Fun Works Dirt Digger

Ist zwar schon beendet ,trotzdem naja gibt bessere is doch schon ziemlich alt und zum downhillen sollts dan doch mindestens scheibenbremsen oder hydraulische felgenbremsen sein:rolleyes:

Welches soll ich dann nehmen, aber das ist doch von Fun Works.

man hat mir dieses Bike empfohlen, aber neu 599€ ist doch bisschen zu viel.

Ja also der Rahmen is nich schlecht, ich würde halt noch Scheibenbremsen nachrüsten ( wenn möglich ),da Felgenbremsen den hoher Belastung grad beim downhill nicht gewachsen sind .Musst halt schaunen ob man Scheibenbremsen befestigen kann wenn ja würd ich zu avid elexir oder ähnlichem raten.

Grundsaätzlich ist es Inordnung müssen halt noch en paar sachen gemacht werden ;)

ok, danke
das hört sich schonmal besser an. Ich weiß dass ich noch par sachen machen muss, aber eine Magura scheibenbremse bei ebay ersteigern lohnt sich doch bestimmt auch oder. am besten für vorne und hinten

Ja man sollte schon 2 funktionierende Bremsen haben , jedoch muss der Rahmen auch über eine scheibenbremsenaufnahme verfügen und neue Felgen müssen auch her (man braucht extra Felgen für Scheibenbremsen) hier kann ich die Veltec Dh empfehlen, sind sowohl mit steckachse als auch mit schnellspanner kompatibel.

Für den Anfang würd ich es einfach mal fahrn so wie es ist, man merkt dan meist sehr schnel selber was gemacht werden muss

Hi Tobi und Caro,

also das bike aus der auktion ist ja ein dirtbike. für deinen zweck (freeride&downhill) passt das generell nicht. Schau mal bei Kona. Da findest du recht günstige bikes für FR & DH. So ein Stinky kannst du dir mal versuchen gebraucht zu schiessen. Es macht auch sinn mal die bikeparks abzuklappern. die schmeissen grad ihre leihbikes der saison zu hammerpreisen raus.
also: bike wieder verkaufen oder auf dirt umsatteln. macht auch fun im bikepark.

Stephan

Ach verdammt, es wird ja ein FR-Bike gesucht. Nee, dann würde ich versuchen, das Ding da loszuwerden und auf ein neues sparen. Für >=1000 Kröten kann man ein gutes Gebrauchtes ergattern. Dazu müsste man mal den forumeigenen Bikemarkt durchforsten oder irgendwo eine Anzeige aufgeben.

Zurück