Fusion Freak bikeparktauglich (machen) oder gleich Stinky?

Hi!

Es geht um Folgendes: Ich habe meine Freundin bisher schon auf einigen Freeridetouren (mit Trails bis S3, teils S4) und im Bikepark mitgehabt. Da sie nun auch vermehrt Freeridetouren und Bikeparkbesuche unternehmen möchte, überlegen wir, welches bikeparktaugliche Bike etwas für sie wäre. Momentan fährt sie ein Fusion Freak, welches als Enduro auf (Trail-)Touren genutz wird und entsprechend aufgebaut ist (leichtere Laufräder, straffere Gabel und Dämpfer, 3-fach Kurbel ohne KeFü). Macht es Sinn das bikeparktauglich aufzubauen, besonders wenn sie ihr Können verbessert und auch "größere/schwierigere" Sachen fährt, ohne die Allroundtauglichkeit zu zerstören. Oder wäre es besser sich gleich ein bikeparktaugliches Bike zuzulegen? Gefallen würde ihr das Stinky bzw. Stinky Air. Das Stinky wäre dem Freak (bei gleicher Bikeparkausstattung) doch überlegen, da es ja als richtiger Freerider konzipiert ist, oder?

Ich zähl auf Eure Meinung ;)

Das Freak ist nicht für den Bikepark gedacht und auch von Fusion nicht dafür frei gegeben. Das müßte dann schon ein EX oder Whip sein.
Zum Shreddern im Park würde ich auf jeden Fall was anderes nehmen, wäre schade um den Rahmen.

Zurück