Fullface + Rucksack

Juten Tach ihr lieben .. Ich hab nach einiger Zeit mal wieder eine Frage los zu werden und zwar bin ich nun auf der Suche nach einem Fullface Helm da mir ein normaler Helm einfach unsinn im Gelände erscheint , schließlich möchte ich ja auch meine Zähne behalten falls man wirklich mal schwerer stürtzt .. :p Dieser sollte vorallem bequem sein schützen tuen sie ja alle recht ordentlich soweit ich das beurteilen kann .. in wie weit das Gewicht beim Helm eine Rolle spielt kann ich nicht einschätzen ..

Desweiteren überlege ich mir einen Rucksack anzuschaffen der ebenfalls bequem auch über mehrere Stunden zu tragen ist .. Er sollte eine Helmhalterung besitzen, braucht aber keine Trinkblse o.ä

Ja vielleicht könnt ihr mir ja was aus eigener Erfahrung empfehlen :daumen:

Ich brauche die Ausrüstung übrigens da ich in Zukunft gerne etwas expandieren würde :D Es zieht mich in den Harz, dort soll ja das Deutsche Trailparadies sein :D

Ps: Meint ihr außer dem Helm sind noch andere Protektoren wichtig?

knieschoner/schienbeinschoner, je nach persönlichem geschmack vielleicht auch was für die arme
rucksack kann ich den deuter attack 20 empfehlen, hat einen eingebauten rückenprotektor (kann man auch rausnehmen) und halterungen für helm, da passt auch super ein fullface ran

knieschoner/schienbeinschoner, je nach persönlichem geschmack vielleicht auch was für die arme
rucksack kann ich den deuter attack 20 empfehlen, hat einen eingebauten rückenprotektor (kann man auch rausnehmen) und halterungen für helm, da passt auch super ein fullface ran

Gerade einmal das Verkaufsvideo auf der Homepage angeschaut und ich muss sagen der Rucksack sieht vielversprechend aus .. Seht guter Halt , schöner Stauraum .. Also ich glaube die Frage nach dem Rucksack können wir bereits streichen :p Danke für den schnellen Tipp

Evoc Trail hat auch einen integrierten, rausnehmbaren Rückenschutz, nur um mal eine Alternative zum Attack zu nennen.
Helmhalterung, Trinkblasenvorbereitung, viele getrennte Fächer/Taschen etc

Evoc Trail hat auch einen integrierten, rausnehmbaren Rückenschutz, nur um mal eine Alternative zum Attack zu nennen.
Helmhalterung, Trinkblasenvorbereitung, viele getrennte Fächer/Taschen etc

Ich glaube trotzdem das es der Attack wird, trotzdem danke für den Hinweis :daumen:

Bin also nur noch auf der Suche nach nem ordentlichen Helm und evtl Schienbeinschoner ..

Ich empfehle gerne den Giro Remedy, da ich a) der Marke in allen Sportarten als Kopfschutz vertraue (und leider auch schon mehrfach testen musste) b) die Helmform recht "universal" (den langen spitzen Köpfen eher weniger, von oben gesehen) passt.

Ich empfehle gerne den Giro Remedy, da ich a) der Marke in allen Sportarten als Kopfschutz vertraue (und leider auch schon mehrfach testen musste) b) die Helmform recht "universal" (den langen spitzen Köpfen eher weniger, von oben gesehen) passt.

Interessanter Helm , geht auch optisch in die Richtung die ich suche .. das ich allerdings für Rucksack und Helm um die 300 Euro bezahle .. puh damit hab ich nicht ganz gerechnet :p

Den Helm gibts in den weniger beliebten Farben wie z.B. weiß/rot bzw grün immer mal wieder für ~99€.
Der Remedy ist im mittelklassigen Preissegment würde ich sagen, schau mal bei Rose, da gibts ab und an O'Neal Helme im Abverkauf (~40€), die sind auch nicht schlechter, aber von der Passform recht schmal.
Für meinen Evoc Trail 20L habe ich keine 80€ neu bezahlt.

Den Helm gibts in den weniger beliebten Farben wie z.B. weiß/rot bzw grün immer mal wieder für ~99€.
Der Remedy ist im mittelklassigen Preissegment würde ich sagen, schau mal bei Rose, da gibts ab und an O'Neal Helme im Abverkauf (~40€), die sind auch nicht schlechter, aber von der Passform recht schmal.
Für meinen Evoc Trail 20L habe ich keine 80€ neu bezahlt.

Also machbar ist das preislich schon, es hat mich bloß etwas gewundert das es dann doch so teuer werden kann, und diese cyan lime Farbe sagt mir schon zu .. Teilweise echt häftig wie die Preise im Internet variieren können, hab da zwischen 80 und 165 Euro alles dabei gehabt .. Aber ihr wart mir bis hier hin schon eine Riesenhilfe, und ging echt flott ..

Ich denke ich werde 2 Modelle bestellen, da ich erstmal schauen muss welche Größe am besten Sitz, und den besseren Kandidaten behalte ich dann .. um den Rucksack kümmer ich mich ein wenig später wenns mir der großen Tour los gehen soll ...

Gruß Freak:daumen:

Camelbak The Capo
Oneal Fury RL Downhill Helm

Preislich beides sehr gut!

Also als Helm hab ich mir erstmal den Giro Remedy bestellt, muss aber schauen ob der passt falls nicht, kann ich mich noch umentscheiden .. hab den letzten nur noch in L gefunden , und S wäre definitiv zu klein ..

Was den Rucksack angeht, da kann ich mir nochmal Gedanken drüber machen :daumen:

Also ich wollte mir demnächst den Evoc FR Enduro kaufen (16l), vllt wäre das auch was für dich, es gibt ja dann auch den FR Trail (20l) und den FR Tour (30l), falls du mehr Platz brauchst.

Zurück