Fully für 2000 €

Hey Leute, ich würd mir gern ein Fully kaufen, will aber nicht mehr als 2000 € ausgeben. Ich hab mal drei Favouriten rausgesucht, was meint ihr dazu ?
Mit welchem wär ich am besten bedient ?

1.) Hai Q FS SL

-> http://www.haibike.de/index.shtml?hai_q_fs_sl

2.) Cube AMS 125 Louise

-> http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Mountainbikes/MTB-Fullsuspensions-/Cube-AMS-125-Louise/~kid151/~tplprodukt_1/~prid526.htm

3.) Red Bull Werks ES-600

-> http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=14861

Wäre super wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

vielen Dank !!!

Gruß !

Sowohl das Rose als auch das Haibike sind geringfügig besser ausgestattet als das Cube. Dafür bekommst Du das Cube beim Fachhändler mit allen Vorteilen, die das mit sich bringt (inkl. sicherlich vorhandenem Verhandlungsspielraum nach unten - 5-10% sollten gehen).

Deswegen würde ich zum Cube raten. Ich bin da aber nicht 100%ig objektiv, denn ich fahre selbst ein AMS125 Louise und bin bislang sehr zufrieden mit dem Teil.

Sowohl das Rose als auch das Haibike sind geringfügig besser ausgestattet als das Cube. Dafür bekommst Du das Cube beim Fachhändler mit allen Vorteilen, die das mit sich bringt (inkl. sicherlich vorhandenem Verhandlungsspielraum nach unten - 5-10% sollten gehen).

Deswegen würde ich zum Cube raten. Ich bin da aber nicht 100%ig objektiv, denn ich fahre selbst ein AMS125 Louise und bin bislang sehr zufrieden mit dem Teil.

vielen Dank !
mich stört halt etwas der "LX" Schalthebel (passt halt nicht ganz zur kompletten XT-Ausstattung) und die Rock Shox Federgabel.
Die Fox 32 Talas RLC wäre mir schon lieber. Wenn ichs richtig nachgelesen hab ist die auch die bessere Gabel !

Hallo,

sehe ich das richtig, sind an dem Cube tatsächlich Deore Kette und Zahnkranz ( HG5x) dran ?
An einem Bike das 2000 Öcken kosten soll , ich fall um.

mich stört halt etwas der "LX" Schalthebel (passt halt nicht ganz zur kompletten XT-Ausstattung) und die Rock Shox Federgabel. Die Fox 32 Talas RLC wäre mir schon lieber. Wenn ichs richtig nachgelesen hab ist die auch die bessere Gabel !
Wenn Du natürlich wert darauf legst, eine komplette XT zu haben, sind die LX Schalthebel ein Nachteil. In der Funktion sind die aber identisch gut und IIRC nur minimal schwerer.

Die FOX-Gabel soll laut verschiedenen Testberichten die beste Gabel der Klasse sein, allerdings war Ihr die RS Revelation immer knapp auf den Fersen. Außerdem ist die RS-Gabel 100g leichter.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass ich mit RS Revelation sehr zufrieden bin. Spricht super feinfühlig an und bügelt ordentlich weg.

Hi,
die Fox benötigt eine jährliche Wartung. Kostenpunkt knapp 100,-- Tacken und ca. 2-3 Wochen kein Radel, da Versand notwendig.

Insofern ist die RS in meinen Augen recht attraktiv :)

grüße
sun909

Und soweit ich weiss fallen bei RockShox ebenfalls Servicekosten an... ansonsten verlierst du wie bei FOX deine Garantie!

Mal abgesehen davon: Nach 2 Jahren ist eh mit der Garantie Schluss.... da lohnen sich meiner Meinung nach die 100 € eh nicht.
Lieber selber mal das Öl tauschen oder so. Das habe ich mir vorgenommen!

Alternativ kannst du auch noch bei transalp24.de mal reingucken, die bieten
für deinen Preis auch ein nettes Fully an und werden regelmäßig für ihren
Kundenservice gelobt.

MfG,

Fhal

Das Red Bull Werks ES 600 ist optisch ein Traum, vor allem durch die roten E 2200 Räder von DT Swiss.

Nachteile:

- kein Rabatt auf Modell 2008 obwohl schon fast November :-(((
- Sattelrohr nur bis zur Befestigung der Wippe versenkbar
- Räder sind stabil und schön aber etwas schwerer als zB. XT-Räder

Da du doch ohnehin aus Österreich kommst, schau doch mal bei Kraftstoff/Ox. Das ist ein Versender bei euch, der wohl auch mit Händlern vor Ort zusammen arbeitet. Dort hast du über einen Konfigurator auch die Option dir dein Wunsch-Rad zusammen zu stellen. Die Beratung ist super und auch die Rückruf-Zeiten sind sehr schnell.

Hier mal der Link zum Konfigurator:
http://configurator.kraftstoff-bikes.com/

MfG,

Fhal

Zurück