Fully,aber welches?

Moin!

Ich möchte mir ein neues Rad kaufen.Ich bin 13 Jahre alt und bin 178cm groß und wiege 63 kg.Ich fahre seit einem Jahr ein Trek 6000 doch ich bin mit dem Trek nicht zufrieden weil in meiner freizeit fahre ich öfters trails oder ein leichteres dowhill(wurzeln,kleinere steine und Schanzen bis zu 1m).Daher finde ich dass 100mm federweg zu wenig für das angegebene Gelände ist.

Ich würde gerne ein bike kaufen das gebraucht so bis 1.400€ kostet und neu bis 2.000€.Doch lieber würde ich es gebraucht kaufen.Zu meinen vorstellungen gehören eher all mountains die zur touren mit kleineren sprüngen tauglich ist oder einfach trails fahren.Es sollte für das bergauf fahren gut sein,da ich ab und zu Rennen fahre.

Habe an so etwas ahnliches gedacht.

Was hält ihr von diesen Bikes?könnt ihr mir bessere Vorschlagen?

http://www.trekbikes.com/us/en/bikes/mountain_full_suspension/remedy/remedy7/

Nur eine Günstigere Preisklasse.

Das 2011er Canyon Nerve AM gefällt mir sehr gut.

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2085

Was sagt ihr zum Preis dieses Ghostes.

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?133724-Biete-Ghost-AMR-5900-Plus-2010

Was hält ihr von diesen Bikes?könnt ihr mir bessere Vorschlagen?

Ich würde mich für alle Vorschläge bedanken.

mfg Dominik

Zuletzt bearbeitet:
hi Dominik,

ich habe ein 2010er Nerve AM5. Bin total zufrieden damit.
Für 1500 € kannst du damit sicher nichts falsch machen (obwohl mir persönlich das 2010er Modell besser gefällt). Auch die RS Revelation funktioniert bei mir spitze und ist eine Super Gabel. Gut, über U-Turn lässt sich sicher streiten, aber mal ehrlich: In 10 Sekunden hab ich die auch von 150mm auf 120mm runtergedreht ;-)

Also hoch kommst du damit überall und runter sowieso.
Ich persönlich lass es berg ab auch mal gerne so richtig krachen.
Das Nerve hat noch mehr Luft, sprich es ist, im Gegensatz zum Fahrer noch nicht zu 100% ausgelastet..

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Zu den anderen Bikes kann ich dir leider nichts sagen, da ich noch keines von denen selbst gefahren bin. Das Remedy sieht aber auch geil aus^^

MfG kunks

hi Dominik,

ich habe ein 2010er Nerve AM5. Bin total zufrieden damit.
Für 1500 € kannst du damit sicher nichts falsch machen (obwohl mir persönlich das 2010er Modell besser gefällt). Auch die RS Revelation funktioniert bei mir spitze und ist eine Super Gabel. Gut, über U-Turn lässt sich sicher streiten, aber mal ehrlich: In 10 Sekunden hab ich die auch von 150mm auf 120mm runtergedreht ;-)

Also hoch kommst du damit überall und runter sowieso.
Ich persönlich lass es berg ab auch mal gerne so richtig krachen.
Das Nerve hat noch mehr Luft, sprich es ist, im Gegensatz zum Fahrer noch nicht zu 100% ausgelastet..

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Zu den anderen Bikes kann ich dir leider nichts sagen, da ich noch keines von denen selbst gefahren bin. Das Remedy sieht aber auch geil aus^^

MfG kunks

danke für die antwort ich habe schon daran gedacht das canyon zu kaufen,doch ich muss immer mit meinen eltern diskutieren wenn ich mir etwas teures wünsche/kaufen möchte.
das problem ist dass man in meiner nähe das Canyon nicht probe fahren kann und dafür extra fahre ich nichht nach deutschland.
ich denke noch einmal nach für welches ich mich entscheide.es muss ein kauf ja nicht gleich stattfinden.

Wie viel Bikes bist du schon gefahren? Kannst du an Hand des Angebottextes erkennen welches dir passt, ich denke ja mal nicht. Mach bitte nicht den Fehler und kauf ein Bike was du nie Probegefahren bist. Denn der Kauf geht fast immer in die Hose.

Wie viel Bikes bist du schon gefahren? Kannst du an Hand des Angebottextes erkennen welches dir passt, ich denke ja mal nicht. Mach bitte nicht den Fehler und kauf ein Bike was du nie Probegefahren bist. Denn der Kauf geht fast immer in die Hose.

Der Kauf muss ja nicht gleich statt finden vllt erst sogar im Frühling.ich wollte mich nur von euch beraten lassen.

@norman68:ich bin noch keines Probe gefahren ich werde wahrscheinlich zum Bernhard Kohl fahren und mich von ihm beraten passen

was meint ihr über das ghost?

ich bin bis august das ghost amr 7500 plus gefahren. ein wirklich gutes bike. aber schon bissel schwer ... das 5900 kommt auf über 14 kg.

ich würde es jetzt zwar nicht alleinig vom gewicht ausmachen, aber überlege mal in ner ruhigen minute ob du wirklich 150 mm brauchst.

ich fahre jetzt das normale ghost amr 7500 und bin total zufrieden. ist mehr als 1 kg leichter, ausstattungstechnisch etwas besser, hübscher, kompakter u.s.w.

im übrigen: das von dir gepostete 5900 + wird dir zu groß sein.

GHOST BIKES

Das gebrauchte Ghost finde ich jetzt nicht sooo günstig, dass man da unbedingt zuschlagen müßte - solche Angebote finden sich immer wieder! Die Sache mit dem hohen Gewicht sehe ich genauso wie Chiccoli - wenn du auch mal etwas flotter bergauf fahren willst oder gar mal das eine oder andere kleine gaudihafte Race mit Kumpels machen willst, dann können sich die 14 kg schon rächen!
Da du mit 13 Jahren noch voll im Wachstum bist, würde ich das mit der 52er Rahmengröße allerdings weniger tragisch sehen. Im Winter fährt man üblicherweise eh nicht so viel, und nächstes Jahr (und schon einige Zentimeter größer) wärst du dann schon im Bereich, wo ein 52er Rahmen absolut okay wär. Ich fänds jedenfalls Blödsinn, jetzt ein teures Bike mit 48er Rahmen zu kaufen, das dir dann in einem guten Jahr schon zu klein ist (es sei denn, du hast das nötige Kleingeld bzw. die Sponsoren, dir dann schon wieder ein neues zu kaufen). Ansonsten führt kein Weg an Probefahrten vorbei. Die Bikes mögen in den Prospektchen und im Web noch so schön aussehen, und die Ausstattungsliste mag noch so verlockend klingen - das wichtigste ist, dass du dich auf der Kiste wohlfühlst! Aus diesem Grund würd ich erst mal die Händler in deiner Umgebung abklappern!

Zurück