irgendwo noch den 661 evo comp her bekommst, der kostet normal auch so um die 70€ und wiegt nur so an die 900 g. Der einzige Nachteil am 661 ist, dass man das Innenfutter nicht herausnehmen kann. Geht aber imho bei den, von dir verlinkten, auch nicht.

Edit:
Hier für 78€ allerdings noch nicht lieferbar
http://www.bike-components.de/products/info/p37190_Comp-Helm-Modell-2014.html
 
Der Helm klingt top!
Ich finde die Magnetverschlüsse sehr geil und wenn du dir mal anschaust wie sie funktionieren dann siehst du dass sie eigentlich sehr sicher sind. Auch die normalen Verschlüsse können sich öffnen wenn es blöd läuft.
 
Ich habe mich letzten Monat damit beschäftigt und mir den kleinen Bruder vom Freeride-Magazin Testsieger "Specialized dissident" geholt. Der kleine Bruder hat den Zusatz "comp" und kostet nur 150€ - der einzige Unterschied ist, dass Glasfaser statt Carbon verwendet wird.
Ich habe mich für diesen Helm entschieden, da es im Netz (auch hier bei mtb-news) div. Horrorstories gibt, wo beim Aufprall vorne der Kinnschutz gebrochen ist.

Hier der Test von 2013:
http://www.freeride-magazine.com/e_bikes/integralhelme-auf-die-fresse-mit-rundumschutz/a22495.html
 
Bin jetzt auch seit einiger Zeit auf der Suche nach einem leichten,preislich max.200,-€, Innenfutter muß nicht unbedingt herausnehmbar sein, FullFace Helm.
Aber find die Suche nun doch nicht soooo einfach
 
der ixs metis hat im test sehr gut abgeschnitten, nur ist er ziemlich schwer.
ich hatte mal einen o'neal backflip und war nicht unbedingt begeistert. er ist recht schwer, was aber nicht das großte problem ist.
auch der magnetverschluss funktioniert super. nur wird mir unter dem helm schlecht :/ wieso genau kann ich leider auch nicht so genau sagen.
auch die dämpfungs werte waren eher mäßig (freeride test).
momentan hab ich eine TLD d2, weil der mal im sonderangebot war. bei dem gibts das problem mit dem schlecht werden nicht, auch ist er viel leichter.
ich persönlich würde den dissent comp (leider war der nicht im freeride test dabei, sein carbon bruder hat aber rundum überzeugt) oder ixs metis für downhill und bikepark nehmen.
der 661 klingt recht interessant für enduro und leichtere ausfahrten...
 
Zurück
Oben Unten