Fußstellung: Rechts vs. Links

Welchen Fuss habt ihr vorne???

• Links

Stimmen: 80 58,4%
  • Rechts

Stimmen: 47 34,3%
  • Ist egal,kann beide

Stimmen: 10 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    137

Nightmare

die Dropmaschine
Hi!
Mich würde mal interessiern,was euer"starkes"Bein ist.Also,welches Bein ihr beim droppen,springen...vorne habt.Ich hab eigentlich immer mein linkes Bein vorne.
Ich kann des einfach net habn,wenn des rechte vorne ist :rolleyes:
Oder könnt ihr beides fahrn?

wie beim boarden links , alles andere ist "falschrum" genauso wie linkshänder , rollschuhfahrer , frauenunterwäscheträger.....etc.

Hm..die Frage is gut, bwz ein Teil.

Weiß net so ganz ob man das vordere als starkes Bein ansehen kann.Ich bau ja mit dem hinteren Fuß Spannung auf für Bunny ect. aber beim wheelie hab ich es vorne zum antreten oder auch beim Drop.
Beim Board ist es ähnlich auch wenn ich net gescheit fahren kann.Man "dreht" ja mit dem hinteren Bein würde ich meinen.:confused:

beim springen, dropen usw. immer links und wenn ich mal abrutsche ist es auch immer links!

sonst fußball immer rechts der starke fuß

edit: bin rechtshänder

links ist bei mir vorne. aber seid ihr sicher, dass es dann der starke fuss ist? ich meine, das der rechte, der bei hinten ist beim springen stärker belastet wird. ich tret auch mitm rechten an

allerdings ist bei der beinstellung dann das logo auf den meisten kurbeln verkehrt herum. fragt sich wer 'linkshänder' ist

Hmm...stimmt,der,wo vorne ist,muss ja net gleich der starke sein :)
Is scho komisch,wenn ich antrette zum Beispiel um in den Wheelie hochzukommen,dann trett ich mit rechts an,aber,wenn cih droppe oder so,dann muss links vorne sein,beim Manual auch(im sitzen ist egal,aber im stehn links)...
Beim boarden fahr ich regular,also links vorne...
Aber ich fahr auch öfters mal Fakie(also Goofy),dann kommen manche Tricks besser :D ;)

biken:

rechter fuss vorne bei allem, ausser beim bunny tret ich ja erst mitm linken das VR hoch und dannmitm rechten das HR.

skateboard:

wenn ich mal auf eins stehen sollte (ich bin kein skateboarder) dann habe ich meinen linken fuß vorne nd trete mit rechts an

snowboard:

links vorne

inline-skates:

auch rechts vorne bzw hinten. z.b. beim treppenfahren oder so ist immer der rechte fuß der führende. bremsen tu ich auch mit rechts oder powerslide.

auto:

rechte fuss aufm gas :lol: :lol: :lol: (und dann noch voll durchgedrückt :D )

Hab auch linken Fuß vorne, obwohl ich Linksfüßler bin... wenn ich Skateboard fahren würde (hab's aufgegeben, hab aber mal) hatte ich den rechten Fuß vorne, da man ja mit dem linken Bein dann das Deck für nen Ollie runterdrückt, etc...

ich fahr mitm rechten fuß vorne.
der hintere(bei mir linke) fuß wird bei landungen meiner meinung nach mehr beansprucht, also ich der vordere ja nicht wirklich der stärkere. ich kann mit links einfach nicht vorne fahren. ist n ganz komsiches gefühl...
beim skateboard rechts vorne, beim boarden allerdings der linke. ich weiß auch nicht warum. anders könnte ich das alles nicht...

gruß

Little

Original geschrieben von LittleBeer
...beim boarden allerdings der linke. ich weiß auch nicht warum. anders könnte ich das alles nicht...

gruß

Little

musste aber können :)
wenn nicht fakie fahren kannst ist das schlecht beim boarden ;)

stell dir vor du ziehst nen 180 und landest fakie, kannst aber nicht fakie fahren --> *ganz-schön-aufs-maul-fliegen-tust-und-dich-blamierst* :p

also beim biken haste recht. da ists nen scheiss gefühl, obwohl ich auch links vorne fahren kann, mags halt einfach nicht.
ich weiss ja nich was du boardest, meine aussage bezieht sich aufs freeride/freestyle boarding. kommt halt drauf an wie du deine bindungen eingestellt hast. meine sind 5° / 0°. wenn du beide nach vorne hast (z.b. 35° / 30°) dann kannste schlecht fakie fahrn :lol: und wenn nen race board fährst erst recht (mit nem raceboard möcht ich nich fakie landen :lol: )

OFFTOPIC
@Lowflyer: 7° 2°:D
ich fahr n freestyle board. fakie fahren kann ich schon, nur nicht besonders gut. ich würde so auch die berge runter kommen, nur so wirklich wohl fühl ich mich dabei nicht. da fahr ich schon lieber regular.... muss das eh noch n bisschen üben. wenn man sich bei ner landung(180) etwas "verwackelt" muss man das ja auch vernünftig abfangen können oder eben fakie anfahren...
einma ne sache der gefühls und vor allem eine des trainings denke ich.

gruß

Little

OFFTOPIC
ich fahr n freestyle board. fakie fahren kann ich schon, nur nicht besonders gut. ich würde so auch die berge runter kommen, nur so wirklich wohl fühl ich mich dabei nicht. da fahr ich schon lieber regular.... muss das eh noch n bisschen üben. wenn man sich bei ner landung(180) etwas "verwackelt" muss man das ja auch vernünftig abfangen können oder eben fakie anfahren...
einma ne sache der gefühls und vor allem eine des trainings denke ich.

gruß

Little

jo so scheuts aus :daumen:

man kann schon beides lernen, aber trotzdem fühlt man sich, wie du sagst auf einer seite wohler :)

OFFTOPIC

dann hast aber kurze füße!

ich muß leider 10+15° fahren! aber fakie geht super! 180er sind auch easy!

und auf der piste kann man´s dann mal so richtig stehen lassen...

haja sind 180 easy. zumindest leichter als aufm bike :)

aufm board schaff ich auch schon nen 360° ausm stand undauch mit kicker :)

ich freu mich schon aufn winter. radio sagt ab 1500 meter schneits schon... wir haben knapp 700m, dauert also nichmehr lange... :D geil

mal n bissle offtopic aber wo wir grad bei links und rechts sind:

wenn ich auto fahre dann bekomme ich manchmal im linken bein ein seltsames zittern.

dann zittert mein ganzes bein und ich habe auch nicht direkt kontrolle darüber.

letztens ist mir die karre ausgegangen weil auf einmal mein bein an der ampel anfing an zu zittern und ich dachte ich steh voll auf der kupplung aber die in wirklichkeit schon wieder hochgeholt hatte bis er ausging...mein ganzes bein schlotterte und ich hatte mühe die kupplung wieder durchzutreten um wieder zu starten...

kann mir da vieleicht jemand sagen woran des liegen kann?

mfg,alex

@ Feuersturm

hehe dieses zittern bekomme ich manchmal wenn ich in nem alten Auto mit schwergängiger Kupplung lange an ner Ampel stehe.

Aber mal wieder jetzt aber mal wieder ONTOPIC!

Also ich trete mit links an, sowohl beim Wheelie als auch am Start und ich springe immer mit links vorne ab (rechts geht aber auch ganz gut).
Auch beim Fussball hau ich das Leder mitm linken Schlappen fester weg.

Jetzt kommt aber der eigentliche Hammer:
Wenn mann das so liest meint man doch das links mein starker Fuss/starkes Bein ist.
Aber warum springe ich beim Weitsprung mit rechts ab?
:confused:

Überdies bin "Linkshänder" ich schreibe mit links, und das wars schon, Scheren etc, halte ich alle mit rechts, sogar schmettern beim Volleyball tu ich mit rechts...was stimmt nicht mit mir?:(

biken: links

boarden: links (also wenn ich gas geben muss) und sonst auch rechts, sprich fakie. bindugswinkel +14°/-14° (mit bootgröße 48!). ich fahr immer so weiter wie ich wieder aufkomm, außer mich hauts gleich auf die schnautze!

ich finde es so am angenehmsten, denn man hat beim fahren, egal in welche richtung, immer die gleichen winkel. außerdem is das ne natürliche stellung der beine, also werden knie und hüfte nicht so sehr beansprucht

Original geschrieben von [N.F.F] Zitz
@ Feuersturm

hehe dieses zittern bekomme ich manchmal wenn ich in nem alten Auto mit schwergängiger Kupplung lange an ner Ampel stehe.

Aber mal wieder jetzt aber mal wieder ONTOPIC!

Also ich trete mit links an, sowohl beim Wheelie als auch am Start und ich springe immer mit links vorne ab (rechts geht aber auch ganz gut).
Auch beim Fussball hau ich das Leder mitm linken Schlappen fester weg.

Jetzt kommt aber der eigentliche Hammer:
Wenn mann das so liest meint man doch das links mein starker Fuss/starkes Bein ist.
Aber warum springe ich beim Weitsprung mit rechts ab?
:confused:

Überdies bin "Linkshänder" ich schreibe mit links, und das wars schon, Scheren etc, halte ich alle mit rechts, sogar schmettern beim Volleyball tu ich mit rechts...was stimmt nicht mit mir?:(

mein schokoladenfuss ist der rechte in allen lebenslagen.
hab ich mir damals beim trialen schon angewöhnt, da man sich da schon spezielisieren sollte, welches der starke fuss ist bzw. mit welchem ich sauberer fahre.

beim schneeboarden ist der linke vorne, aber das kann man ja mit biken nicht vergleichen, da die körperhaltung eh eine ganz andere ist.

@[N.F.F] Zitz

Man sollte die kupplung eh nur treten, wenn es wirklich notwendig ist. wenn du an der ampel stehst und die kupplung die ganze zeit durchtrittst ist das schädlich für das getriebe.
war auch mal meine angewohnheit an der ampel. haben mir mehrere leute bestätigt und vor kurzem stand es auch im ADAC magazin.

Original geschrieben von Chriz
...@[N.F.F] Zitz

Man sollte die kupplung eh nur treten, wenn es wirklich notwendig ist. wenn du an der ampel stehst und die kupplung die ganze zeit durchtrittst ist das schädlich für das getriebe.
war auch mal meine angewohnheit an der ampel. haben mir mehrere leute bestätigt und vor kurzem stand es auch im ADAC magazin.

aber man lernt es niergends, dass man den gang rausnehmen muss bei der fahrschule. schädlich ist das ja nur für die kupplung wenn du die schleiffen lässt. ich drück die auch durch und lass den gang drinnen. ausserdem hab ich noch nie gehört, dass jemandem das getriebe verreckt ist weil er nicht auskuppelt :p
würd mir darüber keine gedanken machen :D

es ist sicher schädlicher wie manche mit ihren karren umgehn, durch nichtgekonntesch schalten oder so als den gang drinnen zu lassen...

was das zittern angeht: s kann sein, das du dein bein in ne komische stellung bringst wo die nerven anfangen zu zucken. ist wie beim "reflextest". was auch sein kann, falls du noch anfänger bist, das du noch aufgeregt bist oder "angst" hast was falsch zu machen (z.b. karre aubsäuft) und dann verlierste die kontrolle über dein bein.

Beim biken hab ich den rechten Fuß vorne und beim borden den linken.
@littlebeer: beim Springen werden beide gleich beansprucht, sonst würden sich deine Kurbeln ja drehen.
Ich fahr Raceboard mit 65/60° und man kann Fakie landen.
An der Ampel Gang raus und Kupplung loslassen. Hab ich so gelernt, weil´s schlecht für die Kupplung ist(?). Außerdem ist es viel angenehmer...

:bier:

Zurück