Hallo,
ich hab viel im Forum über den Laufradsatz gelesen und versucht mich schlau zu machen, auch hab ich eine Mail an AS geschrieben und Ihnen versucht zu erklären was ich so fahren tu/kann.
ich fahre Trail bis in den Bereich S2, vielleicht ab und wann mal eine Stelle S3 wo es mal so einen Meter Absatz zu überwinden gilt ... und fahre auch Alpencross ... Von AS wurde mir zugesagt dass ich dies mit dem Laufradsatz machen kann, wobei ich die 1 Meter Absätze nicht hinunter springe sondern nur mit Drops überwinde ....
Ich hab ihn nun seit ca. zwei Wochen im Einsatz und kann bis jetzt nichts negatives sagen ... natürlich ist die Zeit dafür etwas kurz... als
Reifen hab ich den X King Race von Conti montiert aber als nächstes kommen wieder grobstollige
Reifen drauf, ist doch angehmer bei Matschwetter ...
Ich hatte bei der Montage der
Reifen etwas Probleme ... es hat doch etwas gedauert bis sie in die Felgenflanke sprangen ... ich hab echt gesgat davor Angst wenn ich einen Platten im Gelände bekomme, das wird nciht so einfach gehen denke ich ...
wenn Du bei der Suchfunktion ztr Alpine eingeben tust wirst Du sehr viele hilfreiche Sachen finden ... Ich hab auch lange überlegt ob ich mir diese Felge kaufen soll oder nicht ... bis 2,35" sollte die Felge keine Probleme machen ... ich fahre derzeit 2,2" ....
Eine schöne Option bei dem Laufradsatz ist noch dass es Adapter für 15 mm Achsen gibt .... falls man mal von den normalen Schnellspanner weg möchte ....
Desweiteren hab ich das "Gefühl" dass ich schneller beschleunigen kann, wie gesagt es ist nur ein Gefühl aber mit den Racereifen und dem leichten Laufradsatz wird es wohl auch so sein, ich hatte vorher die
Mavic Crossride mit Fat Albert in 2,4, alleine schon die
Reifen lassen eine schnellere Beschleunigung zu ...
Den Freilauf finde ich auch okay, ist zwar nicht so laut wie bei einer DT 240er Nabe aber kommt schon nahe ran .. ich finde er hört sich gut an aber deswegen hab ich mir den Satz ja nicht gekauft ...
Sobald ich noch einmal so richtige Trails gefahren bin werde ich mich hier noch einmal melden .....