Fusion Racing Team

Naja ich wart schon eine Ecke länger als du.

Vorfreude is schon nicht schlecht aber wenn das ding dann irgendwann mitten
in der Saison daher kommt, is es schon ärgerlich!

Wenns am 15 Mai kommen würd, würd sichs genau fürs erste Rennen ausgehen!

Ja wie 15MAI???
Bodo hatte doch VERSPROCHEN das es im APRIL kommt, echt traurig was hier so geht, das erste Rennen in solling habe ich jetzt schon verpasst !!!

Ja aber bei mir is scho wieder alles anders als standard deswegen dauert des länger aber das macht nix es hies ja auch bis spätestens also kann auch früher kommen ich hoff natürlich das es früher kommt ^^

Meine neue Lieferterminangabe ist auch Mitte Mai und ist dieses Mal aufgrund einer heftigen Beschwerde vom Geschäftsführer und Inhaber von Fusion höchstpersöhnlich.

Ich würde mich riesig freuen wenn der Termin nun tatsächlich klappt weil ich warte schon seit mitte Februar und es is echt heftig wenn alle Kumpls Ihre teils neuen Bikes alle schon haben, bestes Wetter is, die Bikeparks nach und nach alle öffnen und ich warte und warte und warte.
Ich lasse mich überraschen was passiert - durch die zahlreichen Verschiebungen ist das Vertrauensverhältnis etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.

Schad is nur das ich das Bike dann nimmer in Bischofsmais am DH fahren kann weil der wird ab Mitte März gesperrt und eingeebnet für ne Skipiste.

Na super dann kann ich die erste hälfte der Saison Leistungsmässig vergessen konnte 6-7mon net richtig DH fahren(Verletzt, dann rad verkauft und jetzt warte ich schon seit januar!!!!)

Wie siehts mit den XC/Marathon-Team Fahrern aus habt ihr schon alle eure Bikes?
Hatte dieses WE schon meien erstes Rennen aber ohne fusion-Bike was mich eigendlich ein bischen enttäuscht und muste mit meinen alten Rad fahren.

Aber ich lasse mir eine Rennvorbereitung nicht von einem nicht gelieferten Rad verderben und da die Teamwear auch noch nicht geliefert ist fiel es mir auch nicht schwer für kein Team zu fahren.
Auch wenn Fusion jetzt entäuscht ist, haben Sie es sich teils selbst zu zuschreiben.

Aber ich freue mich trotzdem auf mein neues Floyd SL und hoffe das die Saison trotz den anfänglichen Startschwierigkeiten für uns dem a-team eine erfolgreiche wird.
Rahmen und Speichenbruch euch allen.

PS: Wer aus dem team fährt nach Willingen und kommt aus der nähe von Köln?
Suche noch nach ner einfacheren Transportmöglichkeit als die Bahn.

Gruß

PPS: Müßte nun auch mal meinen Nick ändern geht das ?

Hallo,

auch wenn das jetzt für die Wartenden bitter klingt. Ich, und auch einige andere auch haben die Räder schon (in meinem Falle n Slash SL) und ich muss sagen nach mittlerweile 3 Wochen Einfahrzeit fühl ich mich echt wohl auf dem Rad.
Hoffe nun, dass die Bekleidung wie angesagt anfang Mai kommt und man dann komplett "in Fusion" den wald unsicher machen kann.

grüße
rico

Wir freuen uns schon alle über eure Rennergebnisse, ich hoffe ihr werdet schön alle Rennen, samt Ergebnisse auflisten...

Ich glaub, Fusion hat Betriebsferien:/.
Hab nen Garantiefall am Dämpfer, leider bislang keine Quittung bekommen und keine Antwort auf das Mail:(. Naja, sie werden Ihren Grund haben (Betriebsferien....).

Ich bin ein guter Kumpel vom Kerschi. Er ist diese Woche nicht da, deswegen schau ich regelmäßig beim Händler (ebenfalls Kumpel) vorbei und schau ob das Rad da ist.

Es ist definitiv nicht da, er hat auch noch keine Information bekommen wann es kommt und ob es kommt und wie er zahlen muss etc.

Aber wenn Bodo in nem andere Thread schreibt, dass die Serienrahmen Ende dieser Woche gepulvert bei ihnen eintreffen wÄÄÄÄÄÄRe es ja möglich, dass es dieses Mal klappt.

Ich war nun ne Woche in Frankfurt auf der Messe und das Hotel war nähe Rodgau wo Fusion is... aber die bringens nach meiner rechtzeitigen Anfrage vor ca. 14 Tagen ned mal auf die Reihe mir mitzuteilen wann die Ihren ..... Laden aufhaben um dort vorbeizuschaun!!! BZW. gestern kam ne Mail das sie viel zu tun hätten und deshalb keine Zeit für mich wenn ich vorbeikäme...

Ich versuche seit MONATEN genauere Infos geschweige ein Foto vom Terminator zu erhalten aber NIX - angeblich Firmengeheimnis !!!!
Statt dessen kommt ein Foto vom Nachwuchs des Marketingheinis... Herr Hügel, es ist schön wenn Sie einen Jungen bekommen haben - gratulation - und ich wünsche mir das er gesund ist und Sie viel Freude daran haben aber das und wie Ihr Sohn aussieht (angehängtes Riesenbild) interessiert mich genauso viel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. ICH WILL MEIN BIKE DAS SIE MIR IM FEBRUAR VERSPROCHEN HABEN - SONST NIX !!!!!!!!! ....UND DAS AM BESTEN VORGESTERN !!!!!!

Herr Lorenz, der Inhaber dieser Bude hat mir hoch und heilig - mit mehreren Tagen eingeplanter Reserve nach Ostern spätestens den 15.5. als Liefertermin versprochen... das war der 5. oder 6. versprochene Ausliefertermin und jetzt haben wir den 21.5. und nix - nicht mal eine Nachricht was schon wieder schief gegangen is und wann der 7. Liefertermin sein soll !!!! Mein Händler weis auch nix - die Kommunikation bzw. der Informationsfluss von Fusion is grauenhaft - denen muss man alles aus der Nase rausziehen und selbst dann bekommt man nur allgemeine oder gar keine Auskunft.

Also ich bin nicht nur mächtig sauer, ich bin ahhhhhh !!!!!!!!

Wie kann ich nur mit so unfähigen Leuten zusammenarbeiten ich Volltrottel !!!!

Sollte das Bike doch noch irgendwann kommen erwarte ich für die Verzögerung eine angemessene Entschädigung bzw. zum vereinbahrten Sponsorpreis einen zusätzlichen Preisnachlass!

@ bruchpilot: ... anscheinend demnächst... ich kanns nimmer hörn - Du lässt Dich wohl auch gern verarschen, oder?
Ich bin gespannt ob ich dieses Jahr überhaupt noch mit dem Terminator fahre... bzw. wenns im September noch nicht da ist bestell ich auf der Eurobike ein anderes Bike und Fusion kann sich das Terminator ..... usw.

Mir is die Zeit zu schad um mich hier weiter aufzuregen, hab in den letzten 41 Stunden nur 4 Stunden geschlafen...

Beach90 schrieb:
Hat jemand nochmal was von Lieferstatus der Trikot´s gehört ?

Hab grad noch ein Mail gefunden wo mitgeteilt wird das die Trikots am 19.5. zu Fusion gesendet werden und dann nächste Woche ausgeliefert werden.

Aber da Fusion aus Erfahrung mit ..... Herstellern zusammenarbeitet is entweder was falsch und die ganze Lieferung schrott oder der Termin wird doch nicht eingehalten oder der LKW baut nen Unfall oder was weis ich noch was alles...

Bis 2008 werden die Trikots schon eintreffen.

@Kerschi

Ich hab noch mein altes Bike und mit dem werde ich alle Rennen bestreiten bis das Fusion da ist!

Wenn du dein altes schon verkauft hast, dann tust du mir leid, wenn nicht dann kann ich deine suderei nicht verstehn.

Wenn ich Peter Hügel heißen und denn Schei. den du hier schreibst durchlesen würde, dann würde ich dir sagen, dass du deinen Sponsorvertrag bei Nicolai wahrnehmen sollst, denn anscheinend sind ja die Bikemarken nur
verrückt nach dir!!!

Überleg dir mal was du bekommst und was du bis jetzt geleistet hast!!!!;)

Nütze die Zeit und reg dich nicht auf, sondern geh trainieren oder so!

Vielleicht meldet sich ja demnächst das Syndicate oder das Mad Catz Team bei dir und die bieten dir einen Sponsorvertrag an:D

@ bruchpilot:

Ja, ich habe Gott sei dank noch ein zweites Bike aber leider keinen Downhiller. Ich habe mir letzten Herbst zum Ziel gesetzt den eigendlich im März zu haben...

Wenn die Information und Kommunikation bei Fusion stimmen würde und der Kunde unaufgefordert informiert wird das z.B. der sechste wirklich absolut mit Ehrenwort sogar vom Chef persöhnlich versprochene Liefertermin doch wieder nicht eingehalten werden kann dann würd ich mich nicht aufregen - aber bei Fusion wird nur geschweigt, der Kunde wird Ahnungslos im Regen stehen gelassen und das regt mich auf, bringt mich auf die Palme und entlädt sich in solchen Posts. Glaub mir, dies ist nicht nur aus meiner Sicht absolut inakzeptabel und schlecht.

Ich hab selber ne Firma und selbst wenn ich zum ausgemachten Termin ein billiges 50 Euro Kabel nicht liefern kann hab ich soviel Anstand meinen Kunden gegenüber dies zu "beichten". Meine Kunden hatten bisher immer Verständnis und lobten meine Ehrlichkeit. Und glaub mir, manchmal passieren sehr kuriose Dinge z.B. das der Laster der in China das Zeug vom Hersteller zum Schiff bringt nen Unfall hat und die Ware somit nimmer rechtzeitig vor dem ablegen am Schiff is.
Mit Reden macht man Geschäfte und Ehrlich währt am längsten hab ich gelernt.

Ich brauch dir wohl kaum erzählen was letztes Jahr in Graz los war - die Jungs wohnen bei Dir ums Eck (Mafa + Rollstuhlfahrer) und Du kennst sicher den Leidensweg und das die zwei heute keine Fusion Bikes fahren. Nachdem man von Fusion keine bzw. spärliche Info bekommt und das in der Reihenfolge "es gab einen Fehler beim Pulvern" und dann später "die Rahmen sind beim heften" war ich komplett verwirrt. Die andauernden unbegründeten Verschiebungen weckten in mir den Verdacht das sich genau dieses wiederholen könnte.

Ca. alle vier Wochen wenn wieder ein versprochener Liefertermin ohne Reaktion versemmelt wird darf ich mich glaub ich schon aufregen - das geht nicht nur mir so und ansonsten fahr ich wann immer es geht - sogar CC den Berg HINNAUF mangels Bike! Heut war ich auch nach der Arbeit beim biken und bin nach 21 Uhr rein weils dunkel wird - auch die obigen bzw. fast alle Posts hab ich immer Nachts geschrieben... ich zwacke mir also die Zeit nicht vom biken ab sondern vom schlafen :)

Um dem ganzen aber jetzt ein Ende zu setzen... heute hab ich endlich mal ein Foto vom Terminator bekommen und auch weitere Infos - nicht von Fusion muss ich erwähnen.

Jetzt weis ich zumindest das es das Bike nicht nur auf Papier sondern schon mindestens 1x in Wirklichkeit gibt und meine Bedenken sind weitgehendst beseitigt. Ich hoffe das die restlichen Rahmen spätestens in den nächsten 14 Tagen ausgeliefert werden und dann werden sicher die positiven Beiträge folgen und dieses Theater langsam in Vergessenheit versinken.

Eines ist aber klar: Die jetztige Situation ist sicher auch für Dich nicht angenehm und Fusion hat hoffentlich auch gelernt das es besser wäre etwas unabhängiger von x verschiedenen Leuten und Firmen zu sein und wird in dieser Richtung wohl langfristig etwas ändern.

Zitat: "Eines ist aber klar: Die jetztige Situation ist sicher auch für Dich nicht angenehm und Fusion hat hoffentlich auch gelernt das es besser wäre etwas unabhängiger von x verschiedenen Leuten und Firmen zu sein und wird in dieser Richtung wohl langfristig etwas ändern.[/QUOTE]"

Hallo Kerschi und alle anderen mehr oder weniger beteiligten, sicherlich braucht man nicht viel Fantasie um sich vorzustellen, dass diese situation auch für fusion alles andere als zufriedenstellend ist.

welcher hersteller - egal in welcher branche dieser erde - würde sich nicht "grünundblau" ärgern, wenn er bestellungen nicht abwickeln kann und den kunden ein ums andere mal vertrösten muss, weil ein mehr als unzuverlässiger produzent eben nur liefert, wenn es der ganz persönliche gemütszustand oder das wetter zulässt.

Was lernen wir daraus?!?! Seit ca. 3 Monaten bauen wir einen eigenen Produktionsstandort auf - auch in Deutschland - der uns produktionsseitig den rücken freihalten wird. für die terminatorproduktion - die wie einige ja wissen, schon sehr lange abgeschlossen sein sollte - kommt diese unumgängliche massnahme leider zu spät.

aus diesem grund möchten wir uns für die unnanehmlichkeiten entschuldigen und lesen grosszügig über das ein oder andere doch sehr böse posting hinweg.

viele grüsse

das fusion team

ps: und für alle die sich nun entscheiden sollten, doch auf dem terminator zu warten und nicht bei firma x oder y einen hochdotierten sponsorenvertrag zu unterschreiben, noch ein orginalzitat aus einer mail unseres proteam-fahrers andre wagenknecht (besitzer des ersten 2006er terminator):

"Hallo peter!
...der terminator ist super - bodo hat gute arbeit gemacht. Bodo hat bereits mehrmals mit mir telefoniert und wir haben nur kleinigkeiten, die noch für die serie angepaßt werden müssen. ich habe nur sehr wenig zeit gebraucht um das fahrwerk auf meine bedürfnisse abzustimmen....gruss knecht"

Zitat: "Eines ist aber klar: Die jetztige Situation ist sicher auch für Dich nicht angenehm und Fusion hat hoffentlich auch gelernt das es besser wäre etwas unabhängiger von x verschiedenen Leuten und Firmen zu sein und wird in dieser Richtung wohl langfristig etwas ändern.[/quote]"

Hallo Kerschi und alle anderen mehr oder weniger beteiligten, sicherlich braucht man nicht viel Fantasie um sich vorzustellen, dass diese situation auch für fusion alles andere als zufriedenstellend ist.

welcher hersteller - egal in welcher branche dieser erde - würde sich nicht "grünundblau" ärgern, wenn er bestellungen nicht abwickeln kann und den kunden ein ums andere mal vertrösten muss, weil ein mehr als unzuverlässiger produzent eben nur liefert, wenn es der ganz persönliche gemütszustand oder das wetter zulässt.

Was lernen wir daraus?!?! Seit ca. 3 Monaten bauen wir einen eigenen Produktionsstandort auf - auch in Deutschland - der uns produktionsseitig den rücken freihalten wird. für die terminatorproduktion - die wie einige ja wissen, schon sehr lange abgeschlossen sein sollte - kommt diese unumgängliche massnahme leider zu spät.

aus diesem grund möchten wir uns für die unnanehmlichkeiten entschuldigen und lesen grosszügig über das ein oder andere doch sehr böse posting hinweg.

viele grüsse

das fusion team

ps: und für alle die sich nun entscheiden sollten, doch auf dem terminator zu warten und nicht bei firma x oder y einen hochdotierten sponsorenvertrag zu unterschreiben, noch ein orginalzitat aus einer mail unseres proteam-fahrers andre wagenknecht (besitzer des ersten 2006er terminator):

"Hallo peter!
...der terminator ist super - bodo hat gute arbeit gemacht. Bodo hat bereits mehrmals mit mir telefoniert und wir haben nur kleinigkeiten, die noch für die serie angepaßt werden müssen. ich habe nur sehr wenig zeit gebraucht um das fahrwerk auf meine bedürfnisse abzustimmen....gruss knecht"

hallo liebe a-team fahrer und terminator warter,
nun möchte ich doch auch mal einen beitrag hier abgeben, um vielleicht einige gemüter zu beruhigen.
Natürlich war und ist unser ärger bzgl der terminatoren sehr groß und die warterei schier unendlich, aber ich habe nun meinen terminator.

das bike ist die warterei wert, es fährt sich absolut perfekt. die anfängliche skepsis bzgl des hinterbaus ist unbegründet, keine spur von einer degressivität der vorherigen generationen. beim antritt bleibt der hinterbau, wie man es von fusion gewohnt ist, sehr steif. somit ist ein schneller antritt gewährleistet, im gelände richtung talstation arbeitet der hinterbau super sensible und spricht auf unebenheiten sehr gut an.
die geometrie ist super, auch hier hatte ich etwas angst, dass das oberrohr mir vielleicht ein wenig zu lang ist, aber trotz meiner 173 cm habe ich mich sofort mit der geometrie angefreundet.
die sitzposition ist schön zentral. in der luft liegt das bike super, obwohl ich nicht gerne mit einem neuen bike springe und ich sehr empfindlich bzgl neuer bikes bin, fliegt das bike perfekt und fühlt sich auf anhieb traumhaft an.
für mich ist das bike absolut perfekt und bin froh, dass ich trotz des späten liefertermins auf den terminator gewartet habe und ich bin mir sicher, sobald ihr das bike in den händen halten werdet (nächsten tage) werdet ihr meine aussage bestätigen und den sommer auf den strecken, hoffentlich unverletzt, mit einem breiten grinsen den bergrunter fliegen.

des weiteren werdet ihr von dem gewicht träumen, kennt ihr einen aktuellen dh´ler der ohne extremtuning auf anhieb 18 kg erreicht?
mein bike tut dies, ohne extrem leichte parts.

wie ihr also lesen könnt, bin ich überglücklich mit dem bike und freue mich darauf an den rennen angreifen zu dürfen.

ich wünsche euch viel spaß und schönen dank an die firma fusion

pat

Anhänge

• fusion_terminator_01.jpg
    fusion_terminator_01.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 253
Zurück