Fusion Stealth hat Spiel

Registriert
14. Juni 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
Thallichtenberg
Hi,
ich besitze eine Fusion Nabe (wahrscheinlich Stealth) welche deutliches Spiel aufweist.
Drücke ich den Reifen oben nach rechts und links so merkt und hört man jedesmal ein "knacken".
Ich dachte mir man könnte das Spiel wie bei Shimanonaben einstellen, aber dem ist wohl nicht so (siehe Bilder).
Kann ich hier trotzdem irgendwas machen oder soll ich das Laufrad fahren bis es den Geist aufgibt?
 

Anhänge

  • Foto0793.jpg
    Foto0793.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 26
  • Foto0794.jpg
    Foto0794.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 25
  • Foto0795.jpg
    Foto0795.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 25
Auf den Bildern erkennt man leider garnichts.

Wenn kein Konuslager wie bei Shimano verbaut ist, dann sind zwei "normale" Kugellager drin. Einfach Nabe öffnen und mal auf die Bezeichnung schauen. Sollten alles genormte Teile sein.
Die passenden Lager kaufst du dir dann neu und kannst sie ganz einfach wechseln.
Kosten sollten sich grob geschätzt auf 3-5€ pro Lager belaufen.
 
Zurück
Oben Unten