Funbikegruppe

Morgen noch alles sauber verkleben und Di oder Mi gibts dann die Testrunde! Reifen sind nur zum Dehen drauf.
scharfe Bilder mit Handy Cam sind echt schwer... aber seht selbst:

an den Fingern hält der Kleber schon mal sehr gut!

Anhänge

• IMG_20111119_173051.jpg
    IMG_20111119_173051.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
@Pattrick wenn des so weitergeht sind die 1000 Punkte kein Problem! Bleibt nur die Frage wer am Ende vorne liegt :D Wahrscheinlich gehts die letzte WP-Woche noch ins Trainingslager, falls du also wieder das Team anführen willst solltest du dir bis dahin einen "kleinen" Vorsprung zu legen :blah:

@Rest noch ist jeder sportlich unterwegs, mal hoffen, dass dies auch bei Schnee, Regen und Eis so bleibt:daumen:

@Pattrick wenn des so weitergeht sind die 1000 Punkte kein Problem! Bleibt nur die Frage wer am Ende vorne liegt :D Wahrscheinlich gehts die letzte WP-Woche noch ins Trainingslager, falls du also wieder das Team anführen willst solltest du dir bis dahin einen "kleinen" Vorsprung zu legen :blah:

Mir tun die Knochen ja jetzt schon weh, Du junger Hüpfer ! ;)

gestern morgen im keller einen plattfuss gefunden und fast ohrenschmerzen bekommen( beim aufpumpen eine blase des schlauches unter dem mantel "hervorgebrochen") nomma glückgehabt!
heute geht es ein wenig weiter...grüße aus dem norden

rainer

Heute erst Runde auf der Rolle -> Das Teil ist nur Notlösung!
Training an der frischen Luft ist einfach viel viel viel besser :D

Weihnachtsmarkt ist keine 20m von meiner Wohnung entfernt, mal schauen wie oft ich dem Glühwein wiederstehen kann. Ich denk mal anstehen muss man sicher nicht wenn man grad vom Biken kommt ;) Und zum Hände wärmen ist so ne warme Tasse ja auch genial.

Zuletzt bearbeitet:
Heute seit langer Zeit mal wieder beide Wegstrecken zur Arbeit !
War an einigen Stellen morgens durch den dichten Nebel und Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt ganz schön glatt.

Gab also wieder "crushed ice" aus er Trinkflasche ! :D

Zur Belohnung vor der Arbeit noch beim Bäcker in Frankfurt Goldstein eingekehrt, lecker Pott Kaffee und ein Schokocroissant, so kann der Tag starten. :daumen:

Mal schauen was morgen so geht, haut rein !

Bei mir gibts erst ab Mittwoch wieder ordentlich Kilometer. Iwie reicht die Zeit einfach nicht für alles. Da muss einfach wieder etwas mehr Disziplin von Mittwoch-Sonntag her! Nur Montag und Dienstag ist jede 2te Woche verbaut.

@Pattrick sauber sag ich! 20 Punkte troz Arbeiten, so muss das sein :D Aber mehr als 20 Punkte Vorsprung bekommst du nicht, dafür werd ich sorgen!

Filme für die Rolle: Life Cycles, The Art of Flight, Roam, New World Disorder...
da geht die Post ab! Meine Mitbewohner haben heute auch nur so gemeint, die Rolle hört sich an wie ne Waschmaschine.

Schon wieder so ruhig hier. . .

bei mir lief leider nicht alles nach Plan. Mittwoch war ich iwie total schlapp und hatte Kopfschmerzen, deswegen am Donnerstag auch nur eine entspannende Runde. Heute dann 82km Rennrad fahren ;) Was am Wochenende so geht bestimmt vlt. mal der Wetterbericht, ich will im Schnee fahren und Spikes testen!

bei mir läuft es auch die letzten 3 tage gar nicht. habe 3 tage komplett sportfrei verbracht. das hatte ich zuletzt im sommerurlaub.
irgendwie ist der akku leer, denke auch weil die 13000 zielkilometer
schon länst überschritten sind.

dazu gesellt sich im moment noch einiges an arbeitsvolumen im verbund mit überstunden. naja, besser so als anders.

morgen früh mal ne lockere runde mtb, wenn es nicht aus kannen schüttet.
bin immer noch mit nn/rr unterwegs und verzichte auf spikes. sollte es schnee geben bei uns
werden 2 neue nn evo 2,25" draufgezogen und fertig.

das war es dann auch schon fürs wochenende, bin in sachen judo mit meinen kids unterwegs.
nächste woche soll es ordentlich nass werden, zur not werden mal die laufschuhe geschnürt.

fabian, letzte woche ist mir eine speiche im wiegetritt am rr hinten mit einem schlag abgerissen. das war ein schlag !
jetzt werde ich den aksium lrs für den winter verwenden und begebe ich auf die suche nach etwas neuem haltbareren. weiß soll sein, damit es schön zum schwarzen rahmen passt ! :D

gruß aus frankfurt und schönen 2. advent

Wieso weis? Bei Carbon ists wurst da muss eh lack drauf, aber Alu würde ich nur Eloxiert nehmen.
http://www.r2-bike.com/American-Classic-Laufradsatz-Magnesium-300 der sieht nicht schelcht aus ;) Wenn Gewicht wichtig ist: http://www.actionsports.de/de/Laufr...-Alpha-340-Road-Laufradsatz-1390g::13603.html oder mal bei www.light-wolf.de anfragen. Da gehts aber erst bei 600€ los, dafür wird dir da NIE eine Speiche reisen :D

Meine km sind mir ziemlich egal. 12000km sinds sicher dieses Jahr +-2000km. Hab wegen Tacho ausfällen viele Lücken in der Dokumentation. Nächstes Jahr zählt einfach, was ich bei den Rennen erreiche. Und die Liste mit geplanten Rennen ist lang, bis jetzt 15 Stück von 30km - 120km ist alles dabei. Dann mal schauen was man aus meinem Körper mit 15h Training pro Woche alles rausholen kann!

Falls ich die Semesterferien in Kempten verbringen kann, was voraussetzt, dass ich hier einen gescheite Job find, werd ich da meinem Ghost den letzten schliff verpassen, sind ja nur noch Kleinigkeiten. Auf die leichten Reifen freu ich mich schon richtig :D Falls ich in die Schweiz zum Arbeiten geh werd ich des Bike wohl erst Ende März herrichten. Beginnen werd ich die Rennsaison wahrscheinlich in Müchen am 15.04.

So und da mir jetzt nichts besseres einfällt setz, gehts jetzt noch mitm Bike auf die Rolle.

@knight_saber Nicht vergessen deine Einheiten einzutragen ;) und ich glaub du solltest mal der Bikeladen wechseln, des geht ja ewig bis das fehlende Teil hat!

Zuletzt bearbeitet:
Ich seit ein paar Tagen die Pest an Bord und muss etwas (sehr) langsamer machen. Immerhin habe ich meine Spikes inzwischen aufgezogen und auch schön eingefahren. Schnee kann also kommen.

Bei mir wars Wetter nicht zum Radeln geeignet, der Dienst forderte Tribut - ich sach nur "Weihnachtsfeier" - heute Familientag mit Besuch in Lübeck - Maaaaazipantorte! - und dann endlich - aber auch nur "geplant" - ab morgen wieder Zeit auf dem Rad verbringen...:-) Wie Lance und Schnezler schon schrieben: km sind egal, die Minuten machen´s!
In diesem Sinne: einen schönen 2. Advent Euch Allen!

Hänge zur Zeit sehr durch viel um die Ohren, dadurch ist nicht viel mit Radfahren. Bin auch erst mal heute wieder dazu gekommen die Zeiten nach zutragen aber ist leider nicht viel.

Fahrrad ist endlich seit letzte Woche umgebaut auf 10 fach, Winterreifen habe ich aber noch keine aufgezogen, mal schauen wie das Wetter weiter sich entwickelt.

Zum einen ist es eine Empfehlung des Herstellers ;). Zum anderen soll es die Haltbarkeit der Stifte im Reifen erhöhen - sprich sie gehen dann später nicht so leicht verloren. Gelegentlich wird auch berichtet durch das Einfahren würde den Stiften eine geschicktere Form gegeben.

Ein Arbeitskollege hat sich vor ein paar Jahren Spikereifen zugelegt. Als wir über das Thema Einfahren (welches er nicht gemacht hatte) fachsimpelten meinte er dann: Auch vielleicht hab ich deswegen die Stifte verloren ;)

Auf jeden Fall ist es akustisch interessant. Es hat sich bei mir wie ein recht lautes Knistern angehört.

Das weiße Zeug ist mittlerweile in Sicht!
Heute hatte das Rennrad den ersten Schlechtwettereinsatz von Regen, Schnee, Hagel und sogar Sonne war alles dabei ;) Das Leftyrad steht mittlerweile auf der Rollen, weil ich die Maxxisreifen eh kaum noch draußen fahren kann, sind einfach viel zur hart... 42a ST Gummimischung nur bei über 5°C geeignet.
Aber morgen ist dann eine Tour mit dem silbernen Rad geplant. Erst 10km Straße zum Spikes einfahren und dann hoch im Schnee "spielen".

Rekordzeit auf der Rolle 70min wer bietet mehr? Ich habs bis jetzt noch nicht länger ausgehalten... mal schauen zu was mich das Wetter noch treibt!

...meine Rolle habe ich nicht mehr...schade, da würde ich Deine Zeit locker toppen...damals waren 2Stunden Sets keine Seltenheit...aber der Weg nach Norden forderte eben seine Opfer...:-)...bin am schauen, wann´s eine neue gibt...

Wenn ich "auf die Rolle" gehe, endet es früh morgens meistens in einer Dönerstube und danach habe ich den ganzen Tag eine Unwucht im Kopf ! :D :daumen: :lol:

Ich schwärme ja von meiner Lederallergie:

Wenn ich abends - oder auch morgens, je nachdem... - mit Schuhen ins Bett gehe....

...dann habe ich danach SOOOOOOOOO einen Kopf...;-)

Was in den Alpen und Hochlagen der Mittelgebirge zur Zeit als weißes Zeug fällt, hat hier im
Rhein-Main-Gebiet den Aggregatzustand wesentlich geändert. Es regnet und stürmt, die Wege,
noch nicht einmal die Asphaltierten, trocknen ab.

Allerdings ist morgen früh und tagsüber wohl mal Pause mit dem Nass.

Habe den Rucksack für eine 5 Uhr Aktion gerichtet . . . , jetzt heißt es Daumen drücken.

Freitag und Wochenende sieht wettertechnisch wieder mau aus !

Also, haut rein Jungs. . .

@Lance:

Jo, wenn das man so ginge, hier!
Ebenso: Sturm, aber dabei recht nass und seeeehr kühl, nix für längeres Draußensein :-(
Heute ist es klarer - zur Arbeit gerollt, aber gegen Mittag soll die nächste "Welle" anrollen...

Bis dahin,

Rainer

@Pattrick jetzt hast mal 2-3 Tage Zeit um mich wieder einzuholen. Party steht an und Eltern kommen zu besuch... Aber Rennrad hab ich schon wieder auf die Rolle gespannt, falls ich doch noch Zeit finde, kann ich am Rad drehen!

btw Bewerbung bei www.teamalpecin.de ist möglich.

Zurück