Fully: ab wann ist es ein AM, Trail, Downhill, Enduro...

Man muss immer einbeziehen, was die Partnerin für ein Hobby hat und sie mit den eigenen Waffen schlagen. Lesen? Sie hat doch bestimmt auch mehr als ein Buch...
 

Anzeige

Re: Fully: ab wann ist es ein AM, Trail, Downhill, Enduro...
Frau letztens so: "Wofür brauchst du so viele Fahrräder? Du hast doch nur einen Hintern."
Ich so: "Wofür haben wir/hast du 8 Meerschweinchen? Wir haben doch nur einen Backofen."
Wusste gar nicht, dass die alde so schnell rennen kann :aetsch:
 
sperrfeuer: beschde!

sonst:

fotzenknecht.jpg
 

Anhänge

  • fotzenknecht.jpg
    fotzenknecht.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 460
Man muss immer einbeziehen, was die Partnerin für ein Hobby hat und sie mit den eigenen Waffen schlagen. Lesen? Sie hat doch bestimmt auch mehr als ein Buch...
Als obs was bringen tät mit Frauen zu diskutieren. :confused:
Bei vielen ist egal was ist doch eh immer das Gegenteil angesagt, Aufmerksamkeit um jeden Preis. Ich sage nein.
 
Du sagst nein zu Frauen? Also generell?

Du bist bestimmt voll der Player bei den Ladies, oder? :lol:
Interessiert mich wenig, getrennte Konten und Geld, jeder macht wie er will, keine Disussionen.
Hauptsache die beiden Zwerge sind gut versorgt.
So siehts aus bei uns. Player sein bei Frauen habe ich nicht nötig.
 
Ich habe diese gute Ausführung in einem anderen Thread gefunden. Fand ich sehr gut, da ich selbst auf der Suche nach einem ordentlichen Fully im unteren Preissegment bin. Diverse Seiten stäbern und Herstellerseiten abgrasen, YT-Videos und -Reviews aufsaugen - lernen und verstehen was der Markt hergibt.

Was mir aber noch felt: Woran erkenne ich, welches Fully zu was geeignet ist? Radon hat mir gesagt, dass mein aktuelle Slide AM120 aus 2011 lieber nicht für Sprünge und Drops verwendet werden sollte, auch wenn es vollgefedert ist. Ich mache mir da dann schon nen Kopf, wenn man durch den Wald heizt und jede Wurzel als Möglichkeit zum nächsten Sprung sieht und wirklich jeden Absatz mitnimmt, den man findet.

Also meine Frage(n) an euch:
Welche Disziplin ist für was tauglich und wie erkenne ich dann ein Bike, ob es in diese fällt. Oder andersherum: Ab welcher Stufe muss ich mir keine Sorgen machen, wenn man das Bike ordentlich nutzt um Spaß zu haben aber nicht im roten Bereich dreht.

Ich danke euch vorab!!


Edit: hier eine vorgegriffen gute Antwort, falls sich jemand mit der gleichen Frage beschäftigt
Das sind nur Marketing und Bike Bravo Begriffe.
Du kannst auch mit einem 100mm Hardtail eine downhill Strecke fahren. Möchtest du das öfter tun, hol dir ein Downhill bike.
Oder was dazwischen. Oder was, das dir einfach gefällt.
Leute, lasst nicht andere für euch denken..
 
Ich finds voll schlimm das Manche bei der Frage, wieviele Bikes man haben muss immer mit Vernunft ankommen.

Man lebt nur einmal - und hey !
Das Geld ist ja nicht weg, es is ja nur woanders.
Selbst schuld wenn Ihr euch in den Block diktieren lasst :lol::D
 
Ich kauf immer gleich zwei Räder eines für mich eines für meine Süße.... brauche aber bald einen zweiten Fahrradschuppen.
 
Mir hat dieser Vergleich sehr gut gefallen.

https://blisterreview.com/gear-reviews/27-5-trail-bikes-a-guide-comparisons

Geht gewissermaßen einmal durch das relevante Spektrum, angefangen bei wenig Federweg bis hin zu FR mit DH Genen. Alle Einzelreviews sind sehr sorgsam geschrieben und entsprechend aufschlussreich.

In meinem Fall hat das Pivot Mach 5.5 das Rennen gemacht, ein Bike das bezüglich gängiger Spezifikationen schwierig einzuordnen ist, aber von Tour über Alpencross, AM bis hin zu Enduro und Park Alles kann. Nicht ganz billig, dafür ein nachhaltiger Alleskönner.
 
Zurück
Oben Unten