Fully oder Hardtail im Dual und BikerX?

Fully oder Hardtail und BikerX? Was bevorzugt ihr?

• Hardtail

Stimmen: 24 57,1%
  • Fully mit weniger als 110mm

Stimmen: 7 16,7%
  • Fully mit 110-150mm

Stimmen: 9 21,4%
  • Keine Ahnung.

Stimmen: 2 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    42

Niels

...
Tach leute,

mich würde mal interessieren, was ihr denn bei den Disziplinen Dual und Bikercross so bevorzugt. Man sieht ja hauptsächlich Hardtails im Dual, aber es werden ja auch so einige Dual-Fullys angeboten. Ist das nur eine Marketing-Maßnahme einiger Firmen oder macht das wirklich sinn?

So, dann votet mal...

Gruß, NNFAN

mir taugen HT's mehr...is aber geschmacksache! ich kann mit einem fully net wirklich fahren- wobei ich daszu sagen muss, dass ich noch nie mit einem für mich gut abgestimmten fully gefahren bin...

ich find hardtail auch geiler...
bin zwar fully nur probegefahrn aber allein von der optik würd ich nur HT fahren!!!
außerdem hat man denn keine probleme mit gebrochenen dämpfern ;)
noch was: HT is billiger!!

ich hab selber ja ein hardtail und es ist auch ziemlich super aber irgendwann mal ein dual/dirt fully sowas wie Kona Dudu oder chaka moto wär schon geil damit kann man dann auch besser freeriden gehn aber auch all die anderen sachen kann man damit gut machen... aber die sattelstütze muss versenkbar sein das ist aber bei chaka und kona kein problem....

Ciao,
Marc:p

muss das dann so aussehen wie meins ?!!??!

Anhänge

• meinufo.jpg
    meinufo.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 154
Also ich denke mal das hängt von der Strecke ab und dem Geschmack des Fahrers. Außerdem ist das Fully ja auch sehr hart für Dual/BikerX abgestimmt... Also das man nur die Kraftspitzen aufgenommen werden. Fully hat natürlich Nachteile wenn man richtig viel treten muss. Da denke ich ist ein HT direkter. Aber ich würde sagen so für uns Ottonormalbiker wäre Fully besser weil der Einsatz bereich größer ist.

ich fahr mit dem teil eigentlich fast nur street und nen bissle dirt !!
aber auch mal im wald ne runde ballern .. hehe *gg*
:D
aber ich hab mein hardtail eigentlich nur gegen das Ufo getauscht weil ich prob´s mit dem rücken hab so nach nem drop aus 1,7 m auf flachen boden tat mir schon immer derbe der rücken weh .. und da dachte ich mir doch .. " hmm , da muss glaube ich nen fully her !! " tja und das is dann auch passiert :)
hehe
also denn leude ! cya
:D

@corn
Endlich mal wer auf meiner Wellenlänge. Das ist genau auch meine Meinung. Was bringt dir das beste HT wenn du Probs mit deinen Knochen bekommst. Da kann mir keiner erzählen das die Belastungen gar nicht so hoch sind. Ich merk das schon an meinem Fully. Das ist obwohl das ziemlich hart (hinten) abgestimmt ist wesentlich komfortabler als mein HT. Wie viel Federweg hat denn dein UFO corn??? Wieviel wiegt das komplett???

Hmmm, ich halt das für'n Trugschluß. Seit ich'n Fully hab drop ich auch tiefer und so'n Blödsinn. Ich glaub, das relativiert sich.

@ mein ufo hat hinten 140mm und vorne mit der Rond/magura cp 110 mm !

:rolleyes:

ne , das is aber echt so weil du mit nem fully ganz andere möglichkeiten hast ich hab aufgehört hohe kanten zu droppen weil mir einfach der rücken schweine weh danach tat und da hatte ich keinen bock mehr drauf immer kopfschmerzen und so scheiss und das bring echt kein bock wenn du fährst und derbe kopfschmerzen bekommst wenn de einen drop machst !
klar das Ufo is auch nich das drop teil, aber wat soll ich mit nem DHler wenn ich street fahre und nich nur nen berg runter ... schonmal davon abgesehen das ich in ostfriesland wohne und hier nix berge sind :D darum halt street *gg* und wenn wir mal ne runde dirten wollen müssen wir gleich ne stunde mit nem auto fahren ... also da fahr ich lieber street oder inner skater halle die die schweine von der stadt aber dichtgemacht haben also bleib ich bei meinem element.... der strasse den treppen und den ganzen drop´s :) is halt auch geil !
aber ich will jamit dem ufo keine 7 m drops machen !
dafür is der federweg schonwieder zu wenig is ja klar ...
aber so rock das !

also leutz
C>Y<A
:i2: :cool:

Ich fahr(springe) mit meinem Hardtail überall
darunter wo meine Fully-Kollegen auch runterfahren.
Aber trozdem ist Fully Fahren ziemlich geil.

die frage kann man so nicht beantworten, kommt ja auf den kurs an ! zum beispiel ein lopes hat ja immer beides dabei und je nach strecke entscheidet er sich für das schneller bike für den jeweiligen kurs!!

ich persönlich habe nicht für jede disziplin 5 bikes deswegen bin ich eindeutig für hardtail !! auf 99& der tracks sollte es auch das schnellere sein!

in kaprun waren auch einige DH maschinen mit boxxer oder dorado im dual zu sehen, die hardtail fahrer haben aber dominiert !

es gibt natürlich auch perfekte slalom-fullys wie das UFO, TAZER, FUN MACHINES !!

naja das ufo is für diesen zweck einfach perfekt, es ist nur relativ schwer im vergleich zu anderen, aber es fährt sich saugeil....deines sieht ja fett aus !

Hi,
also ich kenn beides HT und Fully und wenn ich mal als vergleich den Wildbader Bx nehme, dann doch lieber mit dem SanAndreas, gerade in ruppigen Kurven, Du kannst einfach stehen lassen. Was denn Antritt und das Spielen (bisschen über die Buckels drücken) mit dem Rad'l anbelangt is ein HT allerdings ganz klar die erste Wahl.
Gruss Chris

Zurück