Fully um die 2000 €

Ich fahre jetzt seit knapp 9 Monaten ein Cube Analog Hardtail. Anfangs hat es für meine Zwecke vollkommen ausgereicht aber mitlerweile kommt das Bike doch stark an seine Grenzen und das geht leider auch zulasten des Fahrspasses.

Deshalb will ich mich nun vergrößern :D

Es soll auf jeden Fall ein Fully werden. Auf ruppigen Trails soll es ordentlich was wegstecken können. Zudem bin ich 1.90m gross und 90Kg schwer. Aber vorallem sollen auch längere Touren und Uphill mit dem Bike möglich sein. Ich fahre 2-3 mal die Woche zwischen 3 und 5 Stunden jeweils.

Habe schonmal 3 rausgesucht, die mir zusagen würden
- Cube Stereo Super HPC Pro
- Steppenwolf Tundra FS 120 Pro
- Ghost amr 5900

Da ich mich aber allgemein wegen den Teilen und so noch nicht so besonders gut auskenne, würde ich gerne mal eure Meinung hören und bin auch offen für neue Vorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Warum nicht so was:
http://s-tec-essence.eshop.t-online...3/Products/GRTA2011/SubProducts/GRTA2011-0003

http://s-tec-essence.eshop.t-online...ucts/GRTLT2011SO/SubProducts/GRTLT2011SO-0003

man beachte die Ausstattung im Vergleich zu Deinem vorgeschlagenem Ghost. Vom Preis red ich erst garnicht!
Würde genau deinen Ansprüchen gerecht werden!

Cube? die gibts doch wie Sand am Meer!
Ab und zu sollte jemand auch gegen den Strom schwimmen und nicht immer dem mainstream folgen.("meine pers.Meinung-darf gerne zitiert werden")

Aber für dein verfügbares Budget gibts so viele Möglichkeiten das du lange und genau suchen solltest.

mfg

Hallo,
das Merida 140 ist kein Kultrad aber du wirst es für ca. 2K EUR bekommen können, es ist sehr gut ausgestattet und sollte alle deine Anforderungen erfüllen:
http://www.merida-bikes.com/de_de/bike/2012/2/Full+Suspension/ONE-FORTY+XT-D
Kenne auch einige sehr zufriedene Fahrer des Stevens Glide ES auch das sollte passen. Neu liegt es preislich wohl zu hoch aber das 2011er Modell könntest du für 2K bekommen.

Ciao,
Sacha

@ eierspeiss
Ja das RT7500 sieht auch gut aus. Werd mir das mal ansehen.

Wie sieht es eigtl mit dem Federweg aus?

Reichen da 100mm?

Ab wann sollte man denn ein Rad mit mehr Federweg wählen?

Habe in einigen Tests gelesen, dass das Bergamont Contrail 9.1 gut abgeschnitten hat und auch zu meinen Wünschen passen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe grad,dass mein Händler 20% auf alle Cube und Ghost Bikes hat.

Da lohnt es sich schonmal zuzuschlagen. Werde mal schaun was da noch so im Angebot übrig ist.

Habe ein 2011er Ghost AMR 5900 für 20% billiger gefunden als der Originalpreis.
Morgen fahre ich dann ein Testbike erstmal.

Hoffe, es passt. der Preis ist unschlagbar:D

also die beiden rt's würde ich fürs touren nicht favorisieren. auf denen sitzt man recht gestreckt und straff.

das ghost amr 5900 ist ein gutes rad. ein bißchen schwer, aber dafür sehr bequem und stabil. wenn du es dir leisten kannst greife zum amr 7700 lector, ansonsten: das 5900 ist top.

Faxserver

Ghost AMR 5900 probegefahren und danach zugeschlagen. So ein geiles Rad und der Umstieg vom Cube Analog ist wie Tag und Nacht :-)
Und 20% Rabatt ist auch dabei aufs Neurad :-)

Na ja. Das Slide ist umunstritten bestens ausgestattet. Aber so antriebsneutral wie das in der Fachpresse immer angepriesen wird ist es auch wieder nicht. Andere Marken kommen dem ganzen schon näher. Bin selbst Radonfahrer, aber die Neutralität konnt ich nicht wirklich spüren, ein kleines Wippen war trotz rundem Tritt immer dabei. Mit meienm Speci bin ich da um welten besser dran. Und dank 30 % beim Händler auch zum selben Preis wie beim Onlinehändler und dazu noch Service gleich um die Ecke.

@Regensbiker
Mit dem Ghost wirst auf jedefall deine Freude haben, bin ich selbst schon gefahren.

Hallo Regensbiker
Ein Unterforum wie von anderen Bike und Teilehersteller gibt es nicht da legt Ghost scheinbar noch keinen Wert darauf aber es gibt eine Interessengemeinschaft für Ghostbiker müsstest mal auf der Startseite vonm Forum ganz oben schauen da findest du Interessengemeinschaften da kannst du ja mal durch schauen.
Gruß Hacky

Zurück