Gabel 28er Headshok?

Registriert
20. April 2007
Reaktionspunkte
0
Hi, mir ist ein Cannondale Adventure 3 angeboten worden, eigentlich ein 28er Crossrad mit Fatty Headshok Gabel. Jetzt frage ich mich, welche Reifengröße ich bei der 28er Fatty hinein bekomme? Hat da jemand Erfahrungen? Grüße, jan
 
es geht um DAS rad hier?
c_2011_1as1_blk_12_1.png

naja... da biste hier net ganz richtig,... aber richtige bike reifen bekomsmte da sicher net rein ;)
 
Hi, mir ist ein Cannondale Adventure 3 angeboten worden, eigentlich ein 28er Crossrad mit Fatty Headshok Gabel. Jetzt frage ich mich, welche Reifengröße ich bei der 28er Fatty hinein bekomme? Hat da jemand Erfahrungen? Grüße, jan

Hi,

ich habe ein Cannondale XS800 mit einer Headshok Fatty X und 25mm Federweg. Bei dieser Gabel passen gerade noch so meine Marathon XR in 32er Breite rein, natürlich mit etwas Platz für den Schlamm. Ich denke also, das bei einem Slick höchstens 35mm oder 37mm drin sind. Wenn Du Schutzbleche montieren willst, ist bei 28mm Schluss.

Gruß Christian
 
ok, das sieht eher nach bike aus.
ich kann dir nur von der fatty im badboy berichten... da past auf 28zoll nicht mehr als ein slick rein.
und bei der glaub ich auch net, dass du nen 1.9er reinbekommst, geschweige denn was richtiges...
 
Ich denke, das ist keine spezielle 28er Fatty sondern eine normale 26er - da passen auch 28er mit slicks rein...
 
Ich denke, das ist keine spezielle 28er Fatty sondern eine normale 26er - da passen auch 28er mit slicks rein...

Nein, das ist eine 28" Fatty. In eine normale Fatty (wie beim BadBoy) passen maximal 25er Reifen rein, in die 28" DL80 passen auch Treckingreifen mit um die 40mm+Schutzblech, könnte also für ein 29er Reifen reichen, mit Sicherheit kann ich es aber nicht sagen. Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass es mit einer 26" Fatty definitiv nicht funktioniert, da ist wie gesagt bei 25mm Schluss und selbst da scheitert es schon fast am Ventil.
 
Hi, ich seh schon, das wird auf einen Risikokauf mit Test hinauslaufen. Ich meine aber gesehen zu haben, dass auch Trekkingbikes von Cannondale diese Gabel fahren, mit Trekkingreifen und Schutzblech.
 
irgendwie , komischerweise passen cyclocrossreifen mit mehr als 32 oder 35mm auch nicht in eine 26" rock shox reba rein... weiss ich zufällig von eigenen versuchen

wer weiss vielleicht ist bei den badboygeschichten einfach ne normale 26" taugliche fatty gabel drinnen


das "rumfragen und dann trotzdem versuchen"-konzept wenn einem die antworten die man gekriegt hat nicht passen find ich übrigens klasse :daumen:
 
jep, das badboy hat ne 26er fatty. ich hab mir den spass mal fuer nen kollegen angeschaut. da hat schon mit nem rennrad reifen kein kiesel mehr zwischen reifen und ventil gepasst.
wenn es natuerlich eine verlaengerte fatty is geht da mehr ;)
 
Hab gerade was gefunden: Beim Adventure ist eine Fatty drin, die in der Trekkingversion noch ein Schutzblech aufnimmt (bei 37er Reifen). Sooooooo absurd ist der Gedanke einen dickeren Reifen reinzubekommen also nicht, oder?
 
Zurück
Oben Unten