Fußstellung: Rechts vs. Links

Welchen Fuss habt ihr vorne???

• Links

Stimmen: 80 58,4%
  • Rechts

Stimmen: 47 34,3%
  • Ist egal,kann beide

Stimmen: 10 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    137
Original geschrieben von Pilatus
...Ich fahr Raceboard mit 65/60° und man kann Fakie landen....

klar kann man, man kann vieles, aber ob das sinn der sache ist :)

kannst auch mit 90°/90° fahren oder nur mit einem fuss :D :lol:
der fantasie sind keine grenzen gesetzt... :lol: :lol:

@Zitz: das mit dem linkshänder und rechtem bein abspringen ist fast immer so. rechtshänder springen normalerweise mit links ab und linkshänder mit rechts. wie du ja weißt hab ich ma handball gespielt ud jetzt stell dir ma vor du wirfst mit links und müsstest auch mit links abspringen. das geht zwar, lernt man auch, aber du bekommst keinen druck auf den ball und es sieht aus wie ne spastik;) würde mir also eher gedanken machen, wenn du mit links abspringen würdest. noch ist alles bei dir in ordnung:D

Little

Original geschrieben von LittleBeer
@Zitz: das mit dem linkshänder und rechtem bein abspringen ist fast immer so. rechtshänder springen normalerweise mit links ab und linkshänder mit rechts. wie du ja weißt hab ich ma handball gespielt ud jetzt stell dir ma vor du wirfst mit links und müsstest auch mit links abspringen. das geht zwar, lernt man auch, aber du bekommst keinen druck auf den ball und es sieht aus wie ne spastik;) würde mir also eher gedanken machen, wenn du mit links abspringen würdest. noch ist alles bei dir in ordnung:D

Little

genau so ists. beim hochsprung musste auch mit links abspringen als rechtsfüssler: da machste 3 schritte - links rechts links/jump (rechtsfüssler, anlauf von rechts)

ist halt von sportart zu sportart verschieden und auch nen teil gewohnheit was man mit welchem fuss macht :)

Original geschrieben von Vitali
rechts....:)
Nazies Raus!! :D

[ontopic]
gute Frage! Beim droppen linker fuss, beim rollen im stehen, ähhhhh rechts im sitzen links! komisch, aber fällt mir gerade erst auf! .... bin ich unnormal? :eek: :confused:

mfG Icke
PS.: Das war ne gute Frage *grübel*

Ich hab beobachtet, dass be den meisten Rechthändern auch das rechte Bein das Stärkere ist.
Genau so wie beim Fussball, ist auch bei den meisten der Rechte das Schussbein.
Oder lieg ich da falsch ?:confused:

Auch wenn ich ansich ein Lefty bin... Beim Biken bin ich ziemlich Rechts... Aber ich schiesse auch beim Fussball mit rechts und beim Snowboarden ist mein rechter Fuss auch vorne... Ich entlasten auch meistens beim stehen das linke Bein...

Original geschrieben von Heidekrautler

[ontopic]
gute Frage!

Danke,danke :D ;)
Ich hab mich des nur mal gefragt,weil ich hab mal nen Sprung mit rechts vorne gemacht und mich hats direkt zerlegt :rolleyes:
Ich komm dann einfach immer schief in der Luft,wenn ich rechts vorne hab :rolleyes:
Beim Basketball spring ich auch mit links ab,aber,des machn ja die meisten Rechtshänder...

Original geschrieben von Heidekrautler

[ontopic]
gute Frage! Beim droppen linker fuss, beim rollen im stehen, ähhhhh rechts im sitzen links! komisch, aber fällt mir gerade erst auf! .... bin ich unnormal? :eek: :confused:

mfG Icke

wie is beim droppen, du trittst mit dem linken an und landest mit dem rechten, richtig?
im stehen fährste mit dem rechten fuß, weils dein schokofuß is und im sitzen weils bequemer is, what's the matter? ;)

links vorne wie schon mal gesagt...

wie wärs wenn wir gleich die entsprechenden terms einführen: links vorne = regular rechts vorne = goofy immer verschieden = mongo

Original geschrieben von TomSteR
links vorne wie schon mal gesagt...

wie wärs wenn wir gleich die entsprechenden terms einführen: links vorne = regular rechts vorne = goofy

das stimmt ja nicht immer, beim boarden, ja. aber beim biken gibts kein regular und goofy (oder?!)

immer verschieden = mongo

dieser teil ist jedoch zu 100% korrekt :D :D :D

Original geschrieben von Alienbiker
Ich hab beobachtet, dass be den meisten Rechthändern auch das rechte Bein das Stärkere ist.
Genau so wie beim Fussball, ist auch bei den meisten der Rechte das Schussbein.
Oder lieg ich da falsch ?:confused:

Das ist falsch...wenn man rechtshänder ist hat man meistens den linken fuß vorne, ich bin einer der paar ausnahmen die es anderes rum machen...:)

rechtshänder=rechter fuß vorne, da die linke hirnhälfte besser ausgeprägt ist und die regelt ALLES was rechts is

Original geschrieben von Berti
rechtshänder=rechter fuß vorne, da die linke hirnhälfte besser ausgeprägt ist und die regelt ALLES was rechts is

genau so ist das und nicht anderst. alles andere ist schlechte angewohn heit oder wie schon von jemandem vor mir gesagt "mongo" :lol:

Original geschrieben von LittleBeer

Little

@ Little...
jaja sicherlich stimmt das so, aber eigentlich ist es doch total behämmert mit dem schwächeren Fuss abzuspringen.
Ich spiele kein Handball, und vom Volleyball springt man mit beiden Beinen ab.
Und by the way: Ich werfe mit rechts!:confused:

Original geschrieben von Lowflyer

genau so ist das und nicht anderst. alles andere ist schlechte angewohn heit oder wie schon von jemandem vor mir gesagt "mongo" :lol:

is gut trainiert, da das unheimlich die andere Gehirnhälfte schult

oder es wurde gleich so erlernt
sind alle linkshänder bei dir mongos?

Ich bin Rechtshänder und fahre eigentlich immer mit links vorne
aber soll ich nun zu Fuß abspringen hab ich rechts vorne .
Der "starke" Fuß ist also bei mir beim fahren hinten , da dort die größten Belastungen auftreten .
Aber jedem das seine - und mit den Füßen ist es halt wie mit den verschiedene Geschmäckern :
der eine findet das gut der andere das gut .

is gut trainiert, da das unheimlich die andere Gehirnhälfte schult

oder es wurde gleich so erlernt
sind alle linkshänder bei dir mongos?

du hast mich nicht verstanden.

mal davon abgesehn das mein beitrag nen spass sein sollte und keine beleidigung an alle und das das wort "mongo" schon vorher fiel meinte ich, dass es ja beides gibt. links- sowie rechtshänder. jeder hats so gelernt und das ist für den dann "normal"

hier gehts darum wer beides kann. ich kann vieles auch mit links aber das ist dann übung. jedoch in bezug auf dein beitrag

"rechtshänder = rechtes bein vorne"

gibt es leute, die z.b. mit links schreiben, aber mit rechts kicken oder sonst was "anderstherrum" machen und das ist dann angewohnheit weil die das nicht trainiert haben. ich kenn auch leute die rechtshänder sind, aber mit links jumpen oder so aber mit rechts das dann nicht können. somit ist das nicht training oder so, sondern wie ich sagte - angewohnheit.

und was das mit den mongos zu tun hat (als joke) hat ja einer vor mir gesagt wer keine "reglung" da hat und alles gemischt macht....

hsate es nun verstanden? ;) :bier:

ich weiß dass das nen joke war!

und das man als rechtshänder normalerweise rechts fährt(also fuß hehe) is auch die Masse:) Sicher gibts ausnahmen...

ich weiß dass das nen joke war!

und das man als rechtshänder normalerweise rechts fährt(also fuß hehe) is auch die Masse:) Sicher gibts ausnahmen...

dann is ja gut.
ich hatte dien satz

"sind alle linkshänder bei dir mongos?"

als miese behauptung angesehn und wolls halt klarstellen das das nicht so ist :)

Zurück