Fully oder Hardtail???

sniper69

will nicht mehr so heißen
Registriert
12. Juni 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Hannover
Hallo Bike Freunde,

ihr ahnt es schon, ein Bikekauf steht ins Haus und ich brauche euren Rat. Bisher fahre ich ein Checker Pig 3020 mit sagenhaften 14,3 Kg. Das habe ich letztes Jahr günstig gebraucht bekommen und zum Einstieg in diesen Sport ist es auch nicht schlecht. Ich wohne im Taunus und da fahre ich bisher auch die meiste Zeit. Jeder verwurzelte, steinige Singletrail wird gerne mitgenommen und diese will man ja auch immer schneller fahren :-) Diese Spaß und Adrenalin fördernden Einlagen sind aber immer Teil einer Tour.

Auch möchte ich nächstes Jahr schon mal den ein oder anderen Marathon um die 70/80 km fahren, vielleicht schon einen einfachen Alpencross. Die Sache ist halt das mir schwierige und technische Passagen Spaß machen und ich das auch noch ausbauen möchte, was nicht heißen soll das ich unter die richtigen Downhiller gehen will oder unter die "zehn Meter Klippen" Freerider.

Mehr als 2000 Euro möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Das ich für 1500 ein sehr gescheites Hardtail bekommen weis ich, aber was stecken die im Gelände weg, wann sind die Grenzen des starren Hinterbaus erreicht.

Die nächste Frage ist ob ich in dieser Preisklasse ein gescheites Fully bekomme, das nicht zuviel wiegt.

Für eure Meinungen, Erfahrungen und Vorschläge danke ich schon mal im Voraus.
 
da du MA und alpenX fahren willst würd ich bei deinem budget eher zu nem gescheiten HT tendieren da die fullys in der preisklasse zwar net schlecht aber eben doch net ganz so gut für den einsatzbereich geeignet sind wie ein anständiges HT mit guten komponenten!
 
Zurück