gabel auswahl!!

was gegen die dj spricht is ja genau meine frage,weil ich es nicht weiß möchte ich wissen was wohl besser wäre.
wurde doch schon beantwortet:
Mitglied schrieb:
Kumpel, in 3-4 Unterforen war jetzt Deine Anfrage zu finden. Es hat sich auch schon herauskristallisiert dass die Dirtjumper in den Nox-Rahmen passt. Auch dass der Nox Rahmen nicht für mehr als 100mm Federweg ausgelegt ist.

Der Rahmen ist für einen gewissen Federweg und Gabel-Einbauhöhe (Maß von Achse bis oberes Ende Gabelbrücke) ausgelegt. Ob das Nox [für 130 - 150 mm] freigegeben ist wage ich zu bezweifeln. Und Federweg ist nicht alles.

Grundsätzlich ist die DJ aber eine Dirt-Gabel, der Federweg wird nicht so seidig genutzt wie bei anderen; sie dient mehr dazu das Gröbste vom Fahrer abzuhalten. Aber mach Dir keinen Kopf, für den Einstieg ist sie tiptop. Fahren auch andere Hardtail-Heizer. Wenn Du auf die Dauer nicht glücklich damit wirst, kannst Du im Laufe der Zeit immer noch ein bissel tunen und z. b. eine gebrauchte Pike einbauen oder was günstiges, neues von Suntour wie die Duro. Oder Du schaust mal hier über die Forumssuche nach Tuningtips zur DJ, der innere Aufbau ist wirklich keine Raketenwissenschaft.
Ich würde allerdings erstmal Fahren um dann konkret zu wissen ob's Dir taugt oder nicht.

Und da Du ja Rahmen und DJ bereits hast: ...
Und warum baust Du nicht mal ein Fahrrad draus?

die entscheidung an sich wird dir aber keiner abnehmen.

Zurück