Ich fahre jetzt seit knapp 9 Monaten ein Cube Analog Hardtail. Anfangs hat es für meine Zwecke vollkommen ausgereicht aber mitlerweile kommt das Bike doch stark an seine Grenzen und das geht leider auch zulasten des Fahrspasses.
Deshalb will ich mich nun vergrößern
Es soll auf jeden Fall ein Fully werden. Auf ruppigen Trails soll es ordentlich was wegstecken können. Zudem bin ich 1.90m gross und 90Kg schwer. Aber vorallem sollen auch längere Touren und Uphill mit dem Bike möglich sein. Ich fahre 2-3 mal die Woche zwischen 3 und 5 Stunden jeweils.
Habe schonmal 3 rausgesucht, die mir zusagen würden
- Cube Stereo Super HPC Pro
- Steppenwolf Tundra FS 120 Pro
- Ghost amr 5900
Da ich mich aber allgemein wegen den Teilen und so noch nicht so besonders gut auskenne, würde ich gerne mal eure Meinung hören und bin auch offen für neue Vorschläge
Deshalb will ich mich nun vergrößern

Es soll auf jeden Fall ein Fully werden. Auf ruppigen Trails soll es ordentlich was wegstecken können. Zudem bin ich 1.90m gross und 90Kg schwer. Aber vorallem sollen auch längere Touren und Uphill mit dem Bike möglich sein. Ich fahre 2-3 mal die Woche zwischen 3 und 5 Stunden jeweils.
Habe schonmal 3 rausgesucht, die mir zusagen würden
- Cube Stereo Super HPC Pro
- Steppenwolf Tundra FS 120 Pro
- Ghost amr 5900
Da ich mich aber allgemein wegen den Teilen und so noch nicht so besonders gut auskenne, würde ich gerne mal eure Meinung hören und bin auch offen für neue Vorschläge

Zuletzt bearbeitet: