FW wie Framework

Da ist sie ja, ich hoffe, das Teil passt und gefällt. Auf dem Lederbezug macht sie ja eine hübsche Figur, ich bin mal gespannt, wie sie eingebaut ausschaut.

Kommt da noch Farbe drauf, oder bleibt das Alu wie es ist?

Gruß, Gerrit
 
Passen tut sie, einzig die Montage der Cantis hat mich in den Wahnsinn getrieben (und ist immer noch nicht ganz gut)....die Löcher der Cantifedern sind zu nahe am Sockel, wodurch das "einlochen" nicht geht, bzw man die Federn ein bisserl verbiegen muss.
Jetzt fahr ich sie erstmal und wenn alles gut ist lass ich sie pulvern.
Heut abend gibts Bilder davon.
Dank dir Gerrit!
Ach ja, falls sich jemand fragt warum ich die Gabel ausgetauscht habe: die Originale ist einfach zu gut verarbeitet ;) und man spart mit der Alan 2 Tafeln Schokolade


Anbei noch 2 Bildchen der neuen alten Sitzzone.
Der Tune-Spanner macht sich wesentlich besser als der Heylight, deutlich höhere Klemmkräfte aber geringere Hebelkräfte von Nöten.
Der Sattel mit den Ti-Gestell schlägt sich bis jetzt auffällig unauffällig. Das tiefergelegte Gestell wird mit mehr Sattelstützenauszug kompensiert, was zum einen kein Mehrgewicht mit sich bringt und zum anderen (in meinem Fall) der Optik zu Gute kommt.
Weil: FW gabs nur in dieser einen Rahmengröße!



 
Wieviel wiegt eine Tafel Schokolade?

Wenns passt ist ja gut. Die Montage der Cantis ist in der Tat etwas fummelig, war aber beim Hinterbau vom Hagan genauso und deswegen hab ich´s auf die Cantis geschoben...aber da Du Deine Federn eh selber baust, lässt sich das ja anpassen;):D

Hast Du schon TI-Bolzen für die hinteren Canti´s? Hier lägen noch welche.

Mir ist gespannt auf die Bilders!

..pulvern: das Alanding ist geklebt und ich bin mir nicht sicher, wie sich der Oldschoolglue bei Hitze verhält, ich persönlich wär da vorsichtig bzw weiß ich nicht wie warm das beim Pulvern wird.

Viel Freude, Gruß, Gerrit
 
Das übliche Gewicht für eine Tafel Schokolade ist 100 Gramm.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schokolade

Hinten hab ich U-Brake, da ist wenig mit Ti.
Das mit dem geklebt hatte ich auch so im Hinterkopf, guter Einwand mit dem pulvern, wäre mal interessant was so ein Kleber temperaturtechnisch aushält.
Bilder kommen gleich, bin grad erst rein.
Grüße
 
Hi,
ja, ich hab ausgeglüht, aber lass Du die schöne neue Gabel nicht glühen. Hab geschäftlich mit der Pulverbeschichterei zu tun, die Temperaturen zum einbrennen können so um die 200 Grad liegen und das für ein paar Minuten, das hält kaum ein Kleber.
Ist für uns auch immer ein echter Aufwand, wenn wir z.B. Haustüren beschichten lassen wollen. Die werden an den Gehrungen nämlich auch häufig verklebt und dann ist Essig mir Pulverbeschichtung.

Machste mit der originalen Gabel? Lila Hase inzwischein auch eingetroffen?

Viele Grüße, Christof (der auch Schokolade liebt, aber nicht zur Fastenzeit :heul:)
 
Danke Christof für dein Feedback, scheint also im Fall der Fälle auf Lackierung hinauszulaufen. Originalgabel leg ich auf Halde. Lila Hase ist eingetrudelt, bekommst PN dazu.
Fastenzeit ist toll, da bleiben mehr ungesunde Sachen für mich übrig :daumen:
 
Das kann man doch direkt so lassen, ich würde da keinen Lack o.Ä. draufmachen. Und neu war die Gabel nicht, nur gut gepflegt...lässt sich halt immer wieder schön aufpolieren, aber was sage ich das einem GT-Fahrer.
 
Hab mal was gebastelt :D



Ok ok, das K stimmt noch nicht ganz, und und und....
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber für mich gibt es ein paar Gründe die sich damit nicht vereinbaren lassen
- dünne 25.0mm Sattelstütze
- Verarbeitung, Gewicht und Komfort
- Verfügbarkeit
Insgeheim suche ich ja immernoch eine passende Gabel dafür, 1zöllig und mit geraden Gabelscheiden, dazu noch halbwegs leicht und optisch sowie technisch passend.
Viele Grüße und guten Start in die neue Woche :daumen:
 
Hab mal was gebastelt :D



Ok ok, das K stimmt noch nicht ganz, und und und....
Ich hab mir grade mal so eine Bombe zusammengebastelt. Kannst Du die Rahmenaufkleber herstellen, oder hast du evtl. eine Datei dafür?

unbenannt-1100.jpg
 
Bombe oder Granate? Egal, beides. TipTop Rädsche, die Ingenieure in Weissach werden es bereuen diese geilen Innovationen an Kettler für nne feuchten-warmen Händedruck vergeben zu haben :daumen:
 
Zurück