Funbikegruppe

Und los geht das Punkte sammeln!

Heute stand mal etwas Fahrtechnik auf dem Plan, nebenbei noch so en Kind auf nem DH-Göppel überholt ;)

@Pattrick bist heute schon mitm Bike zur Arbeit? Oder lässt du mich schon an Tag 1 davon ziehen?

@Pattrick bist heute schon mitm Bike zur Arbeit? Oder lässt du mich schon an Tag 1 davon ziehen?

Mit dem Zug hin und dem Bike heim, wie eigentlich immer ! Ist ja noch ein super Wetterchen da draußen, da machen die 63 Km richtig Spaß. Mal schauen ob ich diese Woche mal seit langem wieder beide Strecken mit dem Rad zurücklege. Dieser verflixte WP aber auch !:lol:

Ja Guude,

ich bin so ein Büroheini, der morgens sein Rad im Zug von Saulheim nach Frankfurt transportiert. Zeit Haustür - Bürotür mit den öffentlichen im Idealfall 2 Stunden und 20 Minuten.

Wenn ich den direkten Weg mit dem Rad dann nach der Arbeit nach Hause rolle, sind 63 Km (MTB-Strecke, mit dem Renner bin ich schneller als mit den Öffentlichen !), brauche ich selten länger als 3 Stunden.
Mache ich aber nur wenn es draussen trocken ist, und eigentlich das ganze Jahr über.
Im Sommer gelegtlich auch beide Wegstrecken am Tag.
Bei Regen fahre ich grundsätzlich nicht.
Die Wochenenden sind dann für die Familie da, meistens.......LOL

Also i.d.R. 40 Minuten zusätzlich am Tag an zeit investiert, dafür das Training aber schon erledigt und Stress komplett abgebaut und meine Frau hat einen tiefenentspannten Ehemann abends ! :daumen:

Hat sich halt seit einem Jahr nichts verändert !!!:D

Heute nur eine Stunde, aber der knecht-säbel soll auch eine Einheit eintragen ;-) Derzeitiger Platz: 17. Hut ab!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre eigentlich bei jedem Wetter, nur Glatteis, wie es die beiden letzten Winter in HH vorkam - das war stellenweise 10cm dick..nachdem es drüber gesch*** hat - und leider nicht die großen Umfänge von Euch anderen, da macht die Arbeit nicht mit, d.h. meine "Stressbarkeit". Ich arbeite aber an einem Plan, dies etwas nach oben zu verbessern, sodaß ich mindestens auf eine Stunde pro Wochentag komme. Am WE fahre ich auch noch mit meiner Frau und da sind dann mehr Punkte drin...

Kann ich denn BBCODE für die Grafik aus dem Winterpokal anschalten? Wie?

Euch einen schönen, warmen und vor allem trockenen Montagabend!

Ich seh schon, das wird ein harter Kampf um die Führung ;)

Aber am Mittwoch werd ich die Führung übernehmen, wenn du nicht beide Wege fährst!
Wird Zeit, dass der Winter beginnt! Solange die Sonne scheint, kann ja jeder fahren!

@Team sieht nach einem gelungen Start aus! Top20 nach dem ersten Tag, weiter so :D

Nur 4h heute, eigentlich hatte ich 4 Punkte mehr geplant... Aber was soll man machen, wenn wegen hunger nicht mehr weiterfahren kann.

Morgen gibts dann nur 1h Regenerationsfahrt, aber am Wochenende gehts dann wieder punkten ;)

Ich mußte heute auch vorzeitig abbrechen, der Grund war aber kein Hungerast sondern richtig dichter Nebel. Ständig ist die Brille komplett beschlagen und ohne die kann ich leider nur nach Geruch fahren. Die Radklamotten wurden auch nach und nach nass.

EKELHAFT !

Hoffentlich schafft es die Sonne morgen die Suppe zu lichten oder ein leichter Wind könnte auch vielleicht auch helfen.

Ich brauch doch meine tägliche Portion Bewegung. :D

@Fabian
:daumen:

Warum verkauftst Du deinen Sigma BC 2006 MHR DTS ? Nicht zufrieden ?
Leider macht das Ding mucken im Rhein-Main-Gebiet, sonst hätte ich Interesse. FAhre ja noch immer einen normalen BC1200.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sache ist ganz einfach: 3 Räder und nur ein Tacho der immer leere Batterien hat und im letzten Winter hat Temperatur und somit Höhenmeter Angabe gestreikt.
Dann kam noch die Lefty dazu die eine Tachomonatage verhindert. Deswegen bin ich auf ein Garmin Forerunner 110 umgestiegen, welchen ich morgen erst mal einschicken kann... weil der wenn man ihn an PC anschließt einfach abstürzt und dann für 4-5h nicht mehr anschaltbar ist.

Jetzt warte ich erst mal noch auf mein RR-LRS in Einzelteilen. Den will ich am Samstag zusammen bauen, wenn alles da ist. Geplantes Gewicht 1050g, dann sollte des RR abgehn wie Luzi!
Danach steht dann auch der Shimano R600 zum verkauf, weich wie sau und knarzt so komisch. Reifen kommen dann Conti Giro Schlauchreifen zum Einsatz, mit etwas DocBlue gegen Platte. Aber das wird ein Spaß, erst einspeichen und dann Reifen aufkleben. Pinsel, Waschbenzin/Aceton und Schmiergelpapier muss ich noch besorgen.
Des ist allgemein lustig was ich so alles an Bikesachen im Zimmer hab ;) Reifen, Schläuche in ne Ecke gequetscht und Drehmomentschlüssel, Schraubenzieher usw liegt immer griffbereit. Unterm Bett findet sich Bohrmaschine, LRS Karton, Ersatz LRS und im Kleiderschrank muss man feststellen, dass 1/3 meiner Sachen fürn Sport gedacht sind. 1 Paar Schuhe fürn Alltag, aber 2 Paare zum Laufen, 1 Paar zum biken und zum Boarden auch noch eins :D
Auf dem Nachtisch stapeln sich die Ladegeräte für Garminuhr, Handy, Lupine-Akku und Ipod.
Was noch fehlt ist: Werkbank und Montageständer :D

Zum biken komm ich hoffentlich auch noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Laufräder einspeichen ist schon eine Kunst! Mittlerweile hab ich aber alles richtig zusammengesteckt. Jetzt muss nur noch zentriert werden ;)

@knight_saber wo bleiben die Bilder von deinem Umbau?

@all Kette rechts und ab gehts! :D

Anhänge

• IMG_20111112_220332.jpg
    IMG_20111112_220332.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 96
Nicht schlecht mit deinen neuen Räder könnte ich schon mal nicht selber machen.

Leider habe ich immer noch kein Innenlager für die Kurbel welches auch passt. Hoffe mal mein Raddealer schafft es mir das Teil nächste Woche zu beschaffen, dann folgen alle Infos.
Euch ein schönes Wochenende.

Ist ja richtig ruhig geworden hier. Was los? Gibts keine besonderen Erlebnis im Alltag?

Bei mir gabs heute die letzte Runde mit dem Ultegra LRS beim Renner, morgen sollten die Schlauchreifen kommen. Mein billig 26" LRS läuft auch wieder Rund, hinten hab ich nen Kojak und ne abgefahre Kassette drauf gemacht und den schnellspanner von der Rolle dran gemacht. Mein Eltern besuchen mich Anfang Dezember, dann kommt Snowboard und Rolle! Dann muss ich nur noch hoffen das nicht alle durchdrehen wenn ich auf der Rolle fahr. Nach unten hin ist Lärm egal: Betondecke und Büro welches ab 18:00 leer ist. Nach oben gibts eine Holzdecke, aber da wohnt ein Student, der laut meinem Gehör ca 4-5h Egoshooter zockt, das Geballer nervt echt. Da werd ich also mal etwas entgegensetzen. :D

Temperaturen liegen langsam im WP Bereich, meine Ausrüstung hat sich heute aber bewährt :daumen: Nur die Spikereifen warten noch auf den Einsatz. Gestern hatte ich leider keine Zeit zum biken und heute war sie auch begrenzt, aber das Wochende ist im Anmarsch mit top Wetteraussichten.

Wo bleibt eigentlich das weisse Zeug? Ist noch viel zu langweilig so :D
Wenn ich dann raus geh erklären mich eh alle für Verrückt. :spinner: :aufreg:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Fabian,

der Ultegra LRS, was soll der kosten ? Ich suche noch was für den Winter ! Evtl. kannst Du ja mal ein Bild einstellen. Danke !

Gruß

Pattrick

11:30 Mensa: Teller randvoll mit Nudeln, Soße ist schon runtergelaufen. Die anderen haben mich schon für verrückt erklärt mit der riesen Portion, dazu gabs noch so Teig mit Vanillsoße ;) und das für 2,30€!!!!
12:01 Natürlich hab ichs dann nur mit 1min verspätung in die Vorlesung geschafft.
14:20 Essen verdaut und Sportbekleidung angelegt. Jetzt gehts bei Sonnenschein Punkte gut machen!

@ Pattrick, schick mir per PN mal deine Mailadresse. Verkaufsgespräche haben meiner Meinung nach nichts im Thread verloren.

Platz 29 in der Teamwertung ! :daumen:
Wir beißen uns schon ein wenig fest dort oben, oder ?:eek:
Morgen kann ich nochmal Punkte liefern am WE maximal Sonntag
noch ein paar.

Weiter so, macht voll Laune !:D

@LANCE4 & all:

Ja, Laune!" Werde heute etwas und auch am SOnntag etwas mehr "liefern"...

Weiter so! Wenn ich denke, dass wir im letzten Jahr gehandikapt waren... Was da wohl drin gewesen wäre?

Euech einen leichten letzten Arbeitstag,

Rainer

von mir gibts am Sa&So Punkte ;)

Morgen früh erst mal mein Packet mit Reifen abholen. Reifen drauf kleben und grad aufs MTB 2h biken. Am Abend testen ob alles klappt beim RR und Sonntag morgen um 9:30 gehts wieder los. Nur gehts dann ordentlich Tempo machen, Powerrunde mit nem guten RR Fahrer, also nen Schnitt von über 40km/h.
Am Montag mach ich glaub wieder ne schnelle Runde in der Mittagspause, 1h Regernationsrunde. Weiter hab ich noch nicht geplant, aber Wetter ist sehr gut! Immer kalt, aber die nächsten 10 Tage ist noch kein Regen/Schnee in Sicht. Bodenfrost hats aber schon.

Heute ist "Arbeit" angesagt: mit meinen Klienten gehe ich für drei Stunden Billard spielen...
Deswegen leider keine Punkte...
Hier ist es wärmer geworden, die schweren Handschuhe sind wieder im Schrank verschwunden...

Schönen Sonnabend!

Rainer

Zurück