Fully um die 1000€ - 1200€

Hi,

ich weiß, dass ist schon der tausendste Thread in dieser Richtung. Aber bisher habe ich entweder Anfragen gefunden, die nicht genau auf mich zutreffen, oder bereits ein paar Jahre alt sind.

Ich bin ein absoluter Anfänger und bin früher mal mit einem 200€-Rad rumgebrettert. Dann kam das Auto (wir kennen das ja ;) ).

Jetzt hat sich es ergeben, dass ich mit dem fahrrad zur Arbeit fahren könnte. Aber auch aufs Gelände habe ich Lust bekommen. Deßwegen suche ich jetzt ein CC-Fully um die 1000-1200€. (Selbst die begriffe "CC" und "Fully" kannte ich bisher noch nicht ;). )

Zu meiner Person: Ich bin 1,80m groß und wiege leider noch 84kg. Das muss sich ändern ;).
Ich werde mit dem Rad täglich zur Arbeit (ca. 5km eine Strecke) fahren und so oft wie möglich (Wochenende usw) mal offroad erkunden.

Ich habe mir bereits im Laden ein paar Bikes angesehen:

GIANT Trance X4 und BULLS World Cup 2
In einem anderen Thread wurde außerdem jemandem das HAWK 66 FS Blackline vorgeschlagen.

Außerdem habe ich DIESES Angebot hier im Forum gefunden.

Und noch eine Frage:

Bei dem BULLS kann man die Federung mit einem Schalter starr machen. Bei dem GIANT habe ich dieses Feature nicht gesehen. Ist das überhaupt etwas sinnvolles, oder brauchen das die "guten" Bikes gar nicht?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen. Über jede Art von Feedback würde ich mich freuen. :D

Gruß
Aristo

Dann weißt du sicherlich, was jetzt kommt... ;)

Kauf dir für das Bütscheh (:D) lieber ein gescheites Hardtail. Ein Fullsuspension macht erst so ab etwa 1700€ Sinn, darunter sind nur billige Komponenten verbaut. Da würde ich nicht am falschen Ende sparen... ;)

Ansonsten würde ich mir einen guten Händler in der Nähe suchen und auch mal ein paar Räder probefahren. Wichtig ist hier schlichtweg die Ergonomie. Mit nem falsch eingestellten Rad wirst du keine Freude haben...