G15 - Ausrichtung der Spacer am Umlenkhebel

Registriert
31. Mai 2010
Reaktionspunkte
812
Ort
Bonn
Moin zusammen,
ich habe gestern an meinem G15 (2018) die Lager neu fetten wollen.
Bei der Verschraubung des Hinterbaus mit dem Umlenkhebel liegen ja jewelis vor dem Lager (auf der Seite zur Schwinge) ein Spacer, dieser Spacer hat eine flache Fläsche, auf der anderen Seite eine Erhöhung.
Leider hab ich beim Ausbau nicht auf die Ausrichtung geachtet.

Erste Frage: Muss die flache Fläsche am Hinterbau anliegen oder am Kugellager im Umlenkhebel? oder: Wie muss 1 in 2 liegen? :)
905529


Zweite Frage: Um den Umlenkhebel am vorderen Teil vom Rahmen zu entfernen, muss die Achse demontiert werden. Wie bekomme ich die Achse raus? Das Werkzeug dazu habe ich. Mir ist nur nicht klar, wie ich es anwende :)

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich das gleiche gefragt. Der Anleitung (nicht ganz eindeutig) würde ich entnehmen, dass die erhöhte Seite am Lager anliegt und die flache Seite dann am Rahmen, wenn der Umlenkhebel montiert ist. Andernfalls würde man mit dem Spacer gleichzeitig auf Innen- und Außenring des Lagers drücken und bei der Montage dessen Beweglichkeit einschränken.
 
Zurück
Oben Unten