Fully 7,1 Kilo

@hartcosmo:
Bedien dich im Rennradbereich: Carbon-Schlauchreifenfelgen Zipp o.ä., Tufo-Schlauchreifen, Record-Schaltung und Umwerfer, Rennrad-Alukassette.
Und mach bitte einen eigenen Thread auf.

:lol: :lol:
muss ich grad an gestern denken als ich bei hibike war und ein äterer herr mit seiner Gattin(?) den verkäufer bezügl. eines neuen rads fragte, der cverkäufer meinte..."kommt drafu an was sie ausgeben mächten, von 500€ bis 15000€ is alles drin" und der herr dann nur:"dann zeigen sie mir ma alles von 500 bis 15000€" sein augenmerkt scheint sich dann auch auf das litespeed gerichtet zu haben nachdem der verkäufer meinte es wär der leichteste fullyrahmen auf erden :lol:

hoff ich ma dass ich in 3 jahrn auch einer von der sorte bin :cool:

Hugo schrieb:
hoff ich ma dass ich in 3 jahrn auch einer von der sorte bin :cool:

hoff mal lieber, dass es nicht so ist, denn dann kannst Du dich an so Dingen wie nem X0 oder ähnlichem nicht mehr wirklich erfreuen.
Die Freude fängt dann bei nem Porsche o.ä. an & spätestens dann wirst Du ganz faul & fett werden :lol: ;)

Nur mal vorweg: Ich bin kein Leichtbauer, daher nicht neidisch!!
Wer sein Augenmerk ausschließlich auf Gewicht legt, is mit diesem Bike gut bedient.
Sobald nur ein Quentchen Dauerhaltbarkeit, Preis/Leistungsverhältnis, Wartungsarmut und Sicherheit reinkommt, is das Bike sinnlos.
Mein erster Gedanke war: "Wie willst DU mit diesen Reifen im Schlamm fahren, ohne gnadenlos auf die Fresse zu fallen??"

Trotzdem is das Bike sehr edel.

cheers

Also ich hab jetzt den ganzen fred durchgelesen, aber bei einer Sache werde ich stutzig wo noch keiner beanstandet hat:

"tuned mit Corima pads" :D

da hört es bei mir einfach auf: Die bringen 15 Gramm, die Konsequenz aus den 15 Gramm ist aber dass das nicht mehr bremst ... :spinner:

Ja und halt die Reifen: Der Mann wird mit diesen Reifen unendlich viele Platten haben, aber hauptsache 7,1 kg.

Kann mich jemand aufklären was das soll? Gut es hat Bremsen dran, und ja gut, es hat Reifen dran. Aber fahren kann man nicht damit. Ausser auf der Strasse, wenns nicht zu sehr bergrunter geht.

felixthewolf schrieb:
da kann als was nicht stimmen.

und nun bin ich mir auch sicher - auch litespeed-kunstrukteure können nicht zaubern. der rahmen ist vom hersteller mit 2035gr (achtung herstellerangabe!) angegeben ist wiegt wegen einer sonderanfertigung nun knapp 300gr weniger?

niemals!

Litespeed_Sewanee_ML_1774gr.JPG

Das sind noch 30gr für die Sattelklemme drin.
Meine gute alte Soehnle Waage lügt nicht.

To be continued....

Gruss, Pius

Wow, hier steckt echt jemand 20.000,- EUR in den Umbau seines Bikes? Hhm, ich hab´s bisher nur auf 5.000,- EUR geschafft. Naja, ist aber auch kein Wettbewerb, wer hier die meiste Kohle ausgibt. ;-) Aber Hut ab.
Mein Canni wird aller Wahrscheinlichkeit nach Ende Januar 2006 fertig sein. Ist noch viel zu machen. Wenn es fertig ist, setz ich mal Bilder rein, allerdings komme ich nur knapp an die 8 kg - vielleicht ein wenig drunter, das kann ich jetzt noch nicht genau sagen. Mehr geht auch nicht mehr, da der Rahmen allein schon 2994 g wiegt.

So long

Ich darf das mal eben richtig stellen:

NEIN, das wurde falsch wiedergegeben in der Bike (wie das halt so üblich ist in solchen Magazinen: hauptsache es ist reisserisch)
Hawkpower hat insgesamt ins Hobby MTB & somit in alle seine Bikes diese Summe gesteckt, nicht ausschliesslich in sein Scale.

ha, das seht mir realistischer aus.
Habe das Bike nicht gelesen, wuerde daruber berichtet durch ein freund.
:daumen:
20000€ is ne menge aber nicht mit 4 oder 5 bikes.

CC-Schnecke schrieb:
...stelle erst neue Bilder rein wenn ich mein Ziel erreicht habe...

Mit knapp unter 7kg haste Dein Ziel doch nun (vorerst) erreicht, oder?

Wäre schön wenn Du nun mal ein paar Detail-Bilder posten könntest.

Mich würde vorallem der Zustand/Laufleistung der CFK-Kettenblätter interessieren, da ich auch an ein 44er denke ;)

Sehr interessant wäre auch der Abrieb der Felgen. Bei meinen mit Delta´s ist das bisher recht gut, da würde mich der Vergleich zu den Korkies interessieren.

Und im sicher im Interesse aller wäre es wenn Du netterweise die Einzelgewichte Deiner SID preisgeben würdest.
Meine SID würde ohne Öldämpfer ca. 930g wiegen, und das mit bearbeitetem 01er Casting.
Da ist ein Gewicht mit Original Athena-Casting von 913g doch etwas leicht...

Gruß Peter

nachdem ich mich durch neun Seiten mit posts gelesen habe, fällt mir nur ein Spruch ein:

"nichts mindert den Wert des eigenen Autos sosehr, wie wenn sich der Nachbar ein teureres kauft"

kann eins zu eins auf fahrräder angewandt werden

(vieleicht ein unnötiger post, musste aber einfach sein)

@ xc-schnecke :Wow geiles Fully !!! :daumen: Hab in der Bike gelesen dass du mit dem Litespeed täglich fahrst ! Wenn das stimmt, wärs nicht besser sich ein zweitbike mit alltagstauglichen Komponenten zulegen würdest, irgendwie währs mir fast zu schad für alle tage und sicherer währst du auch unterwegs (Gabel, Bremsen ...) ???

@ Hawk : Echt genial das Scale :daumen: , aber an zwei Orten kannst du noch minimal leichter werden:
1.) Ventilkappe bei neg-Kammer mit einer aus Plastik ersetzen !!
2.) Carbonschraube bei der Zugbefestigung am Schaltwerk !!

Nun hier in der Stadt fahren auch Leute mit Klein Bikes durch die Gegend, wo ein Bike 15.000,- gekostet hat. Davon haben gewisse Leute 2. Rennrad & MTB. Auch das ist möglich. Deswegen finde ich 20.000,- in gewissem Sinne für ein Bike garnicht mal so unrealistisch. Aber iss ja och Wurscht, wer wo für seine Kohle zum Fenster raus wirft. Wir stecken´s halt in unsere Bikes, gell?

In diesem Sinne...

Zurück