Funpark Solling

[mtbkws]Fabian

www.mtbkws.de
Hey jungs

Wollte mal wissen wer schon in dem funpark war und wie das da so ist.Lohnt sich das da hin zu fahren?Mich interessiert am meisten die dirt Strecke.

MfG Fabian

war am samstag dort, ist auf jedenfall ne ganz nette atmosphäre dort, ein bischen familiär fast. also nicht ganz auf kommerz aus.

es gibt mehrere DH strecken, die alle mit einem kleinen drop in der Dual-strecke münden. die dual strecke ist schon ganz nett, es gibt einen kleinen table, einen triple und einen großen zieldouble.

die dh-strecke bin ich nur 2mal gefahren, dann ist mir wieder eingefallen, dass ich keine wurzeln und steine mag.. :)

die ist aber schon ziemlich gut gemacht, und auch recht anspruchsvoll. gibt auch einen schön weiten sprung über die dualstrecke rüber ..

als shuttle wird ein trecker mit anhänger eingesetzt, da passen so ca. 20 leute incl. bikes drauf. wenn man sich ein bischen zeit auf der strecke lässt muss man unten auch kaum warten bis er wieder rauffährt.

kosten: 5€ streckenbenutzung, 5€ shuttle.

wenn du kein DH fahren willst, würde ich das mit dem shuttle weglassen und den hang hochschieben, der ist nicht besonders steil.

Fazit: natürlich sind die großen bikeparks professioneller gemacht, aber für norddeutschland ist das schon eine tolle sache.

ich war auch am SA da.ist ne wirklich spaßige strecke das.allerdings ist nen fullie schon empfehlenswert;) wenn du aber nur auf dirt heiß bist,dann lohnt sich's nich wirklich dahin zu eiern....aber ich bin echt begeistert und werd mich bestimmt nochmal dahin verlaufen:bier:

morgen ist's mal wieder so weit.der solling ruft und nen paar bielefelder,mich natürlich inbegriffen sowie ein paar jungs um hardride und von den blitzmöbsen machen sich auf in den "park".wollt mal hören,ob sonst noch einer da ist?:bier:

hi,
in BI war's heut noch trocken und ich hoff auf die "glaubwürdigkeit" vom wetterbericht;) ...wenn's regnet dann bleib ich in meinem kämmerchen hocken:(

Zurück