Funbikegruppe

@Lance4:
Leider schnurrt Catweazle(mein Moos) derzeit NICHT.GRMPF!!!
:mad: :mad: :mad::heul::heul::heul:
Der Dämpfer hat ´nen Schlag abbekommen und lässt Luft. Versicherung ist angeschrieben, hat aber bisher nicht geantwortet...
Naja, wird eben mit dem Trecker gefahren:-)

Und:
ENDSPURT!!!!!bis zum :hüpf:

Gestern hab ich mal geschaut wie weit man schon hoch fahren kann.
Fazit:
Ab 800hm vereinzelt kleine Schneefelder
Ab 1050hm 2cm Schnee und Eisschicht drunter
Ab 1100hm 4cm Schnee und Eisschicht
Ab 1200hm 6cm Schnee und sehr dicke Eisschicht die aber teils einbricht
Ab 1230hm war schieben angesagt und bei 1250 war dann der höchste Punkt erreicht, weiter hochfahren hätte sich nimmer gelohnt. Abfahrt war halt 100hm lang ne Rutschpartie, aber dann wars frei weil ich bin Nordseitehoch und Südseite runter. War ne richtig nette Tour, nachdem ich noch en bissel Singletrails anghängt hab ;)

90km 2000hm 4:45h und alle Abi arbeiten überstanden :cool:

@Schnezler:

Glückwunsch zur Beendigung der Arbeiten! Hoffe, es hat sich gelohnt...!

Wie Du leist, hat meine Katze ein wehes "Herz"... werde heute selber mal Hand anlegen und eine Dichtigkeitsüberprüfung unter Wasser vornehmen um zu sehen, wo die Löcher sind...und ob ich halt die Pumpe für´s Nachpumpen mit auf den Trail nehme...
...denn auf dem Trecker macht´s keinen rechten Spass mehr...:grmpf:...

Glückwunsch auch von mir Fabian,
jetzt nur noch die mündliche Prüfung, oder ?

Hoffentlich nicht in Hochdeutsch ! :D

Leute, ich habe heute investiert. . . ., mein CANYON Roadlite 7.0 in schwarz wurde soeben Online bestellt !
Jetzt heißt es warten und (vor)freuen !

Meinen gebrauchten Einstiegsrenner von 2Danger RH 58 steht zum Verkauf, Details dazu in meinem Fotoalbum.
Vielleicht kennt Ihr ja jemanden der Interesse hätte.

So, jetzt fahre schwinge ich mich wieder auf's Bike und dann wird durch den Frühling nach Hause geradelt !

Gruß

Pattrick

Anhänge

• Verkauf 2Danger HEW Classics RH 58.jpg
    Verkauf 2Danger HEW Classics RH 58.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die 5te Prüfung, heutzutage auch Präsentationsprüfungn genannt, bleibt mir erspart! Ich hab in der 12. Klasse einen Seminarkurs gemacht diesen kann ich als "besondere Lernleistung" im 5ten Prüfungsfach anrechnen. Und bei der Seminarkurspräsentation gab es nur einen Kritikpunkt: Dialekt! xD Gab trozdem fette 15 Punkte :daumen:

gruß
Fabian

Von mir auch Glückwunsch zum überstandenen Abi

Leider werde ich mich wohl nicht mehr großartig am Winterpokal beteiligen können, bin seit vorgestern krank.

Nase läuft fühle mich schlapp was halt so alles dazu gehört.

Muss mal schauen wie es mit mir morgen aussieht vielleicht geht da ja was. Top 400 wollte ich auf jedenfall halten können.

Leider werde ich mich wohl nicht mehr großartig am Winterpokal beteiligen können, bin seit vorgestern krank.

Nase läuft fühle mich schlapp was halt so alles dazu gehört.

Passiert halt, ist aber für die Funbikegruppe kein Problem,
denn wie "Phönix aus der Asche" ist unser KATZenfreund verstärkt tätig
geworden.

Gute Besserung !

VG

Pattrick

...jau, das geht, wenn der Dämpfer weniger stark leckt als angenommen, und der KATZenfreund auch noch zwei Tage frei hat...

Eine schnelle Besserung wünsche natürlich auch ich dem darniederliegenden "Knecht-Säbel" ;-)!!!

So habe denke ich mal meinen letzten Beitrag bis auf Sonntag noch zur Arbeit fahren zum Winterpokal geleistet.
Leider ging absolut nicht mehr und jetzt fühle ich mich völlig fertig.

Das mit dem Top 10 ist ja der Hammer, dass hätte auch unschöner ausgehen können, die lernen auch nichts dazu nach Duisburg.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und haut noch mal richtig rein, obwohl ja das Wetter bei uns leider nicht mehr so toll sein soll.

Heute ist Gartenteich ausbuddeln dran !

Morgen sind Landtagswahlen und der Kumpel will noch unbedingt die Grillsaison eröffnen.

WP Punkte wird es wahrscheinlich von mir keine mehr geben,
hat mir riesig Spass gemacht, ich hoffe wir treffen uns nächstes Jahr hier in der Konstellation wieder.

Als bald

Viele Grüße von Pattrick aus Saulheim in Rheinhessen, dem Lander der tausend Hügel, der Toskana Deutschlands.

Heute waren es doch noch 120min...:-)
Und: zwei von 50.000 gegen AKWs waren wir auch...JAU!

Nächstes Jahr bin ich jedenfalls wieder einer der Mitstreiter der FUNBIKEGRUPPE!!
Fahrradfahren rulez!

Anbei mein Tageswerk !

Ich verspüre einige muskuläre Disbalancen. . . . ., eigentlich solltes dafür WP-Punkte geben.
Der schwarze Rohring an dem die Teichfolie später eingeschlagen wird, hat eine länge von 15 Meter,
nur um die Dimension mal zu verdeutlichen. ;-)) An der tiefsten Stelle sind es 1,40 Meter Oberkante
Rasen.

Ich lege mich jetzt hin, bin absolut tot, Rennradkumpel hat eben angerufen, morgen 10:00 Uhr kleine Runde . . . . und ich Depp habe JA gesagt !

Anhänge

• Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 121
So Leuts das war's, momentan noch 87. Platz !
Unser Ziel Top 100 war also nie gefährdet.:daumen:

Hoffe wir bleiben in diesem Fred auch das Jahr über weiterhin in Kontakt, kann ja jeder was gelegentlich über seine Biketouren- und Erlebnisse berichten.

z.B. Vom Ultrabike oder dem Borkum Beach Race, gelle Rainer ?

Gruß

Pattrick

@Pattrick:

Ja, das Borkum Beach Race soll ja dieses Mal leider "nur" eine Privatveranstaltung ohne den "üblichen" Renncharakter werden, aber was solls...gefahren werden muss trotzdem! ;-)

Was macht denn bei Dir der Relaunch75?

Mein KATZenteil fährt wieder ohne Luftverlust im Dämpfer(warum bloß?), aber das kann mir dann ja egal sein ;-)!

Für eine geeignete Weiterführung 2011/2012 benötigen wir einen Vielfahrer! So irgendwie wie den Mr.Cannondale...osä...(oder so ähnlich)

Meine nächste Herausforderung ist der Camino del Norte, der spanische Küstenweg von Irun nach Santiago de Compostela zu Fuß. 850km in fünf Wochen. Das ist zu schaffen. Meine süße Frau und ich sind schon fleißig am km sammeln...

Was habt Ihr so vor - außer Cape Epic schauen - ?

Klar können wir unser Kontakt hier über den Rest des Jahres aufrecht erhalten.
Also ich muss da noch mal nachfragen aber eventuell hätten wir eine Fahrerin, sie fährt täglich zur Arbeit glaube so um die 30 km einfach ist eine Kollegen von meiner Freundin.
Aber wenn Ihr jemanden habt, der da mehr bringt immer gern und 100% sicher ist das auch noch nicht wirklich.
Haben aber noch etwas Zeit bis November mit dem fünften Fahrer.

Ich werde am kommenden Wochenende endlich mein Fahrtechnik Training mit dem Fully angehen, bin mal gespannt was das wird.

Relaunch Projekt 75

Aktueller Projektstatus:

Stagnation bei 80 !
2 sollten über die Sommermonate noch drin sein, wenn das Recovery Weizenbier nicht wieder so lecker schmeckt wie 2010. :D

Momentan freue ich mich eher sehr auf mein Rennrad aus Koblenz.
Heute kam die Info das ich es im Verlauf der nächsten Woche abholen kann. Termin folgt.

Mein Fully und mein Rennrad bin ich gerade über ebay am verscheuern,
scheint ein idealer Zeitpunkt zu sein. :daumen: Die Kunden "Driggern" ohne Ende !
Damit ist der Fuhrpark erneuert und verkleinert.
Zum "Frankfurt pendeln" wede ich dann das Hardtail nehmen und an den Wochenenden schön Renner fahren mit dem Treff !

So long

Pattrick

Projektstatus Gartenfischteich

Nächsten Samstag noch begrünen und den Bachlauf fertigstellen, damit es schön plätschert ! :D
Gestern das alte Rennrad und das Fully verkauft,. . . morgen ist Abholung durch den Kunden.

Anhänge

• IMG_0048.jpg
    IMG_0048.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 116
Das mit dem verkaufen geht aber bei dir schnell, hast du auch dass bekommen was du haben wolltest oder ging es da nur darum die sachen los zu werden ?
Dein Teich sieht toll aus nicht schlecht.

Ich kann euch nur sagen ein super Fahrtechnik Trainingskurs habe ich Samstag und Sonntag hinter mir. Das beste war auch es gab nur zwei Teilnehmer und somit hatte jeder von uns im Prinzip Einzeltraining.

Samstag hat langsam angefangen mit Übungen wie Kurvenfahren, Bremstechniken und Gleichgewichtsübungen. Dann sind wir aber schon auf Tour gegangen um das gelernte in die Tat umzusetzen. Sonntag haben wir dann das Ganze weiter gesteigert und es hat richtig Laune gemacht durch den Wald über die Trails zu fahren.

Zwei drei Kleinigkeiten muss ich jetzt noch am Bike umbauen bzw. umstellen dann kann es richtig los gehen.

Das mit dem verkaufen geht aber bei dir schnell, hast du auch dass bekommen was du haben wolltest oder ging es da nur darum die sachen los zu werden ?

Einfach für eine Woche bei ebay eingestellt, die Leute sind wie verrückt momentan auf Räder, das 9 Jahre alte Fully habe ich mit Sofortkaufoption noch für 350 und den schon gebraucht gekauften Renner für 225 ebenfalls Sofortkauf vertickt.
Unendliche Fragen und Nebenangebote mußten beantwortet werden, das hat dann irgendwann ein wenig genervt.

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf eine Mail aus Koblenz, das ich mein neues Rennrad endlich abholen kann, habe mich extra für ein Expressmodel entschieden, das die Wartezeit sich etwas verkürzt !
Aber die 15 KW steht als spätester Termin. :daumen:

Hast Du den Fahrtechnikkurs bei einem Unternehmen gebucht oder war das ne "freie" Geschichte ?
Bei uns im Pfälzer Wald bietet nämlich Udo Bölts auch olche an im Verbund mit einem Touren-Wochenende. Da bin ich schon länger am überlegen. . . . .

Hier mal der Link:
http://web.mac.com/mtb_bikeparkhostel/www.bikeparkhostel.de/Das_Konzept.html

Wär doch was für einen Funbikegruppentreff !:D

...klar, sich vor Bölts blamieren,...neeee, nicht mein Ding ;-)
Bin mal mit ´nem Schweizer Ex-Prifo ein MTB Rennen gefahren.....puhhh, das will ich nie wieder, da bin ich ca. 15.000km im Jahr zu wenig unterwegs.

zudem bin ich (noch) ohn Rennrad....

Wenn Ihr hingeht: viel Spass für Euch!

Also die beiden Trainer sind auch nur normale Leute keine ex Weltmeister oder sonstige Titel Inhaber.
Sie fahren beide seit Jahren halt schon MTB also Alpenüberquerungen usw. und wohnen in der nähe des Schurwald bei Esslingen.
Dort fahren sie jedes Wochenende und haben bei vielen Fahrern devidziete festgestellt bzw. die meisten fahren halt nur die Waldwege und keine Trails obwohl es in dem ganzen Wald ca. 136 km davon gibt.
Dadurch kam ihnen halt die Idee mit der Schule.

Also Rennrad ist auch nicht meins aber MTB könnten man schon mal überlegen gemeinsam da was zu unternehmen aber da ich noch nicht soweit bin, sollte es schon was gemütlicheres sein oder halt später im Jahr damit ich noch mehr Erfahrungen sammeln kann.

Werde mich auch am Donnerstag an meinen ersten 100 km wagen, bin mal gespannt ob ich das gut schaffe bzw. wie ich mich danach fühle.

Zurück