G[A]ragenhof 2.0 - SKL[A]R- A tall Tale!

ich habs auch gesehen und seitdem so'n zucken überm rechten auge...
@Knusperhexe wo sortiert sich deine SALE-onyx denn preislich so ein? vielleicht bekommt @project-light ja demnächste eine unerwartete finanzspritze ;)

Die Frage bezieht sich jetzt darauf wie viel günstiger diese eine Onyx Rear Nabe im Vergleich zum Normalpreis liegt, oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Also normale HR Nabe von Onyx kostet bei mir aktuell regulär ca. 585€ - kommt bisschen auf die Ausführung drauf an. Ich nehme auch Preisvorschläge an auf alle Teile, die ich aktuell im "Sale" habe, insofern sie mir einigermaßen gerechtfertigt erscheinen....
VG
Hexe

tenor (6).gif

1743082822229.png

Jetzt aber erstmal Bestellpause :D

Ich nehme auch Preisvorschläge an auf alle Teile, die ich aktuell im "Sale" habe, insofern sie mir einigermaßen gerechtfertigt erscheinen....
tolle Wurst.

überlege ja schon seit ein paar tagen mit den Aivee Boost naben und den EG Felgen könnte man noch nen guten Ersatz und Baller LRS hinstellen... aber für den gibt's dann auch irgendwie kein Rad grad 🤫 :awesome:

Wann kommen die Bilder von den schicken Werkzeugen, die man zum Laufrad bauen braucht?
Und was mich noch mehr interessiert, wann kann ich dir diese Werkzeuge abkaufen?
So ca 2026 :D

Hab jetzt erstmal nur die Nabe gekauft weil die im Sale war. Und die Vorderradnabe, weil die kaum noch zu kriegen ist. April bis Juni wird es hier wohl auch eher etwas still, weil ich da beruflich sehr viel unterwegs bin. Im August bin ich zwei Wochen mit Besuch beschäftigt und erst so ab September wird es wohl richtig weiter gehen.
In dem Tempo wie jetzt wird das definitiv nicht weitergehen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
So ca 2026 :D

Hab jetzt erstmal nur die Nabe gekauft weil die im Sale war. Und die Vorderradnabe, weil die kaum noch zu kriegen ist. April bis Juni wird es hier wohl auch eher etwas still, weil ich da beruflich sehr viel unterwegs bin. Im August bin ich zwei Wochen mit Besuch beschäftigt und erst so ab September wird es wohl richtig weiter gehen.
In dem Tempo wie jetzt wird das definitiv nicht weitergehen :lol:
Und was sollen wir in der ganzen Zeit machen? Etwa Fahrrad fahren??? 😳 Denk doch mal die anderen! :lol:

die braucht's nicht zwingend, schon gar nicht, wenn er mit einem doppelschenkelligen Ständer arbeitet (dann kann man aber über ne Lehre für die Kalibrierung des Geräts nachdenken :awesome:)
junge junge was ne schwurbelei
einschenkeliger Zentrierständer und immer mal das rad wenden regelt das doch einwandfrei und man muss niemals nie nicht die mitte vom gerät suchen.

Und warum werde ich da aussen vor gelassen?
Gemeinheit.
Privat-Workshop? Mitgebrachte Naben kein Problem? 500€/3h inkl ein Getränk?

die braucht's nicht zwingend, schon gar nicht, wenn er mit einem doppelschenkelligen Ständer arbeitet (dann kann man aber über ne Lehre für die Kalibrierung des Geräts nachdenken :awesome:)
Das wäre dann sowas, bevor der Cpt. fragt: https://www.bike-discount.de/de/rad...mber=20060984&__delivery=2&__currency=1&gQT=1

Ich nutz die zum kontrollieren trotzdem gern, auch wenn ich wie Ali die Mittigkeit beim zentrieren über nur einen Arm im Ständer versuche zu erreichen :troll: Hab die andere Seite direkt entfernt.

Ab Minute 16:

Edit: Daniel war schneller... Aber hier mit Video fürs wenden. Kontrollier am Ende trotzdem nochmal damit.

junge junge was ne schwurbelei
einschenkeliger Zentrierständer und immer mal das rad wenden regelt das doch einwandfrei und man muss niemals nie nicht die mitte vom gerät suchen.

Pff, von wegen Schwurbelei - dass was du hier erzählst ist doch hausgemachter Humbuk!
Es braucht nur einen willigen Geist, gesundes Augenmaß, ein Kind was ne ruhige Hand hat um die Nabe in Position zu halten und die richtige Mondphase, damit der ajurvedische Nippelspanner von ganz allein die richtigen Umdrehungszahlen wirbelt. Mehr nicht!

Privat-Workshop? Mitgebrachte Naben kein Problem? 500€/3h inkl ein Getränk?

Kannst du genau so gern bei mir umsetzen, habe ich absolut nix dagegen. Ich stelle dann bei dem Stundensatz sogar das Kind mit der ruhigen Hand zur Verfügung.
:D

Zurück