Fusion Racing Team

Danke Manfred, aber ich habs ja in Leogang letzten Freitag schon live und ich Farbe gesehen....

Schad das meins no immer nicth da is... aber ich warte täglich auf eine Nachricht vom Herrn Hügel und hoffe es gibt inzwischen auch genügend Schaltaugen...

Scheint ein Custom zu sein...warum hat der das schon? Wiedermal das bereits typische Fusionsyndrom? Erst werden die Kunden bedient und wenn dann noch kurz Zeit bleibt vor Feierabend, dann kann man noch was am Team-Bike machen??!! Aber da sie alle so beschäftigt sind, gibts nicht viele Tage pro Monat, wo doch noch am Team-Zeug gebastelt wird. Und jetzt kommen eh die ganzen Sommerferien, da braucht ihr Euch gar keine Hoffnungen machen, da hat sowieso niemand Zeit für Eure Bikes...Oder sogar sowas wie Kleidung verschicken. Das macht dann der Azubi nach den Ferien...

Also nachdem ich vor ein paar Tagen dachte, der Worst-Case ist erreicht + überwunden und ich erhalte mein Bike tagtäglich kam heute ne Infomail mit für mich katastrophalem Inhalt. Schuld ist mal wieder wer anders aber es ist trotzdem schlimm - zumal jetzt vermutlich schon mehr Kundenbikes als Teambikes herumfahren.

Herr Hügel bat mich über den Inhalt zu schweigen und den Gefallen mach ich Ihm ausnahmsweise.

Nachdem andere Firmen so Slogans wie "Love the Ride" oder "radical amusement" haben halte ich aktuell - und das ist meine persöhnliche Meinung - für Fusion folgenden Slogan für gerechtfertigt:

Fusion - Schlimmer gehts immer !

Viele sehr enttäuschte Grüße aus dem bärenlosen Bayern - Rittershausen ade!

oder noch einer zum besten:

kerschi bist a armer hund!

denn so manche firma treibt es kunterbunt!

nix für ungut,die herrschaften,musste sein

kerschi schreib da mal ein humoristisch einwandfreies gschdanzl von der seele.

demokratie ist auslegungssache

grüsse

Ich habe sie eben bekommen, die Bekleidung! Geile Teile, die FR-Trikots!

Das Terminator würde ich auch gerne mal fahren. Ich hab ein Coiler und bin heute ein Stinky gefahren...das sind ja Welten! Hat jemand ein Terminator zuviel und will ihn dringend loshaben?:D

bruchpilot1 schrieb:
Ich und meine beiden Brüder fahrens schon!

Na dann bin ich ja mal gespannt. Der Kerschi sollte diese Woche sein Bike bekommen. Montag/Dienstag fahrma mal wieder nach Hinterglemm.

Ich glaube nicht, dass es morgen noch kommt, aber was soll man schon anderes erwarten. Ist echt ein Trauerspiel in 150 Akten.

Stellt Euch vor, es gibt Bikehersteller, da bestellt man im Juni ein Bike, bekommt einen Liefertermin genannt der haargenau auf den Tag stimmt, schraubt alles professionell zusammen und fährt 4 Wochen nach der Bestellung schon damit rum während man bei anderen Firmen 6 Monate wartet, Liefertermine und Versprechen in zweistelliger Anzahl vergehen ohne ein freiwilliges Wort der Rechtfertigung, ausgelieferte Bikes anderer Teamkollegen schon wieder aufgrund mangeldem, stümperhaftem Zusammenbaus (meine Info, O-Ton) defekt sind usw.

Ich hör schon die Frage nach einer Partliste - hier bitte:

Rahmen: N..... BMXTB
Gabel: MZ Z1 Sport
Kurbel, Vorbau, Lenker: RF Diabolus
Sattelstütze: RF Evolve
Innenlager: RF X-Type
Bremse: Louise FR 210/180 mit roten Stahlflexleitungen
Kefü: Truvativ Boxguide
Schaltung: SRAM X0 + X9 Trigger
Laufräder: DT Swiss FR 2350
Reifen: Tioga Factory DH 2.3
Griffe: RF Lock on
Steuersatz: Chris King Steelset
Pedale: DMR V8
Sattel: Fizik

Preis: Sehr sehr teuer für ein Hardtail!!

Anhänge

• bmxtb1.jpg
    bmxtb1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 137
Wie nicht anders zu erwarten ist das Rad heute natürlich nicht gekommen. Ich glaub schön langsam Fusion macht das absichtlich weil sich wohl der Kerschi hier zu Recht am Meisten beschwert. Is echt der Hammer. Sowas hab ich noch net erlebt....

So eine Verarsche gibts kein zweites Mal.

ich hätte langsam die nase voll und würde den vertrag rückgängig machen, wenn sie ihn schon jetzt so schikanieren was soll erst passieren wenn mal ein garantiefall auftritt.

Eins kapier ich hier nicht:

Fusion hat offenbar Probleme mit der Entwicklung des Terminators.

Darum liefert es ja auch nicht aus.

Ein Autohersteller liefert auch keine unausgereiften Autos aus.

Also was soll das ewige Geschimpfe...

Kerschi schrieb:
Zitat von IBC gelöscht

Hallo Kerschi und alle Besucher dieses Threads, um den Vermutungen und Annahmen bezüglich der Probleme des Terminators nicht noch mehr "Spielraum" zu geben, beziehen wir hierzu Stellung.

Richtig ist, dass unsere Lieferprobleme aus unserer Zusammenarbeit mit einem Produktionsbetrieb nahe Darmstadts resultieren. Das tut uns weh, kostet uns nicht nur Kunden und Image, sondern auch Umsatz. Falsch ist, das wir Problem mit der Entwicklung des Terminators haben.

Bodo Probst hat wegen der langen Vorlaufzeit die Entwicklung am Modell fortgesetzt und den nächsten Modellschritt - der eigentlich erst für 07 geplant war - gleich einfliessen lassen. Daher z. B. auch die optisch unterschiedlichen Kettenstreben.

Das Problem mit der Achse des Umlenkhebels war ein Versehen. Hier wurde anstatt der aus hochfesten Stahl bestehenden Achse, das identische Bauteil von Floyd SL und Raid SL verbaut. Dieses besteht "nur" aus V2A Rohr. Diese Teile werden von fusion ausgetauscht!

Was die Zusammenarbeit mit Kerschi als a-teamfahrer betrifft, ziehen wir hiermit einen Schlusstrich. Sowohl Kerschi als auch wir stellen uns unter einer Zusammenarbeit etwas anderes vor. Deshalb trennen wir uns von ihm als a-teamfahrer und werden keinen terminator ausliefern.

Wir sind uns bewusst, dass die auf unseren Rahmenlieferanten zurückzuführenden Lieferschwierigkeiten für viel Unmut gesorgt haben und das es unsererseits evtl. auch nur unzureichende Informationen gab - dazu stehen wir und entschuldigen uns dafür in aller Form. Wir hätten das auch lieber anders gehabt. Dennoch ergibt die Summe der öffentlichen und nicht öffentlichen Äusserungen von Kerschi für uns keine Basis für eine Zusammenarbeit.

Viele Grüsse
fusion-team

ich kenn weder den kerschi noch sonst jemanden von fusion, aber ich fand den thread einen der besten im forum. und nach alldem was da geschrieben wurde bin ich der meinung das der kerschi es nicht nötig hat sich so veräppeln zu lassen. von einem bekannten der sich auch um das a-team beworben hat habe ich schon im märz erfahren das das ganze sponsoring sehr teuer ist, und es sich ein hobbyracer fast nicht leisten kann. wenn dann doch jemand das sponsoring annimmt und dann noch ein halbes jahr auf das teil warten muss, finde ich als aussenstehender sehr komisch.

Fusion Bikes haben für mich immer eine art besondere bikes dargestellt und ich fand die marke immer hammergeil, als ich dann bei guido`s x-mas jam das erste mal fusions in leibhaftigkeit sah, war ich ganz und weg.
nach dieser aktion ist das ansehen der marke bei mir und bestimmt auch bei anderen gesunken. bei mir sogar weit nach unte, um nicht zu sagen ganz nach unten.

die stellt meine pers. meinung dar , und bevor jetzt einige meinen dies hat ein kleiner teeny geschrieben, das stimmt nicht.

Zurück