Fully 7,1 Kilo

Ich finde diesen Thread teilweise lustig aber auch erschreckend.
Wie sich hier manche Leute auslassen, dass kann man nur noch mit Kindergarten bezeichnen... :lol:
Ich würde mir zwar nie ein solches Bike zusammenbauen, da ich gerne ein paar Teile fahre, die einfach schwer sind. aber mich hat der Artikel in der Bike durchaus inspiriert und das braucht die ganze Branche immer wieder aufs neue. Jedenfalls ein fettes Lob an den Erbauer, dass er so ein Projekt mit viel Zeit und Liebe zum Detail durchzieht und uns alle träumen lässt. :D
Interessant finde ich es immer, dass wenn man von dieser leichten Basis ausgeht mit ca. einem Kilo mehr ein absolut race-taugliches Bike habe sollte, dass die meisten pros neidisch macht...
 
Bei den AX Lighntess Komponenten kriegt man ja einen Orgasmus. :lol:

Weißes Carbon, einfach herrlich.

Der nächste Schritt wäre wohl Gold, Blau gibts ja auch schon.
 
Auf der Eurobike war am Magurastand ein Selle San Marco montiert mit goldenem Carbon, hat echt gut zu den Tune gold gepasst, aber beschissen zur Marta Gold. Am we kann ich davon mal ein Bild posten
 
Wie du ein Bild postet?

Lade es hier kostenlos und ohne Anmeldung hoch: www.imageshack.us

Dann kopierst du den Link des Bildes rein.
B] Link des Bildes [B]
 
du hast (und auch andere) die stork power arms drauf.
frage:ist die viel leichter als die clavicula?
wenn nicht wie viel?
danke
 
du hast (und auch andere) die stork power arms drauf.
frage:ist die viel leichter als die clavicula?
wenn nicht wie viel?
danke

das sind 2 paar schuhe:

die Clavicula ist eine integrierte kurbeleinheit MIT innenlager wie XTR oder XT. die wiegt normal 436g ohne 4-loch kettenblätter.

die Storck Powerarms wiegen 310-320g. da kommt dann noch das tretlager (entweder vierkant oder ISIS) und 5-loch kettenblätter. über den daumen geschätzt 300 euro billiger als die Clavicula.
 
Hol dir lieber keine Kurbel aus dem Hause THM/Storck.Zu viele Probleme,Kurbelform ungünstig für Carbonverarbeitung,Kettenblattbeschränkungen usw........... .


Wenn ich immer diesen Quatsch höre. Ich habe zwei Sätze PowerArms. Der eine Satz ist nun schon ca. 6 Jahre alt und eine Vierkant-Version. Ich fahre damit seid ich sie habe Marathons und CC-Rennen. Mein Gewicht 78KG und beim Leistungstest habe ich 500 Watt durchgedrehten und hatte damit noch nie Probleme. Entweder wird die öfters mal falsch montiert oder es ist der pure Neid. Ich mußte das jetzt mal los werden.
 
Ich hoffe, dass Du Recht hast, mir wurde schon von einigen Seiten empfohlen die Powerarms lieber schnell loszuwerden bevor die Pedalgewinde ausreißen. Habe allerdings die ISIS Variante.
 
Denke auch, dass Neid kein Faktor diesbezüglich mehr ist.
Die Powerarms bekommt man doch inzwischen für unter 300€...:D
 
Ich habe ja auch oder...geschrieben. In diesem Teil des Forums werden ja sowieso noch größere Summen für andere Teile ausgegeben die weniger Sinn machen. (Auch von mir:D ) Neid ist also wohl wirklich nicht das Problem. Aber die Teile wurden ja schon von Leuten bewertet die sie noch nicht einmal in Händen hatten. Meine 2ter Satz ist auch ISIS und drei Jahre alt. Ebenfalls ohne Probleme.

@sir.ts@
Schönes Bike dein Truth
Wenn Du die PowerArms los werden willst kannst Du mal an mich denken. Wie alt sind sie denn? Und wo bekommt man die neu für €300.-?
 
Ich habe ja auch oder...geschrieben. In diesem Teil des Forums werden ja sowieso noch größere Summen für andere Teile ausgegeben die weniger Sinn machen. (Auch von mir:D ) Neid ist also wohl wirklich nicht das Problem. Aber die Teile wurden ja schon von Leuten bewertet die sie noch nicht einmal in Händen hatten. Meine 2ter Satz ist auch ISIS und drei Jahre alt. Ebenfalls ohne Probleme.

@sir.ts@
Schönes Bike dein Truth
Wenn Du die PowerArms los werden willst kannst Du mal an mich denken. Wie alt sind sie denn? Und wo bekommt man die neu für €300.-?

Woher willst du wissen,ob ich eine Powerarm nicht schon in den Händen gehabt habe?:lol:
Kenne halt einige die diese Kurbel haben und die waren halt nicht so begeistert und frag mal Nino und Bikoholic was die dazu dagen.Und selbst wenn die Aluinserts halten würden,wären immer noch das Problem mit den 29er Kettenblatt und der für Carbon ungünstigen Form einer Kurbel,erhöhte Kerbempfindlichkeit....... .
Wenn deine Kurbel hält,schön für dich.Aber ich werde ganz sicher nichts empfehlen wovon ich zum großen Teil nur schlechtes höre und lese.
 
Woher willst du wissen,ob ich eine Powerarm nicht schon in den Händen gehabt habe?:lol:
Kenne halt einige die diese Kurbel haben und die waren halt nicht so begeistert und frag mal Nino und Bikoholic was die dazu dagen.Und selbst wenn die Aluinserts halten würden,wären immer noch das Problem mit den 29er Kettenblatt und der für Carbon ungünstigen Form einer Kurbel,erhöhte Kerbempfindlichkeit....... .
Wenn deine Kurbel hält,schön für dich.Aber ich werde ganz sicher nichts empfehlen wovon ich zum großen Teil nur schlechtes höre und lese.

ich hab Powerarms am MTB und rennrad und würd die kurbel jederzeit wieder kaufen.

das mit den pedalaugen war früher mal ein problem. das ist aber ein paar jahre her. seither wurde nachgebessert. ich hatte anfang jahr ein anderes, untypisches problem aber ich hab gerade letze woche endlich neuen ersatz bekommen. das hat zwar ein halbes jahr (!) gedauert aber ende gut alles gut. ansonsten keine probleme seit mehreren jahren.

ich hab übrigens ein 29er kettenblatt drauf. ich musste dazu die arme etwas bearbeiten aber das ist nun nicht wirklich ein problem.

die powerarms sind immer noch DIE kurbel wenns leicht sein soll. sicher auch schon teuer aber immer noch wesentlich "billiger" als die Clavicula.

leider auch von THM. ich möchte den laden eigentlich nicht mehr unterstützen aber die powerarms sind nach wie vor ne feste grösse bei den kurbeln.
 
Also wenn schon denn schon:


CQP_Titan.jpg



Mit 304 gramm leichter als die Powerarm,800$ teuer,nicht so klobig,nicht aus Tupperware:lol: und natürlich "Made in USA" - Die heilige CQP Titan Kurbel.:love:


Aber heutzuzutage muß man sich leider mit einer bei E-Bay ersteigerten IBS Ti-kurbel zufriedenstellen.Die CQP Ti Kurbel ist sehr selten.:heul:
 
Haben aber bei standesgemäßen Gebrauch keine Probleme gemacht.Unkaputtbar ist sicher nichts.

Aber Speed Freak: Du kannst doch keine Kurbel als Alternative verkaufen, die man nirgends kaufen kann. Die Powerarms sind auch aus dem Grund so erfolgreich, weil man sie ueberall bekommt. Da hilft es doch niemandem, dass irgendwo hinter den sieben Bergen die Superkurbel liegt.

Ansonsten könnte man allen raten, auf die Propeller Ti umzusteigen. (Und sich dann darueber aufregen, dass keiner dem Rat folgt :))

Im uebrigen stimme ich Dir zu, dass die Powerarms nicht gerade schoen sind... Habe so teures Zeug auch nie selber besessen, kann daher nicht mitreden, ob sie gut oder schlecht sind. Das Aussehen waere mir im Zweifelsfall egal, aber das muss jeder selbst wissen.
 
Also wenn schon denn schon:


CQP_Titan.jpg



Mit 304 gramm leichter als die Powerarm,800$ teuer,nicht so klobig,nicht aus Tupperware:lol: und natürlich "Made in USA" - Die heilige CQP Titan Kurbel.:love:


Aber heutzuzutage muß man sich leider mit einer bei E-Bay ersteigerten IBS Ti-kurbel zufriedenstellen.Die CQP Ti Kurbel ist sehr selten.:heul:

Die siehst hässlich aus! Pfui! Und dann auch noch Vierkant, tZZzz.
 
Aber Speed Freak: Du kannst doch keine Kurbel als Alternative verkaufen, die man nirgends kaufen kann. Die Powerarms sind auch aus dem Grund so erfolgreich, weil man sie ueberall bekommt. Da hilft es doch niemandem, dass irgendwo hinter den sieben Bergen die Superkurbel liegt.

Das mag sein.Und ist der beste Beweis das bei der Tune Kurbel beim Gewicht Schluß ist (bei Serienkurbeln).Bis jetzt.

Und jetzt Schluß mit dem Thema.
 
Hallo CC-Schnecke,

ich interessiere mich auch für das Litespeed Sewanee und bin deshalb auf Deinen Beitrag gestossen.

Ich bin in der Gewichtsliga 90 kg + und würde hauptsächlich in moderatem Gelände - Waldwege - fahren.

Jetzt frage ich mich allerdings, ob der Rahmen mein Gewicht ertragen würde und wenn ja, welche Rahmengröße die Richtige wäre (Schrittlänge 86 cm, Größe 183).
 
Zurück
Oben Unten