Fullface oder nicht?

Servus erstmal :D

Ich hab erst vor ner Woche angefangen mtb zu fahren und bin also total grün hinter den Ohren.

Natürlich hats mich dann auch gleich am Schmausenbuck geschmissen.......... Ich hatte gottseidank nen Helm an also ist eigentlich nichts großartig passiert.

Durch den Schock, dass es mich überhaupt mal auf die Birne gebretzelt hat bin ich jetzt stark am überlegen ob ich mir nen Fullface holen soll oder nicht. :heul:

Auf der anderen Seite ist es vieleicht auch lächerlich und übertrieben wenn mann eigentlich eh nicht fahren kann und sich so ein Ding holt.....

Wie seht ihr dass, Fullface ober beim normalem Helm bleiben? :confused:

Am liebsten würde ich mich gleich von Anfang an komplett mit Protektoren zukleistern *g* ;)

Reflex_fan schrieb:
lol GERADE DANN sollte man sich mit protektoren zuhauen ^^ aber ist ja dein gesicht *g*

Ja ich wollt damit halt auch sagen dass zumindest relativ vorsichtig fahr, weil ichs ned besser kann....

aber eigentlich wollte ich genau dass hören :D

achja: du wirst dann im bikesfreundeskreis immer den einen oder anderen haben der sich über die protektoren lustig macht, witzigerweise sind das zumeist diejenigen welchen die pro jahr 1-2 wochen im krankenhaus liegen *g*

Ja Stürze und Wunden hab ich mir schon angeguckt - da hat mann kaum mehr lust zu fahren. Aber bist du als du angefangen hast mit protektoren gefahren?

Ich stell mir dass irgendwie lustig vor, irgendso n profi heizt irgendwo runter und ich taste mich da - komplett eingepackt wie ich bin - gaaaaaaanz langsam runter - schon lächerlich

Aber ich glaub du hast recht ich scheiss da einfach mal drauf

Ist die Hitze unternem Fullface halbwegs erträglich?

Ist die Hitze unternem Fullface halbwegs erträglich?

yo, kein thema außer im knallendem hochsommer (also nie)

Aber bist du als du angefangen hast mit protektoren gefahren?

ja, ich fahre IMMER mit protektoren, auch bei nur kleinen sachen immer helm und knieschoner und schon bei kleinen drops den rückenprotektor, das machen einige bei uns, und einige nicht, wir haben sogar einen der jetzt ohne seinen rückenprotektor vielleicht im rollstuhl sitzen würde, jedenfalls war er gebrochen, aber der fährt jetzt auch ohne.
was ich sagen will: überleg dir obs dir im krankenhaus mit gecrashtem kiefer und wirbelbruch noch egal ist ob irgendeiner das "uncool" fand, ob du mit protektoren fährst oder nicht.

Ich stell mir dass irgendwie lustig vor, irgendso n profi heizt irgendwo runter und ich taste mich da - komplett eingepackt wie ich bin - gaaaaaaanz langsam runter - schon lächerlich

der profi hat genauso lächerlich angefangen ;)

fragt sich wer lächerlicher ist, wer es "ohne" cool findet oder meint es nicht nötig zuhaben oder der dem sein gesundes leben wichtiger ist.

Gut du hast mich überzeugt ich hol mir den kram - Dann bin ich unbesiegbar! *g*

Von der Optik her find ich dass zeug eh stylisch

Dann bin ich unbesiegbar!

vorsicht! protektoren verhindern nix, sie mildern nur ab, verletzt wirst du trotzdem, hatte selber erst vor 11 monaten einen schönen sturz und bin heute noch in reha, ohne kompletten oberkörperprotektor währe jetzt mein rechter arm ohne funktionierendes gelenk, so wurde es "nur" so zerstört dass ich wie gesagt immernoch fett in reha bin.

fahr vorsichtig :)

Meinste der könnte schon was taugen:

klar, warum nicht, nur: tu dir den gefallen und kaufe ALLE protektoren im laden deiner wahl und probier sie an, du wirst einen schlecht sitzenden, verrutschenden oder drückenden protektor/helm nicht tragen, weil er nervt.

wenn du keinen laden hast, dann bei allen kumpels protektoren ausleihen und mal anrpobieren und größen und (!) jahrgänge aufschreiben und dann online kaufen wenn du bequem (!) sitzende protektoren gefunden hast.

benutze auch mal die suchfunktion für einzelne parts, gerade bei schienbeinprotektoren sollte man sich belesen, oberkörperprotektoren sind einfach nur endlos teuer wenn sie schützen sollen und man drinn nicht vor hitze vergehen will und naja helm muss einfach *perfekt* sitzen.

Ja da steht mann kann ihn zurückschicken wenn er nicht passt von daher geh ich dass risiko mal ein :)

Vielen Dank für deine Hilfe

Zurück