Fusion gründet a-team

(pm)Das "a" steht in diesem Fall für Amateur. Und welcher ambitionierte Freizeitbiker würde nicht gerne im Team mit Guido Tschugg (4. Platz im 4X-WorldCup), Thomas Nicke (Sieger Garmisch T-Mobile Marathon und
Erzgebirgsmarathon) und Andre Wagenkn


→ Den vollständigen Artikel "Fusion gründet a-team" im Newsbereich lesen


 
Bin ebenfalls genommen , ich habe mich allerdings, wie es der Zufall wollte ca. 3 Wochen vor der offizellen Ausschreibung beworben.
Achso bitte nicht erschrecken ,ich vertrete die CC Abteilung.

@ patrese : wir werden sicherlich bei von Dirt Metals beliefert ,oder ?
 
Kerschi schrieb:
@ piro:


Dieses Sponsoring hier ist evtl. ein erster Schritt zum Profi-Sponsoring. Durch diese Geschichte ist man bei Fusion schon mal "gespeichert". Wenn man entsprechende Leistung zeigt und mit Fusion ein freundschaftliches kollegiales Verhältnis aufbaut könnte ja 2007 mehr draus werden...


Dieses Sponsoring ist eine geschickte eingefädelte Marketingaktion. Du zahlst für das Rad (wenn auch reduziert) und musst einJahr lang Werbung fahren, dein Name taucht ein Jahr in den Starterlisten in Verbindung mit Fusion auf, das reicht denen schon, deswegen können sich acu Hobbyfahrer bewerben und es werden keine grösseren Platzierungen verlangt.

Fazit: kein Sponsoring sondern Bezahlsponsoring, für den Rest deiner Infrastruktur muss du immer noch selbst sorgen, es gibt, da viele Fahrer über ganz Deutschland verstreut sein werden kein Teamauto, das dich auf die Rennen fährt! (sehr wichtig vor allem im Jugenbereich)

Du bist auch nicht irgendwie gespeichert, freundschaftliches Verhältnis blabla...

gesponsert wird man wenn man Leistung zeigt, nicht wenn man gut Freund sein will!!!

Zu Sponsoring zu kommen (wo man nicht Geld bezahlen muss) läuft immer noch über die traditionellen Vereine und ihre Rennabteilungen, hier kann man dann auch in entspr. Landesauswahlen vorstossen, Sponsoring heisst nicht die Masse für Material zahlen zu lassen sondern einer kleinen leistungsfähigen Elite die Team-Infrstrukturen zu bieten!!!
 
Nobelmarke will 2006 ambitionierte Hobby-Rennfahrer (ohne Lizenz!) unterstützen bla bla bla - Eure cash - das wollen sie!

Hört sich sicher super an - ich werde von Fusion gesponsert!

Nur Man(n) fianiziert es sich selbst - und die Firma Fusion schenkt keinen EURO her - schaut mal auf die Händlereinkaufspreise!

Somit die volle Abzocke!


> Bitte machen sie uns ein Angebot für folgendes Modelll Slash SL Race mit Reba
> SL!

das Bike würde auf ca. 1750 Euro kommen. Hoffe das Ihnen
das Angebot zusagt. Bitte lassen Sie mich wissen wie Sie sich entscheiden,
da die Bewerbungstore sich diese woche schliessen!

Mit freundlichen Grüßen

Peter Hügel

Das sind ca 35% Prozent
Das gibt uns unser unterstützende Bikeladen auf die ofiziellen VK!
Schaut mal was ihr um 1750 EUR für Bikes ohne "Sponsoring" bekommt!
z.b:
http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=53

Werdet munter und laßt euch nicht für blöd verkaufen!

TOM
 
@tom:

du vergleichst aber mercedes mit skoda.
beim hardtail ists wahrscheinlich egal welchen rahmen du fährst, aber beim fully net.

Werdet munter und laßt euch nicht für blöd verkaufen!


wennst dein radl nach einer saison verkaufst kriegst die 1750 wieder, hast also null euro für eine saison bezahlt

--> VERDAMMT, WIE SIE DICH ABZOCKEN :heul:
 
aber wer sagt denn, wieviel fusion investieren muss?
wer behauptet, dass fusion finanzielle einbussen erleiden muss, damit sich das sponsoring für den gesponserten lohnt?

niemand wird gezwungen, da mitzumachen, die konditionen sind bekannt, und einige werden nirgends sonst ihr beik zu solch einem preis bekommen können.

vorteil für fusion: mehr öffentlichkeit etc.
vorteil für den fahrer: prozente für ihr kram, den sie sonst woanders teurer kaufen müssten.

wo genau ist der nachteil bzw. warum die aufregung?
 
1. korrekt.
2. korrekt.
3. kein Fusion aber ein vergleichbares.

Jedem Händer sollte selbst überlassen sein wie er seine Rabbatpolitik gestaltet und wenn der Radverkauf hinter einem verstecken Sponsoring stattfindet finde ich das pfiffig. :)
 
meiner meinung nach sind beide ansichten berechtigt. fusion macht keinen verlust, allerdings zeigen sie den Willen, was für ein paar fahrer zu tun.
das angebot ist sicher nicht für jeden interessant, aber so manch einer freut sich über ein "billiges" terminator. der aufruf richtet sich eben auch, oder vor allem, an die leute, die von keinem bikeladen unterstützt werden. es werden eben auch amateure gesucht. für ambitionierte Racer ists eher uninteressant.
ich denke jeder sollte dass für sich entscheiden und hier nicht über irgendwen herziehn, mach es oder lasses!

ich hab meine entscheidung auch gefällt
 
tom2000 schrieb:
Nobelmarke will 2006 ambitionierte Hobby-Rennfahrer (ohne Lizenz!) unterstützen bla bla bla - Eure cash - das wollen sie!

Hört sich sicher super an - ich werde von Fusion gesponsert!

Nur Man(n) fianiziert es sich selbst - und die Firma Fusion schenkt keinen EURO her - schaut mal auf die Händlereinkaufspreise!

Somit die volle Abzocke!


> Bitte machen sie uns ein Angebot für folgendes Modelll Slash SL Race mit Reba
> SL!

das Bike würde auf ca. 1750 Euro kommen. Hoffe das Ihnen
das Angebot zusagt. Bitte lassen Sie mich wissen wie Sie sich entscheiden,
da die Bewerbungstore sich diese woche schliessen!

Mit freundlichen Grüßen

Peter Hügel

Das sind ca 35% Prozent
Das gibt uns unser unterstützende Bikeladen auf die ofiziellen VK!
Schaut mal was ihr um 1750 EUR für Bikes ohne "Sponsoring" bekommt!
z.b:
http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=53

Werdet munter und laßt euch nicht für blöd verkaufen!

TOM


Hallo Herr Kriegl, so liest man sich wieder. Schön, dass Sie die Absage fusions an Sie und Ihre Vereinskollegen anscheinend als persönlichen Affront werten und hier nun Ihren aufgestauten Emotionen freien Lauf lassen. Das nenne ich Sportsgeist. Ich möchte mich dazu nicht ausgiebig äussern, aber lassen Sie die Mitlesenden hier doch bitte nicht in Unkenntnis darüber, welche Forderungen Sie gestellt haben und welche Leistungen aus der Vergangenheit dem gegenüber stehen. Dann kann jeder für sich selbst beurteilen ob Sie nicht vielleicht ein wenig übers Ziel hinaus schiessen.

Und es ist natürlich immer einfach - man könnte es auch billig nennen - Konditionen von Direktversendern die ausschliesslich im Ausland produzieren zu bemühen, um einen Markenhersteller vorzuführen. Vergleichen Sie ruhig weiter Äpfel mit Birnen, aber rechnen Sie sich in einer ruhigen Minute mal die Margen von Direktversendern aus.

Viele Grüsse

Peter Hügel:)
 
Hallo zusammen!

Wenn er aber doch abgelehnt wurde, wie kommt er dann zu der Zusage, in der es um ein Slash SL geht, die er zitiert?

Es geht hier auch immerhin um Amateursportler. Was erwartet man? Gratisware? Wie auch immer... Abzocke finde ich es jedenfalls nicht. Immerhin bekommt man Prozente, die wir jedenfalls nicht von unserem Bikehändler vorort bekommen. Zumindest für kein aktuelles 06er Bike. Warum sollte man dann nein sagen, wenn man sowieso mit einem Bike von Fusion liebäugelt und fest entschlossen ist eins zu kaufen. Die vertraglichen Bedingungen dafür sind auch nicht gerade streng. Darin stehen Dinge, die man sowieso machen oder nicht machen würde.
Ich finde es letztendlich eine gute Werbe/Marketing Idee von der der Verbraucher bzw. das a-team Mitglied profitiert.
Schlagfertige Gründe, warum die a-team Geschichte 'nen grosser Mist ist, konnte ich bisher nicht lesen.

Viele Gruesse
Cyclo
 
Was soll die Aufregung:confused:
Es wird niemand zu nem Fusion gezwungen, und diejenigen die eins wollen bekommen es günstiger ohne den Händler vor Ort mit den www Preisen sauer zu fahren.

Nicht neidisch werden wenn es zu nem professionellen Sponsoring (bezahlte Startgebühren, Fahrtkosten...) nicht lang, dann muss man halt das nehmen was man (frau) bekommt.
 
So, nun will ich auch mal was dazu schreiben.
Ich bin froh, dass ich so die Möglichkeit habe, ein Bike zu kaufen, das ich auch will und nicht auf ein anderes ausweichen muss, das ich eigentlich nicht will, aber halt im Budget liegt. Wenn mein Traumauto ein Mercedes ist und ich diesen für das selbe Geld nen Fiat bekomme, soll ich dann den Fiat nehmen, nur weil Mercedes, bez Chrysler nicht drauflegt beim Angebot? Schwachsinn!
So, und irgendwie wäre es doch nett, wenn alle diejenigen, die nur rumlästern, diesen Thread verlassen würden. Ihr habt ja eh nichts mehr zu melden hier, oder ist Euer Ziel, dass irgendwelche hier doch noch spontan die Fronten wechseln und Fusion doch noch, in plötzlicher Schizophrenie, total lächerlich finden und schnell ein Canondale oder sonst was kaufen gehen???
Dann überlegt mal, wie die Intelligenz hier verteilt wurde.
 
@ Rolling Mad Man und Tom2000:

Also ich bin auch froh das es diese "Marketingaktion" gibt und mir ist es total egal wer da draufzahlt oder sponsort oder was auch immer.
Ich für meinen Teil kann nur sagen das ICH auf andere Art und Weise nicht billiger zu einem guten Bike gekommen wäre das mir gefällt weil ich weder Händler bin und mein Sponsor-Händler leider kein Fusion-Händler ist...

Sicher bekomm ich für den selben Preis ein Canyon, ein Poison oder sonstiges Billigbike aber bevor ich mit so einem Scheiss rumfahr hör ich lieber auf zu biken!!!
Ich hatte mich bei mehreren deutschen Bikeherstellern für ein Sponsoring beworben, hatte mehrere positive Zusagen und mich nach langer schwerer Entscheidungsphase für Fusion entschieden weil ich irgendwie mit dem Gesamtpaket zufrieden war, zufällig den Guido Tschugg kenne und dessen Terminator ausgiebig Probe gefahren bin und den Rahmen sehr interessant finde.

Von Guido weis ich auch das er von Fusion jedes Jahr kostenlos seinen ganzen Multivan voll Bikes bekommt und obendrein noch einige finanzielle und materielle Dinge. Das ist Profi-Sponsoring aber dafür stimmt auch die Leistung und damit verbunden die Medienpräsenz.

Ich glaube die meisten Leute hier können sowas nicht vorweisen und müssen somit mit dem Co-Sponsoring zufrieden sein. Ich bleibe nach wie vor bei meiner Meinung das dies evtl. ein erster Schritt zu einem "besseren" Sponsoring ist. Gut Ding braucht Weile...


@ manfredn3: Sag Du blos nix gegen Skoda... :)
Gehört zum VW-Konzern, gute deutsche Technik. Audi und VW wird auch in Györ usw. gebaut... Ich bin sehr zufrieden mit meinem Octavia und will gar keinen Mercedes!
 
Richtigstellung!


"Hallo Herr Hügel!
Für uns kommt dieses Angebot so nicht in Frage...
Das sind rund 35% Nachlass, die bekommen wir bei unserem unterstützenden Bikehändler.
Da diese Art Sponsoring mehrere Namhafte Hersteller anbieten, haben wir schon deutlich bessere Angebote erhalten und sind derzeit bei 48% unter VK!
Sollten sie diesbezüglich mithalten können, mit der Bitte um Bescheidgabe!"


Weder bin ich wütend auf herrn hügel (hat auch seine geschäftsvorgaben), noch abgelehnt worden, oder will die firma fusion schlecht oder die qualität der bikes in frage stellen.

Freu mich auch für jene, die die möglichkeit haben, so günstiger zu ihrem leistbaren traumbike zu kommen.

Nun aber zu meiner persönlichen meinung zu dieser thematik – bitte nicht persönlich nehmen – meinungsfreiheit! (dafür ist ja ein forum zur offenen, niveauvollen diskussion, erfahrungsaustausch und tipps da. - Echo)

„wennst dein radl nach einer saison verkaufst kriegst die 1750 wieder, hast also null euro für eine saison bezahlt“

Ich kenne keinen, auch nicht auf ebay, der bereit wäre 1750 eur (Neupreis 2450EUR) für ein 1 jahr altes cc-bike mit renneinsatz auszugeben. – wenn bekannt, bitte info mir zukommen lassen! – danke

Für mich ist es eine tolle clevere verkaufsaktion der firma fusion und anderer hersteller.
sinnvolle, für die masse leistbare unterstützung (Bewerben können sich Fahrer aller Altersklassen und Disziplinen) sieht für mich anders aus! – günstiges, solides bike und vor allem eine kräftige unterstützung bei den verschleißteilen ist bei einer renn/trainingssaison von größter bedeutung…

Bzgl. Margen von Direktversendern und vergleich apfel - birnen von CC bikes
was für euch apfel oder birne ist, bitte selbst zu entscheiden! :-)

Und ein TIP für LEUTE die keine zusage für das a-team erhalten haben, und trotzdem sich ein fusion cc bike zu den mindestens gleichwertigen bzw. besseren
bedingungen erwerben möchten!

Man nehme meinen oben genannten apfel.birne vergleich Fusion Slash SL z.b. mit Grand Canyon Pro

3500 zu 1700 EUR – habe probiert so ziemlich die gleiche ausstattung auszuwählen. – ohne dabei eine marke zu bevor- oder benachteiligen.

Der rahmen kostet bei fusion laut homepage VK 750 EUR.

Ergebnis:
Somit kommt mir ein Rahmen Slash Sl Handmade in Germany von Fusion
+ ein komplettes Bike von Canyon auf 2450 EURO!

Ein komplettes Fusion Slash Sl mit gleichwertiger Ausstattung auf 3500 EUR

Nehmen wir jetzt noch die 35% Rabatt an – kommen wir auf 2275 für das „gesponserte“ Fusion.

Sollte sich ein fehler eingeschlichen haben, bitte um aufklärung!

Die 200 EUR Differenz + Nebenkosten(Umbau, Versand) deckt ihr locker durch den Verkauf vom Canyon Grand Pro Rahmen!

Da ist besser man sponsert sich selbst oder?

Gruß
TOM an alle äpfel und birnenfahrer!
 
du machst es mir schwer :-)

aber es gibt ja noch andere direktversender, wo das bike in einer woche bei dir steht - bikediscount

nehmen wir halt das radon zr liting 06 auch mit fox x gabel etc. um 1300 her
260 eur für den gleichen laufradsatz sun/flea wie im fusion unter laufradprofi
oder gleich den besseren hügi 240 um 370 EUR + 170 für den wechsel der anbauteilei auf z.b ritchey wcs + guten sattel

das sind jetzt mit viel hochwertiger ausstattung 1840 EUR+750 fusion rahmen

= 2590 EUR
+ 100 umbau

-120 EUR laufradstz vom radon
-150 EUr für den radon rahmen
-50 für die anbauteile
=2370 EUR


jetzt haben wir ein fusion bike mit 100eur mehrkosten mit wesentlich besserer ausstattung als das "gesponserte"!

hoffentlich hab ich es dir jetzt recht gemacht :-)


nun sollte mir bitte jemand erklären (auch gerne von einem rein deutschen hersteller) was einen preis von 3500 EUr rechtfertigt wo, der rahmen handmade in germany 750 EUR ausmacht.
da bleiben 2750 für die komponenten (ein komlettrad kostet 1840 von einem deutschen direktversender mit den selben firmenneben + logistikkosten mit besserer ausstattung) und zusammenbau in deutschland?? wau


"Vergleichen Sie ruhig weiter Äpfel mit Birnen, aber rechnen Sie sich in einer ruhigen Minute mal die Margen von Direktversendern aus.
Viele Grüsse
Peter Hügel"

jetzt haben wir apfel (fusion) mit +apfel(fusion+bessere ausstattung+ handmade zusammenbau in deutschland) verglichen! - so müsste eigentlich laut margenrechnung von herrn hügel canyon und bike discount schon längst im konkurs sein!


fusion 3500eur - fusion 2400eur (selbstbau) = 1100 EUR differenz


damit mach ich einen schönen bike urlaub!

natürlich jeder wie er will, aber lasst euch bitte nicht von manchen herstellern für böd verkaufen - 2750 eur für zusammenbau + "schlechtere" komponenten ist für mich ein witz!!!

Tom
 
...@tom2000

du hast im Prinzip schon Recht und eigentlich weiß doch jeder der sich
im MTB-Sport-Scene einige Jahre bewegt wie der Hase läuft.
Das sehr hochpreisige Komplett-Mtbs von bekannten Marken,eigentlich nicht
den üblichen Marktpreis haben-man bezahlt da immer drauf-rein Materiell
gesehen.Es ist doch sowieso eine Illusion das zB. ein Fusion,Scott usw.
HT zB. 4500,-Eur kostet im VKl! und Versenderbikes bis auf den Rahmen
mit identischer Ausstattung nur zb. 2500,-Eur im VK.
Rechnet man nun die identischen Anbauteile/Baugruppe ca. 2000,-Eur ab
kostet ein Rahmen 2500;-Eur und der ander 500,-Eur.Logisch!
Wenn dann auch noch die Rahmen einzeln angeboten werden:
zb. 1000,- für den einen und für den anderen 450,- kann sich doch jeder
selbst ausrechnen ob ein Frame oder Komplettbike kaufen möchte!

Aber es gibt auch Sachen auf dem Papier,die man bei deiner Rechnung
beachten sollte!
1. du mußt erstmal ein Versenderbike und einen Frame kaufen!
2. das Versenderbike zerlegen=Garantieverlust
3. Frame kompletieren
dabei kann!folgendes passieren:
Schaft Federgabel zu kurz,Steuersatz passt nicht,Sattelstütze(zb.Carbon) passt nicht,beim Umbau kann!etwas beschädigt werden.
Das könnte ziemlich teuer werden!

Und du mußt dann erstmal einen Händler finden der dir auf alles wieder
Garantie gewährt!
Und du mußt den "Billig" Rahmen erstmal wieder loswerden!



Und für alles gilt wie immer so oder so mein Lieblingssatz:

Wenn der Schnee geschmolzen ist,sieht man die Kacke!
Also schon im Sommer die Augen auf !

und dann erst der Kauf!
 
es sind auf alle fälle einige sachen zu berücksichtigen... aber es zahlt sich mit ein bissi hausverstand und selbstschraub auf alle fälle aus - da ich viele meiner bikes so ähnlich aufgebaut habe...
nicht benötigte teile verkaufen über ebay und die wichtigste garantie (rahmen) ist gegeben, auch laufradsatz + anbauteile...
eine rahmennunmmer gößer nehmen wegen schafftrohrlänge - bautenzüge etc.

um was es aber mir geht: das mit dem aufhänger handmade in germany, Edelmarkenhersteller bla bla ein noch fetterer gewinn erzielt, die leute für blöd verkauft und die aussagen wie auch z.b. von fusion siehe text oben "Und es ist natürlich immer einfach - man könnte es auch billig nennen - Konditionen von Direktversendern die ausschliesslich im Ausland produzieren zu bemühen, um einen Markenhersteller vorzuführen. Vergleichen Sie ruhig weiter Äpfel mit Birnen, aber rechnen Sie sich in einer ruhigen Minute mal die Margen von Direktversendern aus." keinen halt haben!

themenwechsel: - freu mi schon volle auf den gardasee marathon am 30.04!!!

dann ist hoffentlich auch bei uns der schnee geschmolzen...

TOM
 
tom2000 schrieb:
du machst es mir schwer :-)

aber es gibt ja noch andere direktversender, wo das bike in einer woche bei dir steht - bikediscount

nehmen wir halt das radon zr liting 06 auch mit fox x gabel etc. um 1300 her
260 eur für den gleichen laufradsatz sun/flea wie im fusion unter laufradprofi
oder gleich den besseren hügi 240 um 370 EUR + 170 für den wechsel der anbauteilei auf z.b ritchey wcs + guten sattel

das sind jetzt mit viel hochwertiger ausstattung 1840 EUR+750 fusion rahmen

= 2590 EUR
+ 100 umbau

-120 EUR laufradstz vom radon
-150 EUr für den radon rahmen
-50 für die anbauteile
=2370 EUR


jetzt haben wir ein fusion bike mit 100eur mehrkosten mit wesentlich besserer ausstattung als das "gesponserte"!

hoffentlich hab ich es dir jetzt recht gemacht :-)


nun sollte mir bitte jemand erklären (auch gerne von einem rein deutschen hersteller) was einen preis von 3500 EUr rechtfertigt wo, der rahmen handmade in germany 750 EUR ausmacht.
da bleiben 2750 für die komponenten (ein komlettrad kostet 1840 von einem deutschen direktversender mit den selben firmenneben + logistikkosten mit besserer ausstattung) und zusammenbau in deutschland?? wau


"Vergleichen Sie ruhig weiter Äpfel mit Birnen, aber rechnen Sie sich in einer ruhigen Minute mal die Margen von Direktversendern aus.
Viele Grüsse
Peter Hügel"

jetzt haben wir apfel (fusion) mit +apfel(fusion+bessere ausstattung+ handmade zusammenbau in deutschland) verglichen! - so müsste eigentlich laut margenrechnung von herrn hügel canyon und bike discount schon längst im konkurs sein!


fusion 3500eur - fusion 2400eur (selbstbau) = 1100 EUR differenz


damit mach ich einen schönen bike urlaub!

natürlich jeder wie er will, aber lasst euch bitte nicht von manchen herstellern für böd verkaufen - 2750 eur für zusammenbau + "schlechtere" komponenten ist für mich ein witz!!!

Tom


Hallo Tom, an der Stelle möchte ich als Entwickler und Produktmanager auch mal etwas dazu schreiben.

Ich bin bis jetzt zwar noch nicht dahinter gekommen was die Intension dieser "Aufklärungskampagne" ist und auf welche Ausstattung des Slash SL du dich beziehst, nehme aber jetzt mal eine die der des Direktversenderbikes inkl. deiner etwas undurchsichtigen Ersatzteilergänzung am nähsten kommt.

Dann komme ich beim Slash SL auf einen Preis von 3399,- Euro. Die Bikes unterscheiden sich dann aber immer noch in einigen Punkten - von den drei frei wählbaren farbkombis mal abgesehen: vor allem durch den Scandium-Rahmen, die Magura Marta Bremsen, der fsa-Steuersatz, Syntace Lenker, Syntace F99 Vorbau, Umwerfer, Kette, Sattel etc.

Im a-teampaket kommt solch ein bike dann soweit ich infomiert bin auf ca. 2190,- Euro. Wo ist der Punkt????? Ich sehe immer noch nicht nur Äpfel und wünsche Dir viel Spass im Urlaub!

Gruss Bodo
 
Du siehst den Apfel nicht weil du den Salat nicht verstanden hast.
Er ist ja dann im Besitz eben eines Scandium Rahmens mit der Farbkombi, seine Theorie ist ja folgende:

1 Fusion Rahmenkit bestellen
1 Canyon blablablubb bestellen

canyon schlachten und einen mischling aus fusion und canyon bauen, canyon rahmen verkaufen.
Warum er die Komponenten nicht als komplette Gruppe und die paar Parts bei H&S bestellt weiss ich nicht, aber unterm Strich hat er ein und das gleiche Bike.
 
richtig erkannt!

komplettbike ist viel billiger als einzelteile
rechne mal allein die komponenten im einzelkauf vom Radon ZR Litening 06
130 kurbel
150 laufräder
250 bremsen
50 reifen
800 gabel
etc

gruß
TOM
 
tom2000 schrieb:
richtig erkannt!

komplettbike ist viel billiger als einzelteile
rechne mal allein die komponenten im einzelkauf vom Radon ZR Litening 06
130 kurbel
150 laufräder
250 bremsen
50 reifen
800 gabel
etc

gruß
TOM

Boah Alter, entspann´ dich mal. Leute wie du, die den Sport augenscheinlich nur betreiben, um ihre schwäbische Ader auszuleben langweilen voll. Machs dir doch noch einfacher - kauf´ ein Canyon oder Radon, laß den Fusion Rahmen weg, und schon wieder Geld gespart. Aber vor allem die Nerven von Fusion, die auf "Teamfahrer" wie dich dankend verzichten - alle anderen Firmen (selbst Canyon) übrigens auch, wenn sie merken, wie du Firmenloyalität definierst und die wird von einem Teamfahrer durchaus verlangt, solange er unter Vertrag ist.

Mannmannmann :lol:
 
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