FunWorks DH Nabe umrüsten - wie?

Hi.

Ich habe mir einen LRS mit FunWorks-Naben bestellt wobei ich das hintere Laufrad auf X-12 umrüsten muss. Bei der Bremsenseite war das auch kein Problem, konnte problemlos die Bauteile auswechseln, aber auf der Seite der Cassette passiert absolut nichts, egal wie ich zerre, drücke oder drehe. :(
Wobei ich mir auch nicht sicher bin ob die Kappe für den Schnellspanner auf der Seite auch nur abgezogen werden muss, oder abgedreht werden, denn das neue Bauteil für X-12 hat eine Fräsung wodurch das aussieht als müsste das Teil aufgedreht werden, liege ich damit richtig? Aber auch mit drehen komme ich da nicht weiter. Bin für jeden Tip dankbar, will ja nicht gleich den neuen LRS kaputt machen. ;)

Ist der Schnellspannadapter nicht eingeschraubt? Ich glaub mit einem 5er Inbus (auf der Kassettenseite) und einen sehr breiten Schraubendreher zum Gegenhalten auf der Bremsenseite müßte es aufzuschrauben sein..?

5er Inbus passt. Danke schonmal für den Tip - leider habe ich keinen so breiten Schraubenzieher, aber dafür passt ein Schlüssel den ich habe verkehrt herum wunderbar auf der Gegenseite rein - soweit so gut, aber dann kann ich machen was ich will, ich bringe nicht die Kraft auf dass sich da was löst... :mad:

EDIT: Habe es hinbekommen - war wirklich nur geschraubt - keine Ahnung wieso das dann so schwer ging. Nochmal vielen Dank für die Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück