FW wie Framework

Auch wenn hier keine Sau reinschaut, der Aufbau geht weiter. Heute kam das Ritzelpaket drann. Die dicke Bertha wog fette 415g, muss man sich mal vorstellen! Ein Gang in den Keller brachte die Erlösung in Form einer netten 8fach Kassette. Flott 3 Schräubchen, 1 Spacer und das große Ritzel raus; den Abschlussring gegen einen in Alu ersetzt (11er DA) und siehe da, 212g all in. Maximal 24 Zähnchen müssen nun hinten reichen, dafür ist die Kassette auch fein abgestuft.

Hi Tewje,
auch ich schau immer wieder rein, schreibe nur noch nichts dazu ;-)
ich warte auf das Gesamtergebnis.
Also gib Gas.
viel Spaß weiterhin
lg
tom

Alles klar Jungs, freut mich.
Dauert nicht mehr lange und die Kiste steht, ein paar letzte Kleinteile fehlen noch, sind aber im Zulauf.
:daumen:

tewje ick bin auch immer am kieken, keine sorge.
aber wat soll ick einzelne teile kommentieren.
eins fällt mir ein.wenn der rest schon alles xt ist dann könntest du doch auch ne xt kurbel verbasteln. ansonsten sitz ich hier auf der lauer und bin wie alle anderen gespant wie es fertig aussieht.
gruss kay

Kay, stimmt, eine XT Kurbel habe ich mir auch schon überlegt, werde wohl aber erstmal die Gezeigte fahren.
Übrigens bin ich selber sehr gespannt was wohl herauskommen wird, erste Bilder zeichnen sich ab und die gefallen mir.

Nachtragend zu Beitrag #54 noch mein kleiner Buddy

Und weil auch schon wieder Mitternacht ist und ein neuer Tag beginnt, schieb ich gleich auch einen Satz neue Bilder hinterher.

Habe mir was feines gegönnt, mein erstes echtes Fullsuspension! Ein SchockStar! Bin gespannt wie sich mein Edel-Fully im harten Alltag bewährt, immerhin verspricht der Hersteller satte 8,89cm Federweg am Heck und das Ganze bei nullkomanull wippen!

Tewje - sowas brauch ich bald - so in 5-8 Jahren - für meine Füße
ich brauch aber zwei davon ;-(
lg
tom

Hab 2 davon da Tom aber keine Bange, sowas seltsames wird natürlich NICHT im Framework verbaut!

Für die Nacht gibts heute den Laufradsatz. Hinten wurde die Schraubachse auf Schnellspannachse umgebaut.

Ganz genau und die Kombi aus Hound Dawg vorne und Mud Dawg hinten ist meiner Meinung nach super zum fahren :daumen:

Ach Arne, es fehlen doch aber noch so viele Teile ;)

Und dann haben sich bereits die nächsten Fragestellungen ergeben, schwarze USE Sattelstütze und leichteres Innenlager....

Zurück