Fully oder DH bike???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
müsst's erst aufnehmen :lol:
Dennoch kommste mitem DH wo hoch. Das ist lediglich arbeit arbeit arbeit. Sofern du nicht jeden Tag trainierst und nicht absteigst wirst du irgendwann gut. Jeder fängt mal klein an. Schieben ist zwar gemütlicher aber ich hab nicht so viel Zeit hihi :)

ähm, guck doch mal, da wo bei dir nichts steht, steht bei ihm welches bike er fährt, genau wie bei mir und einigen anderen auch

solltest du es nicht finden, erstelle einfach ein neues thema und frag

wo kann ich nachlesen welches bike ein user fährt?

du würdest dir und einigen deiner spielkameraden damit sicher einen großen gefallen tun, wenn du eines der letzten geheimnisse des ibc forums lüftest

edit: schade ich war zu langsam

ich hol mir keine dh bike,weil ich mitten in der stadt wohne und das heißt ich muss fast nur steilhoch fahren.so ein dh bike wiegt schon über 16kg und ich hab kein bock drauf es bis zum wald zu "schieben"
Hab schon 40-50km Touren mit meinem 19kg Gambler gemacht. War meistens gegen Ende zwar nicht lustig, aber ein paar Kilometer bis wo de hin musst sind da wohl drin!

Ausserdem, so'n All Mountain wiegt auch an die 14-16kg, je nach Modell und Ausstattung.

wo ist mein Kommentar...
egal...ja bin auch schon eine Tour damit gefahren. Schön ist's nicht, liegt vielleicht auch nur am Sattel. Der Rücken tut dann gut weh

Wat?

--edit:
egal...ja bin auch schon eine Tour damit gefahren. Schön ist's nicht, liegt vielleicht auch nur am Sattel. Der Rücken tut dann gut weh
Sattelneigung a la XC hilft 'ne Menge. Abstand zwischen Sattelstütze und Lenker könnte dann aber noch ein Tick grösser sein. Die Kurbel ist bei mir aber das grösste Problem. Da auf'm Gambler nur 'ne Hammerschmidt passt, und ich das Ding nicht über'm Weg trau, bleibt's bei einem Kettenblatt.

Und die Reifen. Die gottverdammten Reifen. Fat Alberts vs. Maxxis DH Schluppen merkt man sofort.

Zuletzt bearbeitet:
an alle die hier in aachen downhill fahren:Wie habt ihr gelernt die doubels zu springen???

darf ich als Österreicher auch antworten? .. also die doubles sind bei uns gleich nur stehen sie halt nicht in aachen :D

du nimmst dein Bike -> trettest fleißig damit du genug schwung hast -> springst ab -> hoffst dass du schnell genug bist -> wenn du glück hast schaffst du es, aber du kannst auch pech haben und dich haut es aufn kopf :D

Tipp: Vl. übst es nicht gerade an einem 8m Double. beginn lieber klein

an alle die hier in aachen downhill fahren:Wie habt ihr gelernt die doubels zu springen???

musste nicht unbedingt die Leute aus Aachen fragen. Fahr nächste Saison nach Winterberg oder Willingen und übe dort die Tables. Da kannste dir weniger verletzten und als totaler anfänger doubles zu springen...davon rate ich dir dringenst ab

Klappt wohl eher mit 'nem Hardtail, da der Hinterbau sich nicht bewegt und beim abheben vielleicht für'n Anfänger ungewollte Bewegung ins Rad bringt. Nur die Landung dann...

Wenn man schon davon spricht, gibbet in der Gegend einige Tables im Wald versteckt, oder muss ich mir irgendwo selbst einen schustern?

Hrm, muss ich mir wohl wat aus Holz bauen diesen Winter... Zwei Holzrampen, mit der man hinter'm Haus ein bisschen turnen kann, und wenn's nochmal was wärmer wird im Wald verstauen kann. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück