Fully mit min.110 mm federweg gesucht

Phil

Nanuh ?!?
Hi Jungs und mädels,

ich such ein fully mit min. 110 mm FW bzw mit dem man auch mal richtig springen kann ohne das es auseinanderfällt.Ich hab zb an das nicolai Bass gedacht.Sollte aber nich mehr als 2000 dm kosten.(Rahmen+Dämpfer,+eventuell gabel)

für das geld musste dann schonmal ne klasse runterschrauben...
und dieses bass lt würd ich nich nehmen...scheint mir zu "günstig"...
ich hab schonmal gesagt, fast jeder rahmen hält springen aus. beim streeten fahren nur wenige so extrem das sie nen rahmen an die grenze bringen. du hast also viel auswahl...
wenn du 500,- mehr ausgeben kannst nimm das racerX pandorra. ansonsten würd ich vorschlagen:red bull factory :D (meiner), is fein steif, für 1900,- kriegste den mit dämpfer nach wahl(teurerer natürlich aufpreis...;) ),120mm, oder devil frog ds für 2390,- ,100-150mm,oder ein chaka hakala für 1799,- ,120mm.
nen richtigen hardcore rahmen krigste dafür halt nich,a ber die allrounder haltens auch locker aus.

cu chris

@ bikefreak: sooooo günstig ist das Bass ja nicht. Ich glaube es geht los ab 2.300 (Rahmen&Dämpfer). Und man hört auch immer wieder, daß das Ding nicht kaputt zu kriegen ist.

Hm... .Danke erstmal.Ich werd mir wohl doch ein hardtail zulegen.Ich wollte insgesamt nämlich nich mehr als 3500 dm ausgeben.Vielleicht auch ein gebrauchtes Fully.Ich hab im moment nur 2200 dm und werde zu Weihnachten dann noch min. 500 bekommen und sonst noch Kleinigkeiten.Was meint ihr dazu, hardtail oder fully?Was is in der Stadt besser auch um mal ein paar kleine Sprünge zu machen?(erstmal nich mehr als 1,50 )

1. Bei 3.500 fangen die halbwegs brauchbaren Fullys an. Wenn du springen/dropen/streeten willst ist das Gewicht ja nicht so wichtig und die schwereren Teile sind ja meist stabiler, bzw. billiger. Schau doch mal jetzt im Abverkauf, die wollen alle ihre alten Bikes loswerden. Is momentan schwer was zu empfehlen, da es immer wieder irgendwo ein Schnäpchen gibt.

2. HT oder Fully: Zum Freeriden ist ei Fully besser, geht aber auch mehr kaputt.

was hat denn dein giant Rahmen gekostet?Und machst du damit richtigen freeride?(Wie hoch sind Drops,Sprünge bis jetzt gewesen?)
Wie es aussieht kauf ich mir einen dualrahmen.Oder ich spar und verdien mir noch mehr geld und werd dann weiter sehen.Ich will ja hauptsächlich nur in der Stadt und ab und zu im Wald rumfahren.

Kann ich dir nicht sagen, was der Rahmen kostet. Ich hab den von nem Kumpel bekommen und nur so just 4 fun aufgebaut. Hab dann aber gemerkt, daß er super funzt und seitdem fahr ich ihn. Der heftigste Drop: Kann ich dir ziemlich genau sagen, weil es ne Treppe war, ca. 1,90 meter ins Flat auf Asphlat. Das macht er also schon mit, ist allerdings nicht der Leichteste (das komplette Bike wiegt über 16 Kg). Aber ich denke bei nem Freerider spielt das keine Rolle :D

Goil.Das mit dem gewicht is egal.mein jetziges bike wiegt (Schätzung :D) um die 20 KG.Ich war mal bei meinem, händler.Er hat gesagt für knapp 3000 dm bekomme ich schon was richtig gutes.Also werd ich mich dann mal nach Weihnachten auf die Suche machen.Ein Costum-Hardtail is auf jeden fall drin.

Zurück