Fully von Focus, Entscheidungshilfe

Hallo liebe Radliebhaber,
ich bin nun schon seit Wochen auf der Suche nach nem Fully
(kein Versender!)
Da, wie so oft, das Geld auch eine Rolle spielt bin ich nun bei diesem Rad hängen geblieben:

http://www.actionsports.de/de/Kompl...nsion/Focus-Super-Bud-40-30G-2011::38318.html

Wollte mal fragen ob mir jemand was zu den verbauten Parts sagen kann.

Ario Dämpfer, FSA Kurbel und ob der XTR/SLX-Mix sinnvoll erscheint.

Danke schonmal und alle denen, die wie ich auf die Eurobike gehen, wünsch ich viel Spass dort.

Bin seit etwa 4 Wochen dabei und außer bei den üblichen Verdächtigen (Radon, Canyon, Poison) hab ich noch nichts vergleichbares gesehen... Hast nen Vorschlag? Versänder will ich nicht, da ich die Bikes unbedingt vorher fahren will.

Schön wär's, Ich komm vom Bodensee... deshalb is mit Versänder schlecht. Danke schonmal für deine Anregungen. Dem Focus kannst du wohl nix positives abgewinnen?

ich finde die parts sind alle lieblos zusammengewürfelt.
eine komplette slx oder xt gruppe wäre sinnvoller gewesen.

ich würde mir das bike nicht kaufen und noch etwas sparen, denn wenn ich mir was kaufe dann ist es was verünftiges und nicht erst was zur überbrückung.

da spreche ich aber für mich, was deine entscheidung sicher nicht einfacher macht.

Salve,

ich hab seit Februar mit Focus das Problem, dass die es nicht auf die Reihe bringe einfache Stützbuchsen für den Hinterbau zu liefern. Meinem Händler haben die drei mal verkehrte Teile geschickt. Im Juni habe ich selbst mit Focus telefoniert und habe immer noch keine Buchsen. Deshalb fahr ich jetzt Cube. Ach ja, das Rad ist von 2007.

ihr habt wohl beide recht mit euren Argumenten. Dann schau ich halt mal bei Cube (jeder 2. hier fährt Cube und ich wollte mal gegen den Strom schwimmen ;-) )

Danke für die Hinweise

PS: das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja zeit...;)

Finde die Ausstattung vom Focus auch nicht überzeugend! Viel zu durcheinander gemixt!

Ich weiß du willst keinen Versender, aber z.B. hat Radon Servicepartner, die dir das Bike warten würden. Ob solch ein Servicepartner in deiner Nähe ist, siehst du hier: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Service-Partner_id_5257_.htm

Beim Versender erhälst du einfach mehr für dein Geld (im vgl. zum Focus) und das bereits vorgeschalgene Stage 5.0 ist nicht schlecht.

Ansonsten die Eurobike abwarten und danach zu den Händlern und nach Auslaufmodellen suchen - hier aber vieleicht ein wenig mehr Kapital einkalkulieren...

Gruß

Benny

Danke für die Ratschläge! Werde nächsten Samstag mal zur Eurobike gehen und schauen was dann bei den Händlern so zu machen ist... Radon ist nicht, aber Focus sagt mir persönlich mehr zu...

zu berücksichtigen wäre vielleicht auch das rahmengewicht vom focus, welches mit c. 2,5 kg inkl. dämpfer relativ leicht ist. ich kenne das gewicht vom radon nicht, ist aber bestimmt schwerer.

Guck dir doch mal bikes von ghost an

Obwohl ich mal von nem händler gesagt bekommen hab das cube und focus aus der gleichen schmieden kommen

Zurück