Fully Rahmen

Hi,

ich bin auf der Suche nach einen Fully Rahmen. Das Einsatzgebiet sind hauptsächlich Touren aber auch mal ein bisschen leichten Freeride. Der Rahmen sollte nicht allzu schwer sein (fürs bergauffahren), einen Federweg von ca. 10-14 cm haben und Scheibenbremsen unterstützen.
Preis sollte nicht 800 € (mit Dämpfer) übersteigen. Vorne sollte eine Federgabel im Federwegbereich von 10-13 cm passen.

Mag sein 800 reichen für ein fahrbares Hardtail.
Sorry, aber mach's wie jeder und betreibe zumindest ein Mininmum an Grundlagenforschung.

Gruss
N

kann mich da nur noway anschliessen, für die kohle bekommst du nur schrott! unter 1000€ - und das ist dann schon ein freundschaftspreis des händlers - geht da nichts. 1250€ liste kosten der steppenwolf tycoon cr und der simplon gizzmo. nur so als tipp.

du kannst mal schaun ob wo wer was billig rausschmeißt. bikemailorder.de (schau auf die werbung hier) schmeißt grad univega ram 930-rahmen raus. für ziemlich wenig. wenn dir 10cm hinten reichen, disc-aufnahme hat er auch und vorne tust ne psylo sl rein, die dürfte ganz gut passen. aber ich kenn deinen geschmack in der richtung ja nicht. vielleicht haben die aber auch noch andere günstige fullys.
ansonsten, bei listenpreisen wirst du ein problem bekommen.

moin

also ich hab ein giant xcx im keller mit nem sid dämpfer!!!!
das bike ist kaum benutzt, aber da ich jetzt ein nicolai hab will ich das bike loswerden, bracuh jetzt auch mal wieder kohle!
also den rahmen mit dämpfer kannste für 500€ haben!
der rahmen ist wein-rot und tipp top!!!!
:cool:

@ Metzger

gibts wohl nie auf!!

@ Giantfan

schau mal hier: www.steppenwolf-bikes.de

der Rahmenset des Tycoon XC kostet exakt 800€ (Rahmenpreise stehen leider nicht in Website) in Standardfarbe und mit Manitou Q Dämpfer. Federweg hinten 100mm, vorne 100-130mm (je nach Gabel).

:bier:

Oh Mist; ich hab den Teil mit dem nur Rahmen übersehen :D .
Dann hab ich nichts gesagt.
Kauf mal den BIKE Workshop für eine schnelle erste Übersicht.

N

für 850EUR gibts den Outlaw Killer Rahmen bei MK-Bikes, der Chaka Rahmen könnte auch noch in der Preisklasse liegen

aus dem Bike Workshop:
Solid Bikes Biker-x Ab 799EUR
Fun Works Pro Team Fs 100mm mit Luftdämpfer ab 650EUR
Stevens F9 Team Vario 900EUR
ein CC Cube Rahmen 125mm 800EUR
bikeman Nimrod FS 100-150mm DNM Stahl 1100EUR
alles andere deutlich teurer

Ansonsten Canyon prüfen oder für 1200EUR Ghost NorthShore Rahmen mit Sherman.

In dieser Preisklasse ist ein Komplettrad billiger als der selbstaufbau oder No Name Ware.

cu,
five40

...wenn ich schon grad dabei bin:

Schau mal unter www.ghost-bikes.de, den Freeride-Rahmen gibt´s dort für EUR 799,- inkl. SID XC Adjust Dämpfer und GID Sattelstütze.

Hab mir den Rahmen heute angesehen: je nach aufbau sieht das nach einem guten Tourer/Freerider aus.

Nur so als Tipp...

robby

Ghost Northshore FR ist ein guter Tipp, gibt´s einen langen Thread dazu von Airborne. Ist natürlich gut, weil´s für das Geld sonst kaum ´ne Sherman incl. Steuersatz, Lenker und Vorbau gibt. Dass das Ghost laut Bike eher tourenorientiert ist vom Rahmen her, ist ja nicht hinderlich. Komplettbike wog laut Test knapp 15 kg, was ja OK ist bei den Komponenten.
Problem wie bei vielen solchen Rahmen: Sattelstütze nicht gut versenkbar. Das gibt´s nur bei wenigen Firmen (Kona, Marin, Rocky Mountain ETS...)

´nen schöner XC/Enduro -Rahmen mit ca. 100 mm ist auch der von Poison (www.poison-bikes.de) oder der NoSaint Demian von www.ciclib.de. Weiss aber nicht wie sie sich fahren, sind nur ganz ordentlich verarbeitet.

Zurück