Fully für kleine Frau

Tja, die Suche ist jetzt spontan schneller beendet als ich dachte.
smile.gif

Wir waren heute unter anderem auch in Essen bei Planet of Bikes bzw. Mount Ruhr und dort haben sie uns ein soooooo gutes Angebot gemacht, dass wir nicht Nein sagen konnten. Und zwar ist es das Giant Cypher geworden, dass auch sehr gut passt von der Geometrie. Hab mich drauf gesetzt und mich super wohl gefühlt. Super agil - es hat einfach gepasst. Ist zwar ein 2011er Modell und hat jetzt auch nicht die beste Ausstattung - das ist mir klar. Aber ich kann immer noch nach und nach hier und da aufrüsten. Ich hoffe auch, dass ich jetzt nicht falsch beraten wurde, indem man mir versichert hat, dass 125 mm Federweg bei meinem leichten Gewicht völlig ausreicht.
Mein Freund hat sich dan Giant Reign X1 gegönnt.
Morgen werden die Fahrräder direkt mal eingeweiht.
smile.gif

Ich möchte mich hier nochmal an der Stelle für die tolle Resonanz und Hilfestellungen bedanken. Ihr seid echt super.
xyxthumbs.gif
Vielen Dank.

Hi Little Foot,

Hört sich doch super an, das Wichtigste ist, dass DU dich wohl fühlst. Und 125 mm langen dir für den Einsatz, den du beschreibst, auf jeden Fall.

Federweg macht eh nur faul ;)

Liebe Grüße aus Mallorca

roxy

125mm die du ausnutzt sind mehr wert wie 140, bei denen du nur 2/3 nutzt. Wenn du dich auf Anhieb drauf wohl gefühlt hast, ist es für dich auch das richtige Rad. Man muss ein echtes Aha-Erlebnis haben, dann passt es auch. Bei mir war das bisher noch bei jedem Rad so.

Glückwunsch!

Eine - kleine - Bekannte von ist auch auf einem Cypher unterwegs (Touren, Alpen und Bikepark) und sehr zufrieden damit. Hoffe, Dir geht es genauso.

So. Hier mal ein kleines Bildchen von der Cypher.

Wir waren dann auch heute schon damit unterwegs. :)

Und ich muss sagen, dass war mal ein riesen Unterschied. Zwar war es doch etwas schwerer die Berge hochzukommen als mit dem Hardtail, aber das ist gut so. So kann ich mein Mukkis noch mehr trainieren. :D

Edit: Ich möchte hier auch nochmal an der Stelle eine Empfehlung weitergeben: Bei Baboon-Bikes in Düsseldorf hatten wir ganz kompetente Beratung und er hat sich auch sehr viel Zeit für uns genommen. Dieser Laden hat erst seit ein paar Wochen auf. Sollte also jemand in Düsseldorf und Umgebung einen guten Händler suchen, dann ab zu Baboon Bikes.

Anhänge

• IMG_3826 (600 x 400).jpg
    IMG_3826 (600 x 400).jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Giant Cypher. Ich hab auch eins. Du wirst es lieben.
Ich bin auch nur 1,58m groß und 50kg schwer. Ich finde es perfekt. Ich hab allerdings das 2008 Modell in Größe S. War glaub ich das allererste Modell und es gab es in nur einer, aber exzellenten Ausstattung. Damals hab ich noch ein Cube und ein Focus (alles Fully-Frauenmodelle,aber welche genau weiss ich nicht mehr) getestet. Teilweise dachte ich, ich sitz auf einem Hartail und nicht auf einem Fully. Nichts gemerkt von Federweg. Dann hab ich das Cypher getestet und dachte sofort, wow, was für ein Unterschied - ich federe und wie sanft. Bin damit schon einiges gefahren und bei weitem nicht an seine Grenzen gestoßen. Es fährt bergab wie Butter - mit ihm hab ich erst Spaß am Downhill fahren bekommen und meine größten Ängste verloren. Aber auch bergauf klettert es sehr gut. Fahr mit ihm seit diesem Jahr sogar Marathonrennen und hab mich gefreut, wenn ich bergrunter ein paar Männer überholen konnte ;)
Schreib doch mal wenn du es getestet hast!!!

Zurück