Kerschi schrieb:
Hallo Kerschi und alle Besucher dieses Threads, um den Vermutungen und Annahmen bezüglich der Probleme des Terminators nicht noch mehr "Spielraum" zu geben, beziehen wir hierzu Stellung.
Richtig ist, dass unsere Lieferprobleme aus unserer Zusammenarbeit mit einem Produktionsbetrieb nahe Darmstadts resultieren. Das tut uns weh, kostet uns nicht nur Kunden und Image, sondern auch Umsatz. Falsch ist, das wir Problem mit der Entwicklung des Terminators haben.
Bodo Probst hat wegen der langen Vorlaufzeit die Entwicklung am Modell fortgesetzt und den nächsten Modellschritt - der eigentlich erst für 07 geplant war - gleich einfliessen lassen. Daher z. B. auch die optisch unterschiedlichen Kettenstreben.
Das Problem mit der Achse des Umlenkhebels war ein Versehen. Hier wurde anstatt der aus hochfesten Stahl bestehenden Achse, das identische Bauteil von Floyd SL und Raid SL verbaut. Dieses besteht "nur" aus V2A Rohr. Diese Teile werden von fusion ausgetauscht!
Was die Zusammenarbeit mit Kerschi als a-teamfahrer betrifft, ziehen wir hiermit einen Schlusstrich. Sowohl Kerschi als auch wir stellen uns unter einer Zusammenarbeit etwas anderes vor. Deshalb trennen wir uns von ihm als a-teamfahrer und werden keinen terminator ausliefern.
Wir sind uns bewusst, dass die auf unseren Rahmenlieferanten zurückzuführenden Lieferschwierigkeiten für viel Unmut gesorgt haben und das es unsererseits evtl. auch nur unzureichende Informationen gab - dazu stehen wir und entschuldigen uns dafür in aller Form. Wir hätten das auch lieber anders gehabt. Dennoch ergibt die Summe der öffentlichen und nicht öffentlichen Äusserungen von Kerschi für uns keine Basis für eine Zusammenarbeit.
Viele Grüsse
fusion-team