Hallo,
trotz aller Vorschläge , möchte ich von Euch das folgende Angebot meines Händlers "prüfen" lassen. Die Vorteile beim Kauf Vorort sind ja doch nicht ganz unwichtig.
Euer Urteil ist mir schon
wichtig, es handelt sich bereits um
1900 Euro!
Ich habe keine Lust so viel Geld in den Sand zu setzen. Bis zur letzendlichen Entscheidung habe ich noch ca. 1 Woche.
Also, er bietet mir das Bergamont Evolve 5Five (wie oben im Anhang abgebildet) in der Farbe schwarz/anthrazit/gelb. (
www.bergamont.de/2005/bikes.php?id=evolve_5five&g=1)
Allerdings will er auf meinen Wunsch einige Teile austauschen. Ich habe ungefähr errechnet, dass die Teile an dem Rad (also ohne Rahmen) nach dem Umbau ca. 1700 Euro kosten müßten. Dann wären 1900 Euro doch ok, oder?
Das Rad hat serienmäßig:
Rahmen:
B.A.T.7005 T6 Alloy Ultra Light Tubing, Triple Butted, FAR System Geometrie
Federgabel/-Element:
Manitou Axel Super, Rebound Adj., TPC Lock-Out, 90mm-120mm/X-Fusion O2-R PV, 120mm
Steuersatz:
Cane Creek No.11, Semi Integrated, Cartridge Bearing
Lenker/Vorbau:
Tattoo Riserbar Pro Light/Tattoo Pro Stem 157
Sattel/Stütze:
Tattoo TT Light Kevlar/Tattoo Pro Stick Light 27,2mm
Bremsen/Hebel:
Shimano Deore Disc, 160mm/
Shimano Deore Hebel
Nabe/Kassette:
Tattoo Pro Disc/
Shimano 9-Speed
Felgen/Reifen:
Sun DS2-XC, 32 Loch, geöst/
Schwalbe Racing Ralph 2.10"
Kurbel/Innenlager:
Shimano Hollowtech Octalink/
Shimano Octalink
Schaltwerk/Umwerfer:
Shimano XT/
Shimano Hone
Schalthebel:
Shimano Deore
Extras/Gewicht:
TPC Lockout, RTWD- System, Dämpfer mit PV- Dämpfungs-system/ 12,9 kg
Nach dem Umbau sieht es so aus:
Rahmen:
Bleibt natürlich so!
Federgabel/-Element:
Magura Phaon, Stahlfedergabel mit stufenlos einstellbarem Federweg von 90-125mm - Flightcontrol, der Dämpfer X-Fusion O2-R PV, 120mm bleibt.
Steuersatz:
Bleibt so.
Lenker/Vorbau:
Bleibt so.
Sattel/Stütze:
Bleibt.
Bremsen/Hebel:
Magura Louise FR 180 mm vorne/160 mm hinten, Hebel
Magura Louise FR
Nabe/Kassette:
Bleibt so.
Felgen/Reifen:
Bleiben.
Kurbel/Innenlager:
Shimano XT
Schaltwerk/Umwerfer:
Sram X9/
Sram X9
Schalthebel:
Sram Trigger
Extras/Gewicht:
TPC Lockout, RTWD- System, Dämpfer mit PV- Dämpfungs-system,
Das Gewicht ?
Der Händler wartet noch auf das ursprüngliche Rad. Es ist wohl das einzige Bergamont, dass er noch in XL (53,5 cm) bekommt. Wenn es in der Serienausstattung angekommen ist, mache ich eine Probefahrt, erst dann sage ich evt. zu und er beginnt mit dem Umbau.
Da das Rad ein Eingelenker ist, zweifel ich auch ein wenig. Allerdings habe ich zu wenig Vorkenntnis um mir ein Urteil zu bilden.
Und jetzt meine Frage: Was sagt ihr dazu? Ich hoffe auf einige Meinungen von Euch! Danke!
Gruß
Chris