Gabel für (Hard-)Freeride, Dirt

Hi Jungs,

hab mir schon die meisten Beiträge von euch angeschaut, doch ist mir leider keiner Gabel für meine Bedürfnisse untergekommen.
Ich suche eine Federgabel für Freeride und ein bissel dirt. Ich springe keine 3 M Vorsprünge und spring auch auf keine Kanten, ich nutze mein Bike für Weelys, Hinterrad jumpen, Treppen fahren und kleinere Tricks, also nicht das fette Dirt. Tja, ich wiege im Moment 67 Kg bei größe von ca. 1,80m. Möchte ne Federgabel die schön wich ist (aber nicht dass sie durchschlägt), die auch halt bisserl was aushält, geiles design hat, maximal um die 380€ kostet und einstellbar vom Federweg ist. Was nicht in Frage kommt, ist ne Air-Gabel, da ich da ne extra Pumpe kaufen muss und ich gehört habe dass die Air's alle shit sind.
Achja und der FW wäre nicht schlecht wenn der 100 - 130 mm betragen würde.

Helft mir bitte, hab auch leider nicht viel Ahnung, nur halt das, was man so liest.

GreEtz Robin aus Berlin!!

EDIT: Ich brauch nen Canti-Sockel!!!

Die Z1 von MZ soll ja gut sein aber erfahrungen kann ich Dir keine bieten.

gibts als 04 Modell grad oft unter 300€

Entweder Sherman Flick (habe ich vor kurzem irgendwo für 399? neu gesehen) oder eine Firefly (leichter, da Titanfeder) bei ebay für etwas über 300 oder gebraucht.

MZ drop off :daumen: oder ne pike von RS. die pike soll angeblich ganz geil sein, von der dropoff kann ich selbst sagen, dass es ne gute gabel ist - hatte die selbst ne zeitlang
EDIT: wen du cantis brauchst, dann musst du wahrscheinlich ne gebrauchte nehmen... schau mal bei ebay nach ner z1

Hält die MZ Comp Eta 120 was aus??
Ich fahr eigentlich alles und gelegentlich im Bikerpark.

Also desswegen die Frage an euch.

Hi,

Ich fahre auch die Z1 von MZ 2002 die Gabel ist geil und ohne air!
Bei deinem Gewicht genau das richtige...
SUper Gabel!

Grusss

Jo der "KRATERGECKO" hat mirn übelst geiles Angebot gemacht und ich bin von der Gabel begeistert, das einzigste ist, dass ich nen neues Laufrad kaufen muss, aber das geht schon.
Em wollt noch fragen wie Schwer die Gabel ist Marzocchi Drop-Off 2002.

Dann wärs das, danke alter ^^

Zurück