Fully bis 1400DM

Original geschrieben von Breaker
Hat das Bike überhaupt einen Steuersatz? Für was braucht man den eigentlich?
der steuersatz ist das lager, das die gabel und den rahmen beweglich verbindet bzw.in dem die gabel drehbar eingebaut wird,so ganz einfach ausgedrückt.:cool:
acu ja,sicher hat es einen steuersatz.
auch da lass dich nicht verrückt machen,jedes fahrbare bike hat einen(manchmal auch intregierten)steuersatz eingebaut. du brauchst keinen extra kaufen und must keine 400 mark extra bezahlen.

da nur 20" er Rahmen vorhanden wie siehts denn bei dir aus hast du schon mal einen Rahmen Probe gefahren und welcher kommt in Frage falschen Rahmen kaufen bringt nichts auch wenn er billig ist
drum Prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht was besseres findet
also bei der Rahmengröße solltest du schon sicher sein
Gruß nobs

Hat das Bike überhaupt einen Steuersatz? Für was braucht man den eigentlich?

steht oben zwar schonmal, aber ich erklärs dir nochmal genauer

um teile drehbar zu lagern braucht man logischerweise ein lager. so muss auch die gabel drehbar sein, damit du überhaupt lenken kannst. dieses lager nennt man steuersatz. man unterscheidet zwischen:
konventionellem (wird über zwei muttern, die auf den gabelschaft geschraubt sind eingestellt) und
ahead (wird mit einer inbusschraube von oben eingestellt)
neue bikes haben alle ahead-steuersätze

gruß
toke

Der Preis ist sehr gut.
Zum Anfangen reicht es sicher. Ich hab mir am Anfang auch was günstiges gekauft, da ich mir nicht sicher war, wie lange es mir Spaß macht.
Wenns aber mal mehr willst, würd ich das Bike gar nicht zum Aufrüsten anfangen, sondern verkaufen und dann gleich etwas neues kaufen, denn Du wirst ja nicht fertig:

Zuerst als wichtigstes eine neue Gabel: 700 DM
Federbein: 500 DM
Bremsen: HS33 250 DM, Scheibebremsen mit Laufräder 600-1200 dm
......
Wie groß bist Du?
Vergiß das beste Angebot, wenn die Größe nicht paßt

Hallo,

danke für eure vielen Antworten. Also ich bin 1,82 Meter groß. Habe aber überdurchschnittlich lange Beine. Ist für mich Rahmengröße 20" richtig?

Hallo,

danke für eure vielen Antworten. Also ich bin 1,82 Meter groß. Habe aber überdurchschnittlich lange Beine. Ist für mich Rahmengröße 20" richtig?

ich denke, mit dem 20" rahmen dürftest du keine probleme haben.
bin selbst 1,85 groß und mit meinem 20" rahmen sehr zufrieden. fürs touren ist der genau richtig
änderungen in der sitzhaltung kannst du immer noch durch längere kurbeln oder einen anderen vorbau machen.

gruß
toke

Zurück