Fußschmerzen

Hey
Ich war gestern und heute biken. Ich habe gesteen bei einem sprung die landung verkackt und bin mit viel gewicht auf dem rechten fuß (auf der pedale) gelandet. Seitdem tut der fuß auf der innenseite bis mitte weh, wenn ich ihn nach links oder links unten drehe oder mich auf zehenspitzen stelle. Ich bin ca 3 weitere male nicht so optimal gelandet und ziemlich auf dem fuß, was das ganze stärker gemacht hat. Sonst merke ich nur selten was. Mam sieht äußerlich nichts und druckschmerzen hab ich auch nicht.
Kann das was sein oder einfach nur eine überlastung?
Danke

Ich finde es hört sich eher nach Ohren an, Läppchen verknackst, oder so. Mit der Diagnose muss man nicht zum Arzt. (und in deinem Fall solltest du das durch einen Profi, nicht das Internet klären lassen. Leute gibt's...)

Das ist sicher nur psychosomatisch . Also wenn dann beim Psychodoktor oder ähnlichem abklären . Geht auch von zuhause aus . Das Internet ist voll von seriösen Psychoberatern . :daumen:

Hey
Ich war gestern und heute biken. Ich habe gesteen bei einem sprung die landung verkackt und bin mit viel gewicht auf dem rechten fuß (auf der pedale) gelandet. Seitdem tut der fuß auf der innenseite bis mitte weh, wenn ich ihn nach links oder links unten drehe oder mich auf zehenspitzen stelle. Ich bin ca 3 weitere male nicht so optimal gelandet und ziemlich auf dem fuß, was das ganze stärker gemacht hat. Sonst merke ich nur selten was. Mam sieht äußerlich nichts und druckschmerzen hab ich auch nicht.
Kann das was sein oder einfach nur eine überlastung?
Danke
Am besten postest du ein Bild von deinem Fuß hier im Forum. Idealerweise bei Dunkelheit fotografiert, so lässt sich am meisten erkennen.
Da hier im Forum viel bessere Diagnosen möglich sind als von jedem Arzt wird dir hier am besten geholfen

Ich vermute mal, daß @Anne14 was bedeutet und auf Dein Alter hinweist.
Deshalb hab ich mich entschlossen, nicht rumzublödeln, sondern ne ernsthafte Antwort zu geben:
Hier kennt keiner Deine Füße und weiß, was Du konkret angestellt hast.
Und selbst, wenn hier auch der eine oder andere Arzt oder Physiotherapeut dabei ist, wird er wohl ohne Röntgenbilder nix sagen können.
Deshalb: Wenns am Montag nicht besser ist, geh zum Arzt.

Würde ich auch so machen. Erst mal ein wenig abwarten, falls der Fuß nicht völlig zerstört ist. (Dann natürlich gleich zum Arzt.) Wenn es nicht besser wird oder sogar schlimmer: Arzt suchen, der einen akuten Fall sofort drannimmt. (Es gibt leider sehr viele Praxen, die auch in so einem Fall nur einen Termin in ferner Zukunft anbieten.)

Zusatz: Seit einigen Jahren vermitteln auch die gesetzlichen Krankenkassen zeitnahe Arzttermine. - Ein Anruf genügt.

Warst schon beim Arzt? Ansonsten erstmal den Fuss nicht übermässig belasten und schön Kühlen, so minderst du eine (später) auftretende Schwellung schonmal.

Bei mir wars immer nur eine Überdehnung des Fusses, nicht wirklich wild aber schon nervig.

Ach, was mir da einfällt: Pferdesalbe oder Pferdegel ist sehr gut bei solchen stumpfen Verletzungen.

Man trägt die recht dick auf und ich decke eine doppelte Lage Küchenkrepp drüber, das ganze wird dann mit elastischen Binden oder zur Not auch mit Mullbinden umwickelt und so gehe ich damit zu Bett.
Vorteil ist, es kann über Nacht gut wirken und man versaut sein Bettzeug nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück