Fun Works S-Light Carbon Pro Rahmen - 990g

Registriert
30. Dezember 2005
Reaktionspunkte
2.291
Nennt sich schon jemand stolzer Besitzer von dem Rahmen und kann was dazu sagen.

Wer den neu im Angebot hat ist ja wohl klar. Scheinbar auch schon lieferbar
 

Anhänge

  • fun works.jpg
    fun works.jpg
    30 KB · Aufrufe: 1.250
Ist von Axman aus Taiwan und heist MS6, gibts auch von Dynamics alias Phantom glaub ich.
Hab ich als ungelabelte Version noch nen gutes Stück billiger bekommen. Die Verarbeitung vom Rahmen war top. Allerdings glaub ich nicht das er unter 1000 g wiegen wird. Meiner ist mir integrierter Sattelstütze und wiegt 1135 g inklusive Schaltauge.
 
dann zieh mal min. 80 Gramm für das Stützenrohr ab, eher 100(wenn ungekürzt)

War die Klemmung dabei?

Rahmen ist an der Front wohl ok, aber die Ketten und Sitzstreben sind mal nichts optisch gesehen.


PS: ist wohl kein MS6 sondern ein MS6N, siehe Bremsaufnahmeabstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
nein klemmung war nicht beim gewicht dabei, also rahmen über 1000g, in Größe S vllt drunter, kommt drauf an ob man nen leichten oder schweren Rahmen aus der Serienstreueung bekommt.

Ist ne Mischung aus MS6N und MS6. Har die Abstützung des MS6N, aber das Steuerrohr des MS6.

Sitz und Kettenstreben sehn in original sicherlich besser aus als auf dem Bild, ich kann ja bei Gelegenheit mal Detailfotos machen.
 
wenn AS schreibt: "Gewicht: 990g (+/- 50g) bei 15 Zoll"...
... dann ist in einer brauchbaren Größe wohl kein besonderes Gewicht zu erwarten.

Was ich eigentich damit sagen will ist, dass es mich ein bisserl nervt wenn man mit sub 1000g wirbt. Liest man dann nach, ist es bei 15" und die anderen Größen/Gewichte sind nicht mal angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem ist er sicher für kleine leute ne alternative zum scale in s, den maxari gibts ja nur in 17 zoll.
 
Was ich eigentich damit sagen will ist, dass es mich ein bisserl nervt wenn man mit sub 1000g wirbt. Liest man dann nach, ist es bei 15" und die anderen Größen/Gewichte sind nicht mal angegeben.

Womit sollen sie denn sonst werben?
Das Kilo ist nun mal eine magische Grenze bei Carbonrahmen. Und wenn sie welche haben, die eben i der kleinsten größe eben diese marke knacken, dann würde ich das auch so richtig FETT drucken.
Das macht doch kein Hersteller anders?!
Was vielelicht schön wäre, sind gewichtsangaben für die anderen Größen.

Bei der Modellwahl wirds so sein wie bei den Naben. AS ist groß genug, um sich die Rahmen selbst zusammenstellen zu lassen. Da muss man sich dann nicht auf ein Modell festlegen, sondern nimmt sich von allen das, was mach braucht und lässt machen.

Anstatt dass sich mal einer freut, dass es die Rahmen mit dem Gewicht jetzt so günstig gibt...

Felix
 
Hatte den Rahmen schon in der Hand und muss sagen das er schon nen richtig guten Eindruck macht und durchdacht wirkt:

-sportliche Geometrie (langes Oberrohr, kurze Kettenstrebe)
-durchdachte Zugverlegung (im Oberrohr sind Röhrchen zur Zugführung
-keine auffälligen Dekors
-Gewicht lag bei 19" etwa bei 1060g
-Preis-Leistungsverhältnis
-auch mal nen Rahmen für kleine Menschen, ist ja nicht gerade übliche für Onlineversender
 
Ja, Dekor ist nur geklebt und lässt sich schnell mit nem Fön entfernen.
Glaub beim Versand wird das Dekor nur beigelegt, so das man sich das entfernen sparen kann.

Gewicht kann natürlich immer um +-50g schwanken, ist ja bei den großen Herstellern nichts anderes.
 
Ist von Axman aus Taiwan und heist MS6, gibts auch von Dynamics alias Phantom glaub ich.
Hab ich als ungelabelte Version noch nen gutes Stück billiger bekommen. Die Verarbeitung vom Rahmen war top. Allerdings glaub ich nicht das er unter 1000 g wiegen wird. Meiner ist mir integrierter Sattelstütze und wiegt 1135 g inklusive Schaltauge.

axman fertigt keine rahmen.

sie beziehen viele rahmen von carbotec und carbonage.
 
Hallo,

der Rahmen wird ungelabelt versendet und das Dekor liegt nur bei.Sie können also selbst entscheiden ob sie es aufkleben oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Best Regards

Action Sports Support Team
 
hab ich das irgendwo geschrieben?

jedenfalls bezieht Dynamics seine Rahmen von Axman, und mein MS6 ist auch von Axman. Sieht man an der Rahmennummerplakette, die irgendwo unter Tretlager genietet/geklebt ist, beginnend mit AX-....

axman fertigt keine rahmen.

sie beziehen viele rahmen von carbotec und carbonage.
 
irgendwie scheint mein hirn anders zu ticken als deins. keine ahnung wie du daraus abliest das axman rahmen herstellen soll :confused:
 
jetzt kommt doch mal wieder runter!

mein beitrag sollte einfach nur eine vervollständigung zum thema axman und rahmen sein.
 
ist mir eh alles egal, haupstsache ich hab so nen ding billig bekommen und mich nicht an der abzocke auf dem deutschen markt beteiligt:rolleyes:
 
LOL

ihr drei: th-smith, Jo.wa, k_star redet von zwei verschiedenen Dingen.
schaut mal wer sich bei wem auf was bezieht.
 
hallo zusammen,
ich glaube ihr redet etwas aneinander vorbei. aber nun mal zurück zum thema. hat nun schon jemand erfahrungen mit sowas im vergleich zu "etablierten rahmenherstellern"?
bin nämlich auf der suche nach nem leichten hardtailrahmen für cc-rennen. bisjetzt fahr ich nen stumpjumper hardtail in alu. nicht gerade leicht, aber bis jetzt sehr stabil. hatte jetzt überlegt, auf carbon umzusteigen mit 2-fachkurbel. da stellt sich dann haltt die frage, selbst aufbauen oder beim händler ein komplettbke mit XX nehmen(merida o.nine, oder haibike greed z.b.)
wär halt mal interssant bezüglich Steifigkeit usw. einen Vergleich zu haben.
gruss
 
Zurück
Oben Unten