Fully von Cust-Tec, Preis??

Hy an alle,

ich wollte euch fragen ob der Preis von 1800€ gut ist, bei einem Freeride FS Rahmen, kompletter XT-Ausstattung, einer Pike Gabel, einem PV Dämpfer (ich glaube 100mm), DT-Swiss FR 6.1d Felgen und Louise Bremsen.
Das Bike ist nicht neu aber nur ca. 100km gefahren also "neuwertig", keinerlei Kratzer oder sonstiges. Ich kann euch leider kein Bild schicken, da es von meinem Händler das Private ist.
Hauptsächlich fahre ich Straße aber mit Freunden auch Touren und alleine auch gern im Wald "off-road" also über alles was kommt. Ich weiß ich bin schwierig zu verstehen :-P.
Lohnt es sich bei meinem Fahrstil überhaupt, so viel Geld hinzulegen?

Danke für die Antworten

hmm...würde sagen, das das rad evtl. etwas überdimensioniert ist :lol:
Denke, dass der Preis ok ist, aber du bekommst sicher für deutlich weniger geld räder, mit denen du mindestens genauso zufrieden sein wirst. schau dich mal bei Cube-Rädern um...

Wenn du nur ab und zu mal ne Tour fährst ist das Cust-Tec mit Sicherheit zu viel des Guten. Und du musst wissen, ob du überhaupt nen Fully willst.

Also Fully sollte schon sein, muss einfach! :D

Also die Cube-Bikes die ich gesehen habe, die eben mit (meiner Meinung nach) guten Bremse (Louise) ausgestattet sind fangen erst bei 2000€ erst an

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Spezifikationen_id_10761_.htm#cat2
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Spezifikationen_id_10746_.htm#cat3

Dementsprechend wäre ich ja mit meinen 1800€ deutlich darunter mit der gleichen Ausstattung. Wenn ich falsch liege verbessert mich und bei weiteren Empfehlungen sag ich nur her damit.

Grüße Postman

ich kann dir von dem cust-tec nur abraten für den einsatzzweck den du vorhast...es ist nicht das leichteste rad mit dieen bauteilne...das cust-tec superlight wär das bessee fully für dich wenn es unbedingt ein fully sein muss. preislich würdest du bei gleicher ausstattung sogar besser liegen.

Blödsinn kauf es dir einfach. Dein Einsatzgebiet verlagert sich nämlich mit dem Bike. Das ist es, was nur wenige verinnerlicht haben. Man fährt automatisch auf nem Freerider anders.
Für den Preis ist das Rad gut auch wenn der Rahmen nichts besonderes ist. Ich würde noch einen kürzeren Vorbau verlangen, wenn dort der auf dem Bild verbaut ist.
http://www.custtec.de/web/produktbilder/freeridefs03gross.jpg

Du wirst aber damit keine Straße fahren können zumindest nicht mehr so schnell wie früher.

Meine Empfehlung aber vorher: Es ist ja eh gebraucht also fahr es ein wenig Probe. Dann wirst du schnell fesstellen ob es dir taugt.

Es ist bisher ein wirklich kurzer Vorbau drauf keine Ahnung wie lang aber der ist wirklich sehr kurz. Was mich eben an diesem Rad so reizt ist, dass es eine komplette XT-Auststattung hat der Neupreis würde bei 2500€ liegen ich meine da sind immer noch 700€ dazwischen und das finde ich eine ganze menge oder nicht?
Der Witz ist nur, die dt-swiss 6.1d felgen wurden ja alle einer Rückrufaktion aufgerufen und jetzt steht da "mein" Fahrrad aber ohne Laufräder :lol: und :heul:
Naja kann man nichts machen.
Ich habe aber noch die Wahl ob ich bei der Louise die Ventis drauf bekommen soll, oder die ganz normalen. Das ist jetzt noch die Frage.
Was ich bisher weiß:

Venti:

bessere Wärmeleitung (+)
schwerere Scheibe (-)

Normal:

schlechtere Wärmeleitung (-)
leichtere Scheibe (+)

oder gibt es sonst noch weitere Unterschiede?

Warum soll ich denn auf der Straße nicht mehr so schnell fahren können? Ich bin bisher ein extrem schweres Focus gewöhnt und hab im Vergleich das Cust-Tec hoch gehoben, trotz dass es als ein heutiges "schwer" eingestuft ist, ist es immer noch leichter wie mein jetziges.

Grüße
Postman

Zurück