Juten Tach ihr lieben .. Ich hab nach einiger Zeit mal wieder eine Frage los zu werden und zwar bin ich nun auf der Suche nach einem Fullface Helm da mir ein normaler Helm einfach unsinn im Gelände erscheint , schließlich möchte ich ja auch meine Zähne behalten falls man wirklich mal schwerer stürtzt ..
Dieser sollte vorallem bequem sein schützen tuen sie ja alle recht ordentlich soweit ich das beurteilen kann .. in wie weit das Gewicht beim Helm eine Rolle spielt kann ich nicht einschätzen ..
Desweiteren überlege ich mir einen Rucksack anzuschaffen der ebenfalls bequem auch über mehrere Stunden zu tragen ist .. Er sollte eine Helmhalterung besitzen, braucht aber keine Trinkblse o.ä
Ja vielleicht könnt ihr mir ja was aus eigener Erfahrung empfehlen
Ich brauche die Ausrüstung übrigens da ich in Zukunft gerne etwas expandieren würde
Es zieht mich in den Harz, dort soll ja das Deutsche Trailparadies sein
Ps: Meint ihr außer dem Helm sind noch andere Protektoren wichtig?

Desweiteren überlege ich mir einen Rucksack anzuschaffen der ebenfalls bequem auch über mehrere Stunden zu tragen ist .. Er sollte eine Helmhalterung besitzen, braucht aber keine Trinkblse o.ä
Ja vielleicht könnt ihr mir ja was aus eigener Erfahrung empfehlen

Ich brauche die Ausrüstung übrigens da ich in Zukunft gerne etwas expandieren würde

Ps: Meint ihr außer dem Helm sind noch andere Protektoren wichtig?