G[A]ragenhof 2.0 - SKL[A]R- A tall Tale!

Guten Morgen,

Die 612er Bremse habe ich gerade zurückgeschickt. Hab da schon die letzten Tage etwas gehadert, dass das zu viel Bremse für mich war, wusste ich ja vorher. Es kamen aber jetzt noch ein paar Aspekte dazu, die mir das Projekt dann doch auch zu teuer gemacht haben:
Mein ISpec Schalthebel passte nicht mehr, es hätte ein neuer Hebel oder eine Wolf Tooth Schelle montiert werden müssen. ISpec Montage ist nicht möglich. Der vordere Sattel kommt mit 180er Scheibe den Speichen zu nah. Es hätte also auch noch eine neue 203er Scheibe und ein neuer Adapter her gemusst. Da war ich ich insgesamt bei nochmal 150.- Euro. Da war ich dann insgesamt bei einem Betrag, der fast dem Rahmenpreis entspricht. Damit habe ich mich einfach nicht wohlgefühlt.
Die Bremse ist aber trotzdem ein tolles Produkt, an der Meinung dazu hat sich nix geändert.
Eventuell hab ich die 612 Bremse, also exakt genau die, die ich zurückgeschickt habe, gerade wieder bestellt. 🤣
Die XT mit iSpec Trigger kommt ans Rad meiner Frau und die kriegt auch die zu kleinen Bremsscheiben, da ich aufgrund des neuen LRS eh andere kaufen muss 🤣

Total logisch und nachvollziehbar, oder? Oder??? 🫣

Wenn jetzt noch einer meine CK Naben kauft, fühlt es sich an als hätte ich Geld gespart 🤣

schön, dass hier Vernunft einkehrt. Hatte die Wahl der Scheiben ja schon Anfang September angezweifelt:

:awesome:
Ja, hab Deinen Kommentar dazu gestern auch schon gefunden. :lol: Gibt dann auch 612 Scheiben und 612er Adapter für vorne. Dann kann auch @nollak wieder ruhig schlafen. Hatte jetzt seit Tagen mehrere andere Bremsen im Auge, die letzte verbliebene Trinity TR, Piccola HD und auch die Braking F.I.R.S.T., aber irgendwie gefällt mir die 612 inzwischen sogar optisch am besten. Was ich amüsant finde, da sie mir beim Release eigentlich gar nicht gefiel. :D

Und jetzt kauf gefälligst meine CK Naben :o

Ja, hab Deinen Kommentar dazu gestern auch schon gefunden. :lol: Gibt dann auch 612 Scheiben und 612er Adapter für vorne. Dann kann auch @nollak wieder ruhig schlafen. Hatte jetzt seit Tagen mehrere andere Bremsen im Auge, die letzte verbliebene Trinity TR, Piccola HD und auch die Braking F.I.R.S.T., aber irgendwie gefällt mir die 612 inzwischen sogar optisch am besten. Was ich amüsant finde, da sie mir beim Release eigentlich gar nicht gefiel. :D

Und jetzt kauf gefälligst meine CK Naben :o
Gut die Braking ist auch echt komisch, aber bei 612 kommt auch nochmal was demnächst :D

Wenn jetzt noch einer meine CK Naben kauft, fühlt es sich an als hätte ich Geld gespart 🤣
Vorschlag. Du schickst sie her, und ich schick sie dir in 2-3 Monaten wieder zurück... können wir uns das überweisen sparen. :D

Aber im Ernst. Hab den Überblick verloren. Die gehen jetzt gar nicht?
Edit: habs grad nachgelesen.... hmm, schade.

Vorschlag. Du schickst sie her, und ich schick sie dir in 2-3 Monaten wieder zurück... können wir uns das überweisen sparen. :D

Aber im Ernst. Hab den Überblick verloren. Die gehen jetzt gar nicht?
Edit: habs grad nachgelesen.... hmm, schade.
Vermutlich baue ich daraus einen LRS für das Salsa Fargo meiner Frau mit XM 421 Felgen. Da wir beide Shimano 1x12 fahren werden, kann ich mir den LRS ja gelegentlich ausborgen 🤣

Vermutlich baue ich daraus einen LRS für das Salsa Fargo meiner Frau mit XM 421 Felgen. Da wir beide Shimano 1x12 fahren werden, kann ich mir den LRS ja gelegentlich ausborgen 🤣

Jetzt hab ich drüben gerade nen Riesen Text verfasst und lese dann das hier 😁 Dann doch keine XR25 und lieber die XM 🙈 Aber ich bin mir sicher, deine Frau hat eigene Felgen verdient, dann doch die Newmen 😄

Jetzt hab ich drüben gerade nen Riesen Text verfasst und lese dann das hier 😁 Dann doch keine XR25 und lieber die XM 🙈 Aber ich bin mir sicher, deine Frau hat eigene Felgen verdient, dann doch die Newmen 😄
Für LRS wechseln wäre ich vermutlich eh zu faul 🤣. Freue mich aber jetzt schon auf die: „Kann man das irgendwie leiser machen, das Rad ist irgendwie recht laut“ Kommentare meiner Frau 🤣

Zurück