FW wie Framework

Ich finde die Aufbaugeschichte auch spannend. Und ansprechend illustriert. Trotzdem wird's mal Zeit, dass das Rad fertig wird. Ich bin leider manchmal so ungeduldig...
 
Viele Teile fehlen ja nicht mehr, genau genommen eigentlich nur noch eines....wer weiß welches?

Für die Nacht gibts also erstmal ein Bildchen eines grandios gescheiterten Experiments.

Und es sei noch angefügt, dass Gerüchten zu Folge am Wochenende das 1. Framework Treffen Süddeutschland stattfinden wird.

 
Ich würde sagen der cappuccino schmeckt nicht mehr:lol: und das Teil sieht aus wie...
ääähh. oh je..Feststellschraube... vielleicht an nem Schaltwerk :confused:
 
Das 1. mitteleuropäische Framework-Treffens der Gruppe Süd stand am Samstag an, dafür musste kurzerhand übergangsweise eine sillberne DX-Canti vorne ihren Dienst an der Front antreten. Ansonsten steht der Aufbau soweit erstmal, 1-2 Teilchen finden hoffentlich bald noch ihren finalen Verwendungsort. Das Rad, soviel kann ich jetzt bereits sagen, fährt sich sehr gut.









 
Die dicke Berta wird aller Voraussicht nach durch diese halbschlanke Model ersetzt werden. Hoffentlich passts.

 
Und weil KSS gerne eigene Süppchen kocht, was das Innenlagerwerkzeug angeht, mussten die Lagerschalen heute ein wenig an Material einbüßen. Jetzt passt das Werkzeug eines Trickstuff Exzentriker.

 
Am nächsten kommt sicherlich der Park Tool BBT4, nur zum ausprobieren will ich mir den aber nicht zulegen, ein Händler hatte ihn hier auch nicht. Von KSS wirds sicherlich was spezielles geben aber nur wegen einem Innenlager....
 
das mein lieber patrick werde ich dir dann beizeiten mal bei einer flasche bier erklären...jetzt wo du quasi umme ecke wohnst...:daumen:
mann,
das ding schraubste dir an den starren hinterbau und hast dann ein bisschen mehr-federweg.dafür aber auch mehr-gewicht...
wenn ich die see seh brauch ich kein meer mehr...:D
sorry für diesen redeschwall...:rolleyes:
der christian
 
Bei den FAG Werkzeugen (ein Schelm, wer Böses dabei denkt) ist dieser Habkreis aber ein echter Halbkreis (tiefer) und nicht nur ein ~40%er Halbkreis wie bei KSS, das passt dann nicht.
 
Herr Schrahe bitte zur Informationstheke: 118mm passt, 116mm sollten auch gerade noch so gehen.


Und hier noch was aktuelles:
 
Oxalsäure entrostet, zum Beispiel diese Teilchen, die vor der Chemiekeule komplett verrostet waren.




Und damit ist auch meine VR-Canti endlich montagebereit.

 
Der Sattelstützenspanner vom Herrn Heydenreich (siehe #85) war den Anforderungen leider nicht gerecht geworden und quittierte seinen Dienst, jetzt muss Herr Fahl beweisen was er in der Schule gelernt hat.




Übrigens habe ich eine neue Sitzgelegenheit

 
Zurück