Rock Shox Lyrik Select+ vs Marzocchi Bomber Z2?

Registriert
10. Oktober 2022
Reaktionspunkte
7
Guten Abend,

ich suche eine neue Gabel für mein Canyon Stoic 3 - mit der Recon Silver komme ich einfach überhaupt nicht klar.

Zur Auswahl stehen für mich zZ die beiden genannten Modelle, die Lyrik mit 150mm für 220€ und die Bomber Z2 mit 140mm für 160€.

Ich möchte das Bike zwar nicht mit in den Park nehmen, aber härtere Trails stehen schon auf dem Programm. Zudem möchte ich es für längere (teils mehrtägige) Touren und Pumptrack verwenden.

Die Marzochhi lässt sich locken, die Lyrik kann wohl mehr ab.

Randnotiz: mit Gepäck bringe ich gerne mal 120kg auf die Waage.

Wie würdet ihr entscheiden?

Danke für eure Meinungen!
 
Lyrik.
Pike ist zwar angemessener, aber die alte Lyrik und die Pike sind ja fast gleich. Mit Select plus machst du im Prinzip auch nichts falsch. Einfach zu traveln und zu basteln. Sollte man aber auch gleich nachfetten und ölen, die sind oft trocken ab Werk.


Z2 ist halt deutlich weniger.
 
Lyrik.
Pike ist zwar angemessener, aber die alte Lyrik und die Pike sind ja fast gleich. Mit Select plus machst du im Prinzip auch nichts falsch. Einfach zu traveln und zu basteln. Sollte man aber auch gleich nachfetten und ölen, die sind oft trocken ab Werk.


Z2 ist halt deutlich weniger.
Danke dir!

Hätte ich aus deiner Sicht irgendwelche Nachteile mit der Lyrik ggü der Z2?

Der Lockout an der Z2 wäre ja vermutlich für den Pumptrack ein nettes Feature - ist die Frage wie ich die Lyrik da einstelle für so einen Einsatz.
 
Zurück
Oben Unten