@ bruchpilot:
Ja, ich habe Gott sei dank noch ein zweites Bike aber leider keinen Downhiller. Ich habe mir letzten Herbst zum Ziel gesetzt den eigendlich im März zu haben...
Wenn die Information und Kommunikation bei Fusion stimmen würde und der Kunde unaufgefordert informiert wird das z.B. der sechste wirklich absolut mit Ehrenwort sogar vom Chef persöhnlich versprochene Liefertermin doch wieder nicht eingehalten werden kann dann würd ich mich nicht aufregen - aber bei Fusion wird nur geschweigt, der Kunde wird Ahnungslos im Regen stehen gelassen und das regt mich auf, bringt mich auf die Palme und entlädt sich in solchen Posts. Glaub mir, dies ist nicht nur aus meiner Sicht absolut inakzeptabel und schlecht.
Ich hab selber ne Firma und selbst wenn ich zum ausgemachten Termin ein billiges 50 Euro Kabel nicht liefern kann hab ich soviel Anstand meinen Kunden gegenüber dies zu "beichten". Meine Kunden hatten bisher immer Verständnis und lobten meine Ehrlichkeit. Und glaub mir, manchmal passieren sehr kuriose Dinge z.B. das der Laster der in China das Zeug vom Hersteller zum Schiff bringt nen Unfall hat und die Ware somit nimmer rechtzeitig vor dem ablegen am Schiff is.
Mit Reden macht man Geschäfte und Ehrlich währt am längsten hab ich gelernt.
Ich brauch dir wohl kaum erzählen was letztes Jahr in Graz los war - die Jungs wohnen bei Dir ums Eck (Mafa + Rollstuhlfahrer) und Du kennst sicher den Leidensweg und das die zwei heute keine Fusion Bikes fahren. Nachdem man von Fusion keine bzw. spärliche Info bekommt und das in der Reihenfolge "es gab einen Fehler beim Pulvern" und dann später "die Rahmen sind beim heften" war ich komplett verwirrt. Die andauernden unbegründeten Verschiebungen weckten in mir den Verdacht das sich genau dieses wiederholen könnte.
Ca. alle vier Wochen wenn wieder ein versprochener Liefertermin ohne Reaktion versemmelt wird darf ich mich glaub ich schon aufregen - das geht nicht nur mir so und ansonsten fahr ich wann immer es geht - sogar CC den Berg HINNAUF mangels Bike! Heut war ich auch nach der Arbeit beim biken und bin nach 21 Uhr rein weils dunkel wird - auch die obigen bzw. fast alle Posts hab ich immer Nachts geschrieben... ich zwacke mir also die Zeit nicht vom biken ab sondern vom schlafen
Um dem ganzen aber jetzt ein Ende zu setzen... heute hab ich endlich mal ein Foto vom Terminator bekommen und auch weitere Infos - nicht von Fusion muss ich erwähnen.
Jetzt weis ich zumindest das es das Bike nicht nur auf Papier sondern schon mindestens 1x in Wirklichkeit gibt und meine Bedenken sind weitgehendst beseitigt. Ich hoffe das die restlichen Rahmen spätestens in den nächsten 14 Tagen ausgeliefert werden und dann werden sicher die positiven Beiträge folgen und dieses Theater langsam in Vergessenheit versinken.
Eines ist aber klar: Die jetztige Situation ist sicher auch für Dich nicht angenehm und Fusion hat hoffentlich auch gelernt das es besser wäre etwas unabhängiger von x verschiedenen Leuten und Firmen zu sein und wird in dieser Richtung wohl langfristig etwas ändern.