Fullies mit externer Kabelführung

Guten Morgen Zusammen,

ich möchte mir gerne ein Fully aufbauen - hatte bisher mal ein Ibis Ripmo AF, welches mir auch richtig gut gefallen hat. Allerdings war mir persönlich die interne Zugführung ein absoluter Graus. Insbesondere, da ich auch gerne mal Komponenten hin- und her tausche oder andere Farben mag..., im Winter dann ggf. auf Hardtail wechsele etc.

Von daher soll das Fully zwingend externe Kabelführung haben (Ausnahme für den Dropper ist ok). Nun fallen mir dazu folgenden Rahmen ein:

Raaw (Madonna oder Jibb)
Airdrop (Edit)
Kona Process (nicht die neue G3-Modellreihe)
Haro

Ich brauche nur den Rahmen, damit fällt leider das Kona sowie das Haro schon weg, Auch sind beides nicht die größten Marken, von denen man Reihenweise gute gebrauchte Rahmen findet. Die Raaw (egal ob Jib oder Madonna) sind mir tatsächlich zu teuer und auch die Geo zu extrem. Das Airdrop ist wäre perfekt, wenn es kein Mullet wäre...

Man merkt schon, ich bin nicht ganz glücklich mit den Möglichkeiten, von daher wollte ich mal das Schwarmwissen aktivieren, ob es noch andere Fully-Rahmen (Federweg ca. 130-150 mm) mit externer Zugführung gibt. Wisst ihr was?

Danke euch!

extern geht immer ☝️
Screenshot_20250628-180119_Gallery.jpg

Zurück